Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordner, Dateien, Defragmentieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

18.04.2012 um 14:52
@der-Ferengi
War bisher immer für alles, aber jetzt kann ich es ja ändern.

Nur - die Frage bleibt, wieso werden bei der Defragmentierung Dateien verschoben und umbenannt und Ordner erstellt?

Ich weiss, dass ne D. das eigentlich nicht macht... Aber es passiert. O.O


Also, D hab ich jetzt mal rausgenommen, es bleiben C und PQSERVICE, was auch immer das ist...

Anzeige
melden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

18.04.2012 um 14:57
Schon klar, meine Überlegung ging dahin, dass die Playlist durcheinander gewirbelt wurden und die Dateien immer noch da sind, wo sie Anfangs waren.

Ich habe leider zu wenig Ahnung wie der Mediaplayer funktioniert und was der alles so macht. iTunes kann man so einstellen, dass es die gesamte Organisation und damit auch die Ordnerstruktur und Benennung der Ordner und Datein(?) übernimmt. Keine Ahnung ob der Mediaplayer ähnliches macht, habe während meiner Erfahrungen mit Vista komplett auf den Mac gewechselt.

Gesetz dem Fall die Dateien würden dann ihre Metadaten verlieren, würden Sie unter Umständen auch wieder verschoben. Aber wie gesagt, das kann ich hier nicht nachvollziehen. Versuch erst einmal den Weg von @der-Ferengi

Versuch mach klug :D


1x zitiertmelden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

18.04.2012 um 15:15
also, mein PC ist verdächtig still.... normalerweise gnarzt er angestrengt vor sich hin, wenn er die Defrag. macht, das tut er jetzt nur ganz dezent, und bis jetzt hat sich auch nix verschoben oder verändert.

Falls das Problem nochmal auftaucht, sag ich bescheid, aber im Moment sieht es nicht danach aus.


Ich hab einen Teil der Dateien in die gewünschten Zielordner in C verschoben (wie ich es die vergangenen Male auch getan hatte), und einen Teil in einem neu erstellten nach D.


melden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

18.04.2012 um 15:29
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich habe leider zu wenig Ahnung wie der Mediaplayer funktioniert und was der alles so macht.
Der WMP muß ja vor der ersten Benutzung aktiviert werden
(war schon bei XP so). Habe ich aber nie gemacht, benutze
seit eh und je den VLC. Ich weiß halt nur das der WMP akti-
viert werden muß und die Endungen von MusikCD's *.cda
heißen, weil ich seinerzeit XP und Anfang des Jahres Win7
beim Kumpel aufgesetzt habe.

Ich selber nutze seit rund 6 Jahren LinuX mint und muß mir
meine Beschreibungen auch aus dem Gedächnis saugen, da
ich ja keinen Win-PC/-Laptop mehr habe. Auf dem Lappy war
zwar Win7 vorinstalliert, habe ich aber gleich wieder platt ge-
macht und das neueste mint draufgezogen.


melden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

18.04.2012 um 15:37
@der-Ferengi

Früher als ich noch gerne am PC gebastelt habe und mir die Nächte damit um die Ohren geschlagen habe, möglichst viele Betriebssysteme auf einem Rechner zu haben, war Linux auch immer dabei. Meine Interessen haben sich aber mit dem Alter da ein wenig verlagert und leider habe ich nie genug Wissen über Linux sammeln können, um es so sicher Bedienen zu können, dass es mir heute leicht von der Hand ging.

Um zum Thema zurückzukommen und an die Leute mit mehr Wissen über Windows. Macht es noch Sinn die Festplatte wöchentlich zu defragmentieren. Ich Erinnere mich noch das wir damals dazu unter DOS PCTools nutzten, aber ab XP habe ich Festplatten glaube ich selten bis gar nicht mehr defragmentiert.


