weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Problem

117 Beiträge, Schlüsselwörter: PC

PC-Problem

26.06.2012 um 19:33
Hallo Leute ich bitte um eure Hilfe.

Ich hab mir vor einem Jahr einen neuen PC gekauft.
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5400
Prozessor: 4x2.9 Ghz
Arbeitsspeicher: 8 Gb RAM

Und manche Spiele laufen nicht so gescheit drauf obwohl alle vorraussetzungrn erfüllt sind. Es laggt ab und zu und läuft nicht ganz flüssig.
Hier ein Beispiel
Diablo 3

ATI Radeon HD 4870 oder besser
2 GB RAM
Duo Prozessor 2,4 Ghz

Was meint ihr?


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC-Problem

26.06.2012 um 19:41
@Zaramot
Vielleicht im Spiel, unter Optionen > Video
die Auflösung auf 1024x ... oder
die Texturen eine Stufe herunter oder
das Antiisotrophen-Filter ausstellen

Versuch macht kluch.


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 19:52
Vllt ist dein System schon von der Laufzeit, in und deinstallierten programmen so lahm das dieser auch das nichtmal packt... hast du den akutellsten Grafiktreiber?


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 20:00
@der-Ferengi
Ja das hab ich schom versucht

@RobbyRobbe
Ja mein PC ist allgemein sehr langsam geworden er braucht viel länger bis er startet
Aktuelle treiber hab ich glaub ich nicht wüsst welches programm empfiehlst du mir da um sie zu aktuallisieren


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 20:02
@Zaramot

geh auf die Seite von ATI und wähle das Center für deine Grafikkarte aus

Vllt solltest du mal das System neu aufsetzen - ich mache das alle 3 Monate


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 20:04
@RobbyRobbe
Was meinst du mit neu aufsetzen?:)


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 20:13
@Zaramot

Das Windows formatieren und neu aufspielen


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC-Problem

26.06.2012 um 20:15
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Vllt solltest du mal das System neu aufsetzen - ich mache das alle 3 Monate
Naja, so rigeros muß man ja nicht gleich sein.
Windoof muß aber regelmäßig aufgeräumt werden,
damit es nicht lahmt.
Z.B.:
* Systemsteuerung > Programme und Funktionen
und dann alte sachen die man nicht mehr braucht,
deinstallieren.

* mit RegCleaner die Reste der Deinstallation ent-
fernen

* mit Clear-Prog alles unnötige löschen lassen


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 20:16
klingt schon sehr danach das du im Hintergrund einfach viel zu viele Programme starten lässt. Viele Programme haben eine autostart Funktion wodurch sie sich sofort bei System Start mit starten... das hat den Vorteil, dass das betreffende Programm viel schneller öffnet wenn du es brauchst, das ganze System wird aber langsamer und braucht auch länger zum starten.

wenn du es dir zutraust kannst du einfach mal unter den autostarts ausmisten das hilft oft schon viel. ansonsten ist die neuinstallation das einfachste


@RobbyRobbe
alle 3 Monate ist schon ziemlich häufig^^


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 20:20
@asyn

und das kann man wenn man in

Programme/Datein durchsuchen

im Startmenü "msconfig" eingibt und "Enter" drückt

da gibt es einen Reiter "Systemstart" - dort sind die meisten Autostarts aufgezählt und können nach belieben deaktviert werden


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 20:22
@asyn

Ich habe mir das seit ich ein neues Notebook habe angewöhnt -

sonst habe ich immer wenn mir langweilig war, Backups gemacht - solange gefuchtelt bis es nicht mehr ging (man will doch ausprobieren was man da so frisieren kann) und neu insatlliert - und das war dann fast alle 40 Tage Oo


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 20:23
Auch die manche Dienste ffressen viel Speicher... Bei "msconfig" im Reiter "Dienste" das Häkchen bei "Microsoft Dienste ausblenden" machen, danach alle nicht gebrauchten Dienste ausschalten.


Hast du Windows 7?
Es klingt vllt blöd, aber oft ist der Fehler einfach nur, dass Windows die ganze Zeit im "ausbalancierten" Modus läuft.
Um das zu ändern, einfach unten rechts in der Taskleiste aufs Energiesymbol und "Höchstleistung" auswählen.


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 22:24
Hmm ich werd das mal versuchen. Danke

Ja ich hab Win 7 ich hatte mal Steam drauf und ich hab es deinstalliert seitdem startet der pc etwas schneller


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 22:25
@ariovist

Hat das einen nachteil wenn ich es auf höchstform mache?


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 22:42
@Zaramot

Ja, frisst mehr Strom. Das System läuft aber deutlich flotter.


melden

PC-Problem

26.06.2012 um 22:57
@der-Ferengi
Ja das hab ich schom versucht

Blöde Frage jetzt
Kann es auch am PC-Lüfter liegen wenn sich da zu viel staub gesammelz hat wenn ja wie mach ich ihn sauber?:)


melden

PC-Problem

27.06.2012 um 00:27
Ich denke das Problem liegt bei der Grafikkarte. Die 5400 ist zwar ein neueres Modell als die 4870, hat aber weniger Leistung.
Nicht die gesamte Zahl ist hier ausschlaggebend (quasi 5400 > 4870), sondern die einzelnen stellen.
Die erste Ziffer gibt nur die Serie an. Mit der zweiten kann man dann in etwa einteilen ob es eine high end Karte (800er und 900er Reihe), mid end Karte (500er bis 700er Reihe) oder eine low end Karte (400er Reihe und niedriger) ist.
Eine gleichwertige Karte wär eine aus der 5800er Reihe.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC-Problem

27.06.2012 um 00:55
@Zaramot
Zaramot schrieb:Kann es auch am PC-Lüfter liegen wenn sich da zu viel staub gesammelz hat wenn ja wie mach ich ihn sauber?
* PC ausschalten.

* linkes Seitenblech entfernen

* mit einem Pinsel und Staubsauger den Staub von den Gebläse (Netzteil, Chassis,CPU
und evtl. GraKa wenn sie einen hat

* dann im PC-Gehäuse und auf dem Mainboard alle Staubknollen entfernen


melden

PC-Problem

27.06.2012 um 11:23
Hallo zusammen,

ich tippe hier auf die Grafikkarte: ATI Radeon HD 5400 !
@Zaramot
Gib doch mal genauere Informationen zu dem Model.
Ich vermute ganz stark das es eine relativ schwache Karte ist...

Grüße

Matze

ps: mit meiner 4890er es ganz ohne Probleme


melden
Anzeige

PC-Problem

27.06.2012 um 11:31
@Matze78
Word

Beitrag von Fennek, Seite 1


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden