Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8 - Ordner verschwunden.

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordner, Win8 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Windows 8 - Ordner verschwunden.

11.01.2014 um 13:51
Hallo Leute,

ich brauche mal dringend euere Hilfe. Seit heute ist auf der Festplatte meines Notebooks (Win8) ein wichtiger Dateiordner verschwunden. Vorab: Ich habe ihn nicht gelöscht! Er ist auch nicht im Papierkorb aufzufinden.

Mit der Suchfunktion finde ich lediglich unter "zuletzt besuchte Seiten" Verknüpfungen der verschiedenen Unterordner, die ins Nichts führen. (Problem: Element xy, auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde angeblich verändert oder verschoben.)

Ich weiß nicht wie ich diesen Ordner mit den Dateien wiederfinden soll.

Hat jemand einen schlauen Tip für IT - Laien?

DANKE!

Lieben Gruß,
Anni


1x zitiertmelden

Windows 8 - Ordner verschwunden.

11.01.2014 um 13:52
Achso, Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 8 - Ordner verschwunden.

11.01.2014 um 14:11
hätste win 7 würd ich das empfehlen.. http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html hat mich schon öfter gerettet..

kannst ja mal hier schauen @anni9
http://www.tweakandtrick.com/2012/02/recover-deleted-files-undelete-files-in.html


melden

Windows 8 - Ordner verschwunden.

12.01.2014 um 00:09
@anni9
Zitat von anni9anni9 schrieb:Hat jemand einen schlauen Tip für IT - Laien?
Platte ausbauen, in nem externen HDD-Rahmen an einen PC klemmen, der ein VERNÜNFTIGES (!!) Betriebssystem drauf hat....und von da aus dann den betreffenden Ordner suchen.....auf n Stick sichern....Platte wieder einbauen...und vom Stick dann den Ordner wieder rüberspielen.

Oder besser noch.....erstmal n gescheites OS aufspielen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 8 - Ordner verschwunden.

12.01.2014 um 12:04
da reicht doch auch einfach Linux als zweites BS drauf packen, der findet auch direkt alles was Windows verschusselt..

oder http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html dann zb Mint 10 Live aufen Stick basteln, im Bios einstellen das er vom Stick booten soll, dann booten und finden..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: 2 Spalten nebeneinander bei MSN Hotmail (outllook) einrichten
Helpdesk, 4 Beiträge, am 17.03.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.03.2023
4
am 17.03.2023 »
Helpdesk: Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.12.2017 von HereIAm12
HereIAm12 am 29.12.2017
1
keine Antworten
Helpdesk: Ordner fügen sich ungefragt zusammen. (Windows 8.1)
Helpdesk, 2 Beiträge, am 15.01.2015 von schelm1
Death_Proof am 15.01.2015
2
am 15.01.2015 »
Helpdesk: windows8 + antivir
Helpdesk, 28 Beiträge, am 05.04.2013 von tic
KellerTroll am 31.03.2013, Seite: 1 2
28
am 05.04.2013 »
von tic
Helpdesk: Windows 8 Upgrade
Helpdesk, 10 Beiträge, am 29.04.2013 von Kc
Kc am 28.04.2013
10
am 29.04.2013 »
von Kc