1x zitiertmelden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

18.04.2012 um 15:58
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:leider habe ich nie genug Wissen über Linux sammeln können, um es so sicher Bedienen zu können, dass es mir heute leicht von der Hand ging.
Mittlerweile ist LinuX erwachsen geworden und ebenso simpel
wie ein Win/Mac-Rechner zu bedienen. Viel H-Keys sind auch
mit Win identisch. Einzige Unterschied ist, das Win7, bestimmte
Hardwarekomponenten voraussetzt und relativ verschwende-
risch mit Resourcen um geht.
LinuX geht den umgekehrten Weg. Es "sieht" sich an, welche
Hardware vorhanden ist und paßt sich dementsprechend an.
So ist es z.B. möglich, das ich mir eine laufähige LinuX Distri.
auf einen nur 4GB-USB-Stick gezogen habe und so, "mein"
LinuX mit allen Dateien, Features und Einstellungen immer da-
bei habe.

So, jetzt aber genug OT von mir.


melden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

19.04.2012 um 01:43
@der-Ferengi
@intruder
Ich weiss echt nicht, wieso und WAS mein PC da nun gemacht hat... aber das Problem ist wieder aufgetaucht, heute Nacht um 1 Uhr ging es los, da wurde er sehr aktiv, und nun.... sind alle Dateien, die ich in C einsortiert hatte, wieder von ihm in unbekannt-Ordner gepackt worden.
D ist davon unberührt geblieben, das hatte ich ja so eingestellt.


Dieses hier hatte ich kurz vor 15 Uhr gemacht

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bt57-j-1f0e.jpg


und dieses hier jetzt gerade:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bt57-k-98f1.jpg

;) sorry wegen der krakeligen Handschrift, hab mit der Maus geschrieben :D


melden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

19.04.2012 um 07:49
Guten Morgen @LuciaFackel

Aaaalso. Ist ja so gelaufen, wie es erwartet habe (D bleibt unberührt).
Du gehst nun immer folgendermaßen vor:

* Du ziehst die CD's ganz normal mit dem WMP auf Deinen Rechner

* während er das macht, öffnest Du die "D" und legst einen Ordner
* mit dem entsprechenden CD-Titel an

* wenn der WMP fertig ist, öffnest Du die entsprechenden Ordner auf
* der "C" und ziehst nur die Titel in Deinen neuen Ordner auf der "D"

* Nun kannst Du bedenkenlos den "unbekannten ..." auf der "C" mit
* SHIFT+ENTF löschen

* Jetzt brauchst Du nur noch auf der "D" den Titelnummern den ent-
* sprechenden Songtitel geben

In etwa so:

pOrHAF Mucke
(Abb 1: kann ja keinen Screenshot machen, da Linux das etwas anders organisiert)


Ist zwar etwas umständlich, hat aber den Vorteil, daß Deine CD's einen
übersichtlicheren und aufgeräumteren Eindruck machen.

Mir ist noch in Errinerung, daß man dem WMP sagen kann, welche Ord-
ner er in seine Bibliothek aufnehmen soll. Heute Mittag bin ich beim Kum-
pel, dann werde ich mal schauen, wo mann das einstellen kann (wenn
Du es bis dahin nicht selber herausgefunden hast).


________________________________________________________
Noch etwas anderes:
Auf Deiner "D" befinden sich drei kryptische Ordner. Wie groß sind diese
jeweils und was beinhalten sie.
Evtl. sind sie belanglos und nehmen nur unnötig Speicher weg.


1x zitiertmelden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

19.04.2012 um 08:40
Danke, jetzt bin ich etwas klüger. Wenn ich das richtig verstehe, also in diesem Fall Windows und nicht dich ;) sind in dem Orden auf C eigentlich keine Dateien, sondern nur Links zu der entsprechenden Musik. Sprich deine Festplatte erstellt einen Index über alles was Windows für Musik hält , entscheiden sind hier die Dateiendungen nehme ich an, und schmeißt sie in den Ordner als Link, damit man einen überblick hat und nicht lange in irgendwelchen "Realen" Verzeichnisstrukturen rumsuchen muss. Beim Defragmentieren scheint dieser Index irgendwie kaputt zu gehen. Ähnliches gibt es auch unter MacOS, da gibt es Ordner Filme, Bilder, Musik in denen einfach alle Bilder angezeigt werden, die sich irgendwo auf dem Computer befinden.

