Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Spiele, Problem, Games, Laptop, Zocken, Lüfter

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:26
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein technisches Problem mit meinem Laptop. Und zwar stürzt er beim spielen immer sehr oft ab. Ich merke dann, dass er unten relativ heiß ist und er wird während dem Spielen auch immer sehr laut.

Ich habe ihn schon einschicken lassen, die haben dann den Lüfter "repariert" und meinten, da sei alles in Ordnung. Nun habe ich das selbe Problem aber schon wieder :|

Manchmal stürzt er eine Stunde lang gar nicht ab, manchmal schon nach 5 Minuten.

Ich habe inzwischen auch eine Belüftung für den Laptop gekauft, die hilft aber auch nicht wirklich weiter.

Würde es helfen, wenn ich den Laptop formatieren würde?! Oder kann ich sonst noch irgendwas tun, damit das Problem besser wird?! :ask:

Da das Einschicken das letzte Mal schon nicht wirklich etwas gebracht hat, wäre das eigentlich die letzte Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen möchte (Vor allem, wer hält es denn bitte solange ohne Allmy aus?! :cry: )

Ist ein Medion Laptop, falls das hilft.

Wenn ihr noch mehr Details braucht, fragt ruhig. Ich bin über jede Hilfe froh!

Danke :)


melden
Anzeige
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:28
Du kannst den Laptop mal auf eine feste Unterlage stellen damit von unten auch Luft rankann. Ich habe NUR Medion Laptops. Kenne das Problem so nicht. Ich vermute bei dir eher ein Problem mit der Stromversorgung. Wie isn das. Stürzt das System ab oder is dann auch der Strom weg.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:31
Vielleicht schreibst du mal was zu den Spezifikationen des Laptops (v.a. welche Grafikkarte)
Und was du spielst (und mit welchen Einstellungen)

Es gibt auch prgramme, mit denen man die Temperatur der GRaKa und des Prozessors auslesen kann...


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:33
@ahri
erinnert mich an meinen Laptop :D

Bei mir hilft es nichts, wird einfach zuwarm und ist fürs spielen nicht geeignet.

hab hinten ne ablage dort draufgestellt damit er sehr viel Luft bekommt, es hilft alles nichts :)

denke das du ebenfalls dieses Problem hast.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:36
@Spirit2015
Der Laptop steht auf einem "Laptoplüfter" mit drei Lüftern dran. Das hilft zwar ein bisschen, aber auch nicht auf Dauer.

Am Strom liegt es nicht, da passt alles.

@john-erik
Ich guck mal, dass ich ein paar mehr Info's über den Laptop rausfinde (Frauen und Technik :D ), dann poste ich die hier!

@soulbreaker
Das fände ich aber gar nicht gut :cry:


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:37
Hallo,

ich kenne das Problem. Es ist leider so, dass Lappis nicht wirklich zum Zocken gedacht sind.
Wenn du länger spielst dann wird das Teil immer heißer und fährt sich dann iwann auf Grund von Überhitzung runter..

Du kannst versuchen ihn etwas "aufzubocken" sprich hinten auf etwas Höheres zu stellen (aufpassen dass sich dort keine Lüftungsschlitze befinden), damit die Hitze besser weg kann. Aber dadurch wird das Unvermeidliche auch nur etwas länger rausgezögert..


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:43
Richtig, ich musste es auch erfahren, dass ich mal ein Game runtergeladen hatte und spielte, da fauchte das Ding los, trotzdem ich den Läppi aufgebockt hatte. Er wurde so langsam ich konnte im Allmy nichts mehr machen, und dann wurde er zu heiss.
Und mein Laptop ist ja gar nicht so alt, er ist einfach nicht ausgelegt für Gamespiele.
Das ist vielleicht dein Problem.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:45
@ahri
nunja also die Probleme die du hast habe ich auch, vondaher :(


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:50
@ahri
Das hab ich momentan auch. Meine einzige Erklärung ist, dass auf dem Laptop zu zocken, für das Gerät eh schon anstrengender ist als wenn du mit einem PC spielen würdest. Und dann kommt vielleicht noch die Hitze dazu. Zumindest ist das bei mir erst, seit es so furchtbar warm ist. Vielleicht kann der Laptop dann ja nicht richtig auskühlen? Meiner Freundin gehts da übrigens genauso mit ihrem Laptop :D


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:53
Also, das Modell ist ein Medion Akoya E6222.

