Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Druckerproblem

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drucker, Kodak, Tintenstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Druckerproblem

19.05.2012 um 15:38
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.
Ich habe einen Kodak all in one Drucker gekauft, das ist jetzt ca. ein Jahr her, nun habe ich gestern die Meldung bekommen das die Farbtintenpatrone leer ist. Kein Problem dachte ich mir und bin zum Media Markt gefahren und hab ne neue Patrone gekauft.
Zuhause angekommen habe ich sie ersetzt und wollte meinen Bericht weiter drucken aber der Fehler besteht weiterhin.
Immer wird mir angezeigt das die Farbtintenpatrone ersetzt werden muss und der Drucker druckt einfach nicht.

Hab schon alles versucht, Druckkopf gereinigt, an und aus, Strom rein und raus, im Internet gesucht...

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich es beheben kann?

Danke schonmal
Pearl

Anzeige
1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:17
Also ich habe auh mal einen Kodak All in One gehabt. Zwar gab es bei mir keine Probleme mit der Farbe (ist schon Weile her, kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern), aber mit dem Fotodruck. Er weigerte sich Fotopapier einzuziehen, ratterte ziemlich laut.

Jedenfalls hat sich der Drucker wohl irgendwie verklemmt mit dem Status "leere Patrone". Hast Du schon den Stecker für ca. 15 Minuten vom Strom getrennt? Sitzt die Patrone richtig, oder hat sich evtl. was gelöst?

Es kann auch sein, dass der Chip oder die Kontakte defekt sind, der Druckkopf hat Kontakte, die den Chip an der Patrone liest um so den Füllstatus zu ermitteln.

Schicke ihn zur Reparatur bzw. ruf beim Kodak Kundenservice an.


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:21
@BlackPearl
haste 'ne original-kodak-patrone gekauft?
mittlerweile sind die ja teilweise so fies dass sie keine anderen (billigeren) patronen mehr nehmen...


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:28
Letztens war ich bei einer Bekannten. Sie hat im Gespräch ihren Drucker erwähnt der nicht mehr farbig drucke. Schwarz gehe, farbig nicht. Beim herausnehmen der 3 Einzelfarben sah ich das nicht alle Klebestreifen entfernt wurden. Vielleicht klebt noch irgendwo etwas das abgehört.


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:31
@wobel

Ist eine Originale gewesen :)


@DonFungi

Nein bei dieser Art von Patrnen gibt es keine Folien oder ähnliches, da ist nur ein Kunstoffklipp den man abmachen muss und der ist entfernt.


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:33
@BlackPearl
Schreib mir mal bitte den Typ hin


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:34
Kodak ESP 3200 Series

Hab aber schon das ganze Internet durchforstet und alle Tipps ausprobiert, nichts funktioniert ;)

@DonFungi


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:41
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Hab schon alles versucht, Druckkopf gereinigt, an und aus, Strom rein und raus, im Internet gesucht...
Wie gesagt, das mit dem Strom und so hatte ich schon probiert.
Trotzdem Danke.

Beim Support hätte ich am Montag eh angerufen, mich hätte nur interessiert ob das Problem jemand kennt und ob mir jemand helfen kann ohne das ich da anrufen muss und wahrscheinlich noch übers Ohr gehauen werde mit teuren Ersatzteilen die vielleicht garnicht nötig sind.


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:49
Bei deinem Drücker sitzt der eigentliche Druckkopf auf dem Druckerschlitten.
Die Patronen sind nur die gefüllten Behälter die man jeweils in den Druckkopf klickt.
Du könntest nachschauen ob der Druckkopf noch richtig auf dem Schlitten sitzt.

Ab Seite 2

http://resources.kodak.com/support/pdf/fr/manuals/AiOPrinters/ESP3/1K3691-ESP3-setup_fr_de_nl.pdf


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:51
@DonFungi

Und was ist da ab Seite 2?


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:52
@BlackPearl
Dort siehst du was ich mit Schlitten und Druckkopf meine.
Und wo der Druckkopf am Schlitten befestigt wird.


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:53
Den Druckkkopf habe ich doch gereinigt, ich weiß was ein Druckkopf ist ^^


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:55
:D Scheint demnach nicht des Rätsels Lösung zu sein.


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:57
@DonFungi

Ne, leider nicht, obwohl der zimlich dreckig war. Der ist auch nicht eingetrocknet oder so.
Denke auch nicht das es etwas technisches ist, denke eher das der fehlerspeicher nicht zu löschen geht aus irgendeinem Grund.


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:57
Im Buch steht man soll das Teil unten nicht anfassen. :D


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:59
Hat dein Druckerkabel 2 Anschlüsse oder ist es fix mit dem Drucker verbunden?


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 16:59
Ist nur ein Anschluss.

Äh moment, wie meinst Du das? Das kabel führt einmal zum PC und einmal zum Drucker, also irgendwie hat das doch zwei Anschlüsse...äh.


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 17:01
@DonFungi

Und was dein handbuch angeht, das hab ich hier auf dem Schoß liegen und auch schon mehrmals durch ;)


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 17:01
Ich würd mal auf der Hompage von Kodak anfragen, vielleicht kennen sie das Problem und haben einen Batch dafür oder dagegen.


melden

Druckerproblem

19.05.2012 um 17:04
@DonFungi

Da hab ich ja auch schon alle Seiten durch, es steht das man die Firmware aktuallisieren sollte. Das habe ich auch getan und es hat das Problem nicht gelöst.

Naja, ich rufe Montag mal den Support an.


Anzeige

melden