Sorry @der-Ferengi ich möchte erst mal verstehen was da eigentlich schief läuft, vermutlich löst du das Problem schneller, aber wenn ich es schnell lösen wollte, würde ich sagen, benutze etwas anderes als den WMP :D


1x zitiertmelden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

19.04.2012 um 08:48
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:... wenn ich es schnell lösen wollte, würde ich sagen, benutze etwas anderes als den WMP :D
Klar, ICH würde es auch so machen, aber ich erkläre immer erstmal
mit dem Prog., mit denen die Leute vertraut sind und sich nicht von
Jetzt auf Gleich mit einem - ihnen völlig fremden Prog. - auseinander
setzen zu müssen.


melden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

19.04.2012 um 13:18
@der-Ferengi
Ja, alles nach D verschieben und dort ordentlich ablegen, kann ich machen, ist mir eigentlich sowieso lieber, weil ich in C nur so wichtige Sachen haben wollte wie Programme.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Mir ist noch in Errinerung, daß man dem WMP sagen kann, welche Ord-
ner er in seine Bibliothek aufnehmen soll. Heute Mittag bin ich beim Kum-
pel, dann werde ich mal schauen, wo mann das einstellen kann (wenn
Du es bis dahin nicht selber herausgefunden hast).
Au, das wär toll, wenn mir das jemand sagen könnte. Würde ich dann gerne in den Einstellungen ändern, wenn man dem MediaPlayer sagen könnte, dass er auf Musik in D zugreifen soll. :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Noch etwas anderes:
Auf Deiner "D" befinden sich drei kryptische Ordner. Wie groß sind diese
jeweils und was beinhalten sie.
Evtl. sind sie belanglos und nehmen nur unnötig Speicher weg.
Danke dass Du fragst.
Ich hab keine Ahnung, was das für Ordner sind, wo die herkommen und wo die dazu gehören, trau mich aber auch nicht, die einfach zu löschen...

0b729ba47acc0bc1322d6ee3
120MB
111 Dateien 27 Ordner
(die Ordner sind nur mit 4stelligen Zahlen von 1025 his 3082 sowie client und graphics bezeichnet, den umfangreichen Rest kannst Du hier ja mal anschauen. Das Icon hab ich geöffnet.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bt57-l-3c59.jpg
Ich hab das Gefühl, das hat mit meinem Betriebssystem zu tun, sieht *wichtig* aus. ;)

65ff1e1212b52b5867897880c4c9
2 Anwendungen: checksur779 KB und checksurlauncher 47 KB
("Eigenschaften" gibt an, es seien 3 Dateien drin)

562be4c43ff0660290d2c8bf60bfef
2 Anwendungen: checksur 788 KB und checksurlauncher 47 KB
("Eigenschaften" gibt an, es seien 3 Dateien drin)

Wenn die so wichtig sind, wie sie aussehen, kann ich die dann einfach nach C, wo sie thematisch hinpassen, verschieben?


1x zitiertmelden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

19.04.2012 um 13:25
Auch ganz spannend: es waren zwischen 1 Uhr und 1.30 noch 15 (!) Ordner "unbekanntes Album" erstellt worden (kann man im zweiten Screenshot-Link von 1:43 Uhr sehen), davon gab es aber nach einer weiteren halben Stunde nur noch 3, die geblieben sind.


melden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

19.04.2012 um 22:38
@LuciaFackel
Halloho da bin ich wieder.
Habe beim Kumpel natürlich vergessen, mir den WMP anzusehen. Also habe ich die
Win7 DVD rausgekramt und hier auf Linux in einer virtuelle machine, installiert.


So - die Bibliothek stellst Du wie folgt ein:
Du öffnest den WMP und klickst mit einem Rechtsklick auf den "Musik"-Ordner
kEvPCq 001

Im folgenden Fenster klickst Du (einmal) auf den Standard-Ordner und anschließend
auf [Entfernen]

WbhZZd 002

Nun kannst Du auf [Hinzufügen] klicken und Dir den entsprechenden Ordner mar-
kieren. (Wenn Du nur "D" markierst und mit [OK] bestätigt, werden ALLE Musik-
dateien auf dieser FP in die Bibliothek aufgenommen.

