Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim Logo einfärben

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photoshop, Logo, Einfärben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
PhoneJunkie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Logo einfärben

14.05.2012 um 13:51
Hallo,

ich möchte einen Androiden blau einfärben, habe aber nicht so wirklich Ahnung, wie ich das machen soll.

Dies ist der Androide:

androidd

Dies ist das Blau:

gfolgen

Ich habe Photoshop Elements 7 und kann damit auch halbwegs umgehen, also die Grundlagen beherrsche ich. Wenn ich da einfach mit einem Farbeimer drüber gehe, sieht das sehr komisch und wenig professionell aus.

Irgendeine Idee?

Gruß, PJ


melden

Hilfe beim Logo einfärben

14.05.2012 um 14:15
/dateien/88091,1336997746,t2700c3 androiddhier ist er in blau


melden
PhoneJunkie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Logo einfärben

14.05.2012 um 14:33
Hey, vielen Dank dafür. :)

Aber das ist an den Seiten irgendwie so ausgefranzt und ich bräuchte es in PNG.

@roadcaptain


melden

Hilfe beim Logo einfärben

14.05.2012 um 14:39
/dateien/88091,1336999199,t2700c3 androiddund hier in png


melden
PhoneJunkie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Logo einfärben

14.05.2012 um 15:38
Hey, nochmals vielen Dank. :)

Aber ich habe mich unverständlich ausgedrückt: Mit PNG meine ich, dass nur das Männchen zu sehen ist, ohne Hintergrund. Meines Wissens geht das nur mit PNG, deshalb sprach ich davon.

@roadcaptain


melden

Hilfe beim Logo einfärben

14.05.2012 um 18:43
Das kannst du doch selber machen.
Du lädst das Bild in dein Bildbearbeitungsprogramm und stellst dann die Farbe ein, wie du es willst. Nicht drübermalen oder so. Ich habe das mal in seashore gemacht, das Bild geladen und nur eben fix "hue" verstellt.

e5adf2 androidd1


melden
PhoneJunkie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Logo einfärben

14.05.2012 um 23:10
Hallo, Danke für deine Arbeit und Hilfe. :)

Leider verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst......

@nervenschock


melden

Hilfe beim Logo einfärben

14.05.2012 um 23:29
@PhoneJunkie

Bei Photoshop - ich weiß nicht, wie es bei deiner neueren Version ist - musst du den Hintergrund mit dem magischen Radiergummi entfernen.


melden

Hilfe beim Logo einfärben

15.05.2012 um 11:26
Normalerweise brauchst Du im Photoshop nur das Farbspektrum ändern, mit den Reglern...


melden

Hilfe beim Logo einfärben

15.05.2012 um 11:36
Richtig. Der Farbton kann in eigentlich jedem Grafikprogramm bearbeitet werden, durch Regelung. Schau mal nach "hue" beziehungsweise "Farbton". Meist ist das in Zusammenhang mit "saturation" bzw "Sättigung". Einfach den Zahlenwert ändern oder falls vorhanden, den Schieberegler betätigen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wie verpixeltes weg machen?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 31.08.2018 von LittleDarky
LittleDarky am 31.08.2018
10
am 31.08.2018 »
Helpdesk: Photoshop - Magnetisches Lasso
Helpdesk, 4 Beiträge, am 09.05.2014 von gruselich
Namida89 am 09.05.2014
4
am 09.05.2014 »
Helpdesk: Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign
Helpdesk, 17 Beiträge, am 14.04.2014 von Dr.AllmyLogo
georgerus am 13.04.2014
17
am 14.04.2014 »
Helpdesk: HELP - Logo erstellen - Jemand mit Ahnung - Simpel
Helpdesk, 8 Beiträge, am 22.11.2014 von multiversum
Hammelbein am 21.11.2014
8
am 22.11.2014 »
Helpdesk: Bilder haben keinen transparenten Hintergrund
Helpdesk, 6 Beiträge, am 28.07.2014 von Cesair
Himeros am 25.07.2014
6
am 28.07.2014 »
von Cesair