Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Druckerproblem

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drucker, Kodak, Tintenstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Druckerproblem

23.02.2016 um 19:59
@schelm1
hier steht aber wieder sowas ;
Druckproduktion

Screenshots liegen systembedingt als RGB-Daten vor.
Bei der Umwandlung in CMYK für die Druckproduktion, etwa im Offsetdruck, sind einige Eigenheiten
(Bildauflösung, Farbseparation und Schriftglättung, insbesondere das Subpixel-Rendering) zu beachten.
Wikipedia: Screenshot

Anzeige
melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 20:03
@Zweitheld
Es kann sein, dass der Druckertreiber bei der Umwandlung der Farben mist macht, aber dann hast du das auch bei nicht eingescannten JPG Ausdrucken! Nimm einfach ein JPG aus dem Internet und drucke das aus denselben Programm aus wie deine Scans, Farben ok? Gut dann ist Druckwerk und Printer Treiber OK --> JPG Testseite https://www.linux-user.de/ausgabe/2004/10/063-canon/Grafik-Test.jpg


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 20:14
@mayday
ich habe eben ein screenshot gedruckt ohne es vorher abzuspeichern und es war perfekt
(normale jpg bilder mit natur,tieren ect auch).
aber gescreente abgespeicherte bilder druckt er schlecht.
leider muss ich jetzt zukünftig sowas bearbeiten bevor ich es drucke :/


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 20:21
@Zweitheld
würde das was du jetzt gedruckt hast und gut im Ausdruck war, auch vorher speichern vor dem Drucken..genau gleich wie du mit Scans verfährst. Drucke beides aus denselbem Progi, nur so kannste vergleichen.

oder drucke mal deine Scans aus einem anderen Programm aus, du kannst ja Pain.net, Gimp oder sonstwas installieren, oder das jpg in ein Word einfügen und ausdrucken.


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 20:24
@mayday
nur eine minimale veränderung bei bild^^
aber bei texten die auch noch extrem klein sind ist es fast unleserlich.


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 20:30
kann man noch etwas über Einstellungen - Druckeinstellungen - Druckqualität verbessern ?


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 20:37
@schelm1
etwas..ich benutz mal screenshot tools und besseres kopierpapier als die aus dem supermarkt :D < wurde mir geraten ^^


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 20:59
also ob dir screenshot Tools hier beim drucken helfen, bezweifle ich jetzt mal.
Du kannst mich gerne eines besseren belehren.

Papier-Qualität macht mit Sicherheit was aus
und wie ich dir zu Anfang schon schrieb
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:sind die Druckeinstellungen im Treiber okey ? (stell dort mal auf "dickes" Papier)



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Druckerproblem

05.05.2016 um 20:56
Ich habe mir gestern einen neuen Drucker gekauft, wobei ein paar Fragen offen bleiben. Welches Papier ist zu empfehlen? Welches Fotopapier. Es gibt, wie ich gelesen habe, unendlich viele Sorten. Manche Sorten ergeben wohl unterschiedliche Qualität auf verschiedenen Druckern. Manche schaden wohl eher den Geräten. Ich habe einen Epson XP 422 -- Multifunktionsdrucker. Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.


melden

Druckerproblem

08.05.2019 um 19:11
Hiho,

ich habe hier ein interessantes Problem mit einem hp-envy-5548-series-Netzwerkdrucker.

Seit einiger Zeit druckt dieser über win10-Gerätschaften aus Anwendungen (word, pdf) nur noch leere Seiten, während von Android-Geräten und Selbsttest-Seiten ganz normal gedruckt wird. An Patronen-Geschichten scheint es also nicht zu liegen.

Treiber habe ich mehrmals (de-)installiert, firmware von Drucker und Router gecheckt, Sicherheitszertifikate erneuert etc. Wirkt alles sehr mysteriös.

Hat jemand evtl. einen Tipp, woran das liegen könnte?


melden

Druckerproblem

08.05.2019 um 20:27
OK, Problem konnte gelöst werden, offenbar hat sich ein Fragment im Spooler festgesetzt (print-job-zombie).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Drucken mit Smartphone
Helpdesk, 24 Beiträge, am 30.01.2024 von nocheinPoet
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2
24
am 30.01.2024 »
Helpdesk: Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390
Helpdesk, 33 Beiträge, am 14.07.2022 von cpt_void
paxito am 26.12.2021, Seite: 1 2
33
am 14.07.2022 »
Helpdesk: Druckerproblem, drucken mit Versatz
Helpdesk, 11 Beiträge, am 06.12.2020 von flipperonline
Rolex am 30.11.2020
11
am 06.12.2020 »
Helpdesk: Multifunktionsdrucker
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.02.2020 von Draconier
Draconier am 17.02.2020
9
am 18.02.2020 »
Helpdesk: Neuen Ecotank Drucker!
Helpdesk, 3 Beiträge, am 19.06.2018 von stanmarsh
Natsuki am 19.06.2018
3
am 19.06.2018 »