Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GBA Emulator für Android

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

GBA Emulator für Android

03.06.2012 um 14:40
Hallo,

habe mir gerade GameBoid geladen, weil ich gerne Pokemon auf meinem Handy zocken würde. Wenn ich den Emulator starte, bekomm ich die Meldung "You must have the GBA BIOS file before you can play any games".
Kann mir jemand erklären, wie ich genau verfahren muss?

Anzeige
melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GBA Emulator für Android

03.06.2012 um 15:20
Die GBA BIOS file im System des installierten Ordners einfügen denk ich mal^^ ich kenn mich damit aber nicht aus^^

MfG Heppy™


melden

GBA Emulator für Android

03.06.2012 um 15:24
@deet
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bslapps1.gbc&feature=search_result (Archiv-Version vom 04.02.2013)

nimm den, mit dem habe ich rot, blau und geld während der ein oder anderen vorlesung durchgezockt :)


melden

GBA Emulator für Android

03.06.2012 um 15:25
@deet

http://www.roms4droid.com/gbabios.php (Archiv-Version vom 14.06.2012)

Jeder Emulator benötig einen BIOS um lauffähig zu werden - diese werden im Normalf nicht mitgelifert, können aber kostenlos bezogen werden

Kopier dir ein BIOS File am besten in den Ordner des Emulators und musst ihn dan auswählen - dann ist der Emulator komplett


melden

GBA Emulator für Android

03.06.2012 um 15:30
@Cesair
Den habe ich mir gerade geladen. Verrätst du mir noch, wie ich jetzt Pokemon spielen kann? Ich bin absoluter Smartphone Neuling und hab keinen blassen Schimmer von dieser Materie :D
Danke :)


melden

GBA Emulator für Android

03.06.2012 um 15:33
@deet
was haste fürn Handy?
welches pokemon willst du zocken?

hier gibts roms:
http://www.n-roms.de/ (Archiv-Version vom 22.06.2012)

entweder gehste mitm handy ins internet und lädst dir die datei oder du ziehst sie mitm rechner und ziehst sie dann aufs handy z.B. in den downloads ordner dann in die app gehen und auswählen.


melden

GBA Emulator für Android

03.06.2012 um 15:34
Hab ein Sony Xperia Neo V. Würde gerne eines der älteren zocken. Rote Edition wenns geht ;)

@Cesair


melden

GBA Emulator für Android

03.06.2012 um 15:38
die rote ist auch meine liebste!

das hier ist die rom für die rote

http://www.n-roms.de/gb/index.php?action=load&id=21 (Archiv-Version vom 28.02.2013)

die datei ziehst du dir in einen dir bekannten ordner auf dem handy (ob es da irgendwelche probleme gibt bei deinem sony weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen)
dann app starten und auf die option-taste drücken und die datei einbinden (hab die app leider nicht mehr drauf, sonst könnte ichs dir ganz konkret sagen)
Speichern tust du über die app, nicht über das spiel!


melden

GBA Emulator für Android

03.06.2012 um 15:43
@Cesair
Super! Es hat geklappt! Vielen Dank :)


melden

GBA Emulator für Android

03.06.2012 um 15:46
vielen Bitt


melden

GBA Emulator für Android

03.06.2012 um 17:08
Danke musst ich auch gleich ausprobieren :D ist es eigentlich normal, dass das spiel jedesmal neustartet wenn man das telefon dreht? kann mir vorstellen, dass das ziemlich nervig sein kann, wenn das ausersehen mal passiert ^^


melden

GBA Emulator für Android

03.06.2012 um 22:21
@switchy
Hmm, ich habe das Problem nicht. Hast du Gameboid?


melden

GBA Emulator für Android

04.06.2012 um 01:18
@deet
Den Gameboy Color A.D. hab ich, wenn du den meinst.
Das Problem scheint vor allem auf dem Galaxy S2 verbreitet zu sein... Sobald man vom normalen ins Breitbildformat wechselt (durch drehen des Telefons) lädt es den letzten Spielstand. Wird hoffentlich noch updated. Aber sonst isses top ;)


melden

GBA Emulator für Android

04.06.2012 um 09:16
@switchy
also ich muss sagen, dass ich das problem nicht hatte auf meinem s2 ...


melden

GBA Emulator für Android

04.06.2012 um 13:07
@Cesair
Ok nicht weiter schlimm, hab jetzt die screen orientation auf landscape statt auto gestellt, jetz drehts auch nicht mehr ;)


melden

GBA Emulator für Android

04.06.2012 um 13:36
@switchy
dann glückwunsch fürs ungestörte Pokemon zocken ;D


melden

GBA Emulator für Android

04.06.2012 um 22:51
@Cesair
Ich bin im totalen Pokemon Fieber :D In jedem Mann steckt auch ein Kind oder wie war das?

Wie bekomme ich das Schlafende Relaxo wach? Mit ner Flöte? Wo bekomm ich die? Ich muss es wissen, weil ich nicht weiter komme.


melden

GBA Emulator für Android

05.06.2012 um 15:48
http://www.bisafans.de/games/br/_loesung01.shtml (Archiv-Version vom 01.05.2012)

http://pokemonexperte.de/rbg/komplettloesung.php

auswendig kenne ich es leider nicht mehr...aber ich liebe einfach die rote edition abgöttig :D:D:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Google Maps Sprachführung funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 16 Beiträge, am 09.07.2023 von coronerswife
wobel am 30.06.2023
16
am 09.07.2023 »
Helpdesk: Apple vielleicht - überzeugt mich
Helpdesk, 23 Beiträge, am 13.09.2023 von behind_eyes
behind_eyes am 13.04.2023, Seite: 1 2
23
am 13.09.2023 »
Helpdesk: Android 11 IP Adressen im Hotspot
Helpdesk, 8 Beiträge, am 03.05.2022 von schwarzbock
schwarzbock am 27.04.2022
8
am 03.05.2022 »
Helpdesk: Lightroom, Android, Fotos können nicht importiert werden ...
Helpdesk, 1 Beitrag, am 07.10.2020 von nocheinPoet
nocheinPoet am 07.10.2020
1
keine Antworten