Jetzt kannst Du die Bilder- und Video-Standard-Ordner ebenfalls löschen und ggf.
andere hinzufügen.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich hab das Gefühl, das hat mit meinem Betriebssystem zu tun ...
Da hast Du das richtige Gefühl. Es handelt sich um temporäre Update-Ordner,
die eigentlich im TEMP auf der "C" abgelegt werden. Diese könnten eigentlich
bedenkenlos gelöscht werden. Nur hier aus der Ferne möchte ich Dir dazu nicht
raten, denn wenn es schiefgeht, kann ich sie von hieraus nicht wieder herstellen.
Also rate ich Dir:
* Markiere die drei Ordner
* mit einem Rechtsklick wählst Du [Eigenschaften]
* machst einen Haken bei [versteckt]
* und bestätigst mit [OK]

Nun sieht auch diese FP halbwegs ordentlich aus.


melden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

19.04.2012 um 22:47
@der-Ferengi
Vielen Dank für die viele Mühe und die ausführliche Anleitung! :lv:
Damit kann ich mir den PC jetzt noch viel mehr so gestalten, wie ich es haben will. :)


1x zitiertmelden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

19.04.2012 um 22:57
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Vielen Dank für die viele Mühe und die ausführliche Anleitung!
Nicht dafür. :D
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Damit kann ich mir den PC jetzt noch viel mehr so gestalten, wie ich es haben will.
Wieso?
Hast Du nicht gewußt, das man einen PC komplett
seinen persönlichen Wünschen einrichten kann?

( auf LinuX hat man natürlich noch viel mehr gestalterische Möglichkeiten)


melden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

19.04.2012 um 23:01
LOL doch, eigentlich schon. :D

Aber da auf diesem hier schon alles vorinstalliert war, wie z.B. dass der MediaPlayer auf einen Musik-Ordner in C zu greift, dachte ich, hier kann ich mich nicht so einrichten wie auf meinem alten Computer (ich hab mit Windows 98 gelernt - das waren noch Zeiten - alles ganz einfach :D ) Da hatte ich alles, was unter "Funstuff" fällt, also Bilder, Musik, Spiele, Dokumente, alles unter D, und nur Programme auf C.
Ich wusste halt nicht, dass man solche Pfade verändern kann, bzw. wie. @der-Ferengi


melden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

19.04.2012 um 23:06
@LuciaFackel
Wenn Du den Arbeitsplatz öffnest, kannst Du (linke Leiste) ebenfalls
die Pfade der Bibliotheken verändern !


melden

Automatische Defragmentierung macht Unordnung

19.04.2012 um 23:19
@der-Ferengi
Ich hab heute genug mit meinem PC gekämpft, hatte den BKA-Trojaner.... Aber morgen räum ich ihn um. :) Freu ich mich drauf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: 2 Spalten nebeneinander bei MSN Hotmail (outllook) einrichten
Helpdesk, 4 Beiträge, am 17.03.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.03.2023
4
am 17.03.2023 »
Helpdesk: Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.12.2017 von HereIAm12
HereIAm12 am 29.12.2017
1
keine Antworten
Helpdesk: Ordner fügen sich ungefragt zusammen. (Windows 8.1)
Helpdesk, 2 Beiträge, am 15.01.2015 von schelm1
Death_Proof am 15.01.2015
2
am 15.01.2015 »
Helpdesk: Windows 8 - Ordner verschwunden.
Helpdesk, 5 Beiträge, am 12.01.2014 von tic
anni9 am 11.01.2014
5
am 12.01.2014 »
von tic
Helpdesk: Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!
Helpdesk, 31 Beiträge, am 12.02.2012 von wobel
Mantrailer am 10.02.2012, Seite: 1 2
31
am 12.02.2012 »
von wobel