Hier ein paar Daten, die ich raus finden konnte

Prozessor: Intel Pentium B950; 2.10 GHz
Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) HD Graphics
Systemtyp: 64 Bit

Hier noch ein Link, falls es jemandem was hilft.

@Dr.AllmyLogo
@TanAtara
Mich wundert es nur, dass ich das erste Jahr keinerlei Probleme damit hatte die Spiele zu spielen & es jetzt auf einmal anfängt Probleme zu machen.

Wäre wirklich schade, wenn es auf einmal nicht mehr gehen würde.

Und inzwischen spiele ich schon wirklich viel weniger als früher, daher finde ich es noch mehr komisch. Kann ja irgendwie nicht sein, dass es die ganze Zeit über Stunden geht, und nun auf einmal gar nicht mehr :(

@john-erik
Ich spiele League of Legends & Diablo 3. Beides mit niedrigen Einstellungen. Früher hatte ich keinerlei Probleme, inzwischen funktioniert es so gut wie gar nicht mehr.

@Arisu_Yuki
Ja, irgendwie ist das wohl ein weit verbreitetes Problem :D

Ich finde es ja nur so seltsam, weil ich sonst nie Probleme hatte, sondern erst seit kurzem :| Sonst hätte ich wohl auch schon gedacht, dass der Laptop wohl einfach nicht geeignet ist :|


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:54
Ja, wie gesagt.. ist ein allgemeines Überhitzungsproblem, da die Komponeten in einem Lappi halt doch sehr dicht über- und nebeneinander verbaut sind und eine wirklich effiziente Wärmeableitung kaum möglich ist.

Ich kenne das von meinen 3 HP Lappis und auch vom Alienware, welcher aber eigentlich extra zum Zocken angepriesen wird. Er hält zwar am längsten durch, aber iwann wird auch er zu heiß und fängt zu zicken an...

Es kommt natürlich auch an, welches Spiel du spielst. Wie grafikintensiv dieses ist.. Von Solitaire wird dir kein Lappi abrauchen :D


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:54
Ich hab ein 6228 :-)

Ich spiel aber auch nicht damit. Vielleicht kann man das dann nicht so vergleichen.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:55
@TanAtara
Kann es dann sein, dass es am Anfang keine Probleme gab und das jetzt einfach so kommt?! Darf das denn eigentlich sein, dass nach nem Jahr der Laptop schon so den Geist aufgibt?! :nerv:


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:56
@ahri

Natürlich kann das sein. Über ein Jahr sammelt sich auf dem Laptop ordentlich Müll an. Auch hast du ja Daten und Programme abgespeichert und installiert. Das nimmt dem Laptop die Leistung. Ich möchte dir das Programm TuneUP ans herz legen. Das reinigt deinen PC von Datenmüll und optimiert die Leistung.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:58
@Spirit2015
Deswegen habe ich ja gedacht, dass eine Formatierung eventuell wenigstens ein bisschen helfen würde :D

Vielen dank, das werde ich mal ausprobieren :)


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 15:59
Ja das kann sein, da sich im inneren ja mit der Zeit staub ansammelt bzw. wie Spirit gerade schrieb, der Datenmüll..

Noch dazu verbessert sich ja die Grafik immer wieder bei den Spielen, was natürlich auch auf die Ressourcen der Grafikarte geht und diese dann auch an ihre Grenzen treibt.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:00
das wäre auch ne möglichkeit. dass du dieses spiel mit einer kleineren auflösung laufen lässt vieleicht isses dann besser.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:02
@Spirit2015
Ich habe die Auflösung jetzt nochmal ein Stückchen runter geschraubt. Werde mir das TuneUP Programm mal holen und hoffe, dann ist es wenigstens ein Stückchen besser.

Was meinst du, wäre Formatieren auch sinnvoll?!


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:05
@ahri

Hol dir das TuneUp Programm nicht, niemand der Ahnung von PCs hat würde dir dieses Programm empfehlen.


melden
Anzeige
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 16:05
ja natürlich is formatieren sinnvoll. aber das is ne scheißarbeit. weil dann is alles weg. alles neu installieren. das tut man sich doch nicht an wenns anders auch geht.


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt