Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Problem

117 Beiträge, Schlüsselwörter: PC

PC-Problem

29.06.2012 um 00:16
also ich habe ne 5870 seit release der karte, die rockt wie sau und kommt selbst mit heutigen games noch super klar, deswegen weiß ich nicht wiso se immer wieder neue serien raushauen, und sagen " toll, super, prima, megaschnell" mann kann sagen jede dritte bis vierte serie macht nen sprung wo man investieren kann. also frühstens mit der 8000er wird wieder ne neue angeschafft, zwar ist die 7000er auch nicht schlecht, aber gegenüber meiner ist das nu kein großer sprung.


melden
Anzeige

PC-Problem

29.06.2012 um 00:26
@Topper_Harley
Bin ganz deiner Meinung, ich habe zwar kein DX11 aber meine 4890 schafft selbst neue Spiele in Full-HD.
Die GraKa sollte auch immer zum Prozessor passen, da gibt es ab und zu mal Verständnissprobleme.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC-Problem

29.06.2012 um 00:27
@Topper_Harley
So denk ich mit meiner auch, die 7970 wär geil, grad vom Stromverbrauch, aber das mach ich dann auch mit der nächsten oder übernächsten Generation. Man will ja auch vernünftig zocken, ob nun 300 für ne Zocke ode 300 für ne Graka ist mir da als PC User egal. Sowas kauft man sich ja auch nur wenn man geil zocken will, ansonsten reicht ja sone null-acht-fuffzn-Karte zum auf minimal zu spielen aus^^
Ich jedenfalls kann sagen: "Ich spiel games - die hätte ich vorher nie angespielt, jetzt mach ich es weil es geil aussieht und ich es kann.
Ist einfach toll nicht auf die Anforderungen gucken zu müssen weil man weiß das es läuft ;-)

MfG Heppy


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 00:30
@Heppy
jep so siehts aus^^

@Matze78
naja werde mit meinem i7 920 noch ne weile ganz gut fahren.


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 00:35
@Topper_Harley
mit nem i7 wohl auf jeden Fall, mein E8400 ist mit der 4890 gut bedient...
Aber es läuft wirklich alles noch ruckelfrei, bist vielleicht auf Rennspiele die habe ich nicht probiert.


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 00:36
habe imo ja 6gb ddr1333 drauf, aufgestockt auf 12gb mit tripplechnnel is schon schick, aber warum se bei 1156, 1155 und 2011 wieder nur 2 channels haben ist irgendwie unlogisch, die speicherbandbreite ist höher und tut so dem prozessor gute dienste, hätten se mal mit übernehmen solln, somit trenne ich mich nur ungern vom sockel 1366


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 00:38
@Matze78
http://www.sysprofile.de/id55582 "poser"

hatte vor dem i7 noch nen q6600 drin, der hat auch ne gute zeit seine dienste verrichtet und tut dies bei nem kumpel immernoch, nur hat er irgendwie die lüftersteuerung geschrottet und nicht mitgekriegt das ne ganze zeitlang der kühler passiv lief, somit hat die cpu jetzt ne macke.


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 00:46
Ich bin mit der Zeit auf Linux umgestiegen, auf dem Server läuft noch ne Windowsversion mit der ich spiele.
Ich bin zum Stromsparen übergegangen,
Der Rechner den ich mir vor 4 Jahren mal zusammen gebaut habe ist nun eher zum zocken und Multimedia. Es will ja niemand mehr so einen Rechner haben, und unter 300€ gebe ich ihn nicht ab. Der wird auch auf Jahre seine Dienste leisten.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC-Problem

29.06.2012 um 00:46
@Topper_Harley

Da kann ich mithalten ;-) http://www.sysprofile.de/id37504 inzwischen sind es 16GB DDR3@1489mhz und 4014mhz(1,45V) bei 18x und 223FSB

MfG Heppy


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 00:49
@Heppy
ansich nen schönes ding^^, habe mich aber schon vor jahren von amd losgelöst, war mir immer eine leistungsbremse, zwar sind die ina preisleistung genial, aber von der power die drinsteckt merkt man irgendwie nicht viel, zumindest wenn man viel leistung auf multithreading software braucht.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC-Problem

29.06.2012 um 01:08
@Topper_Harley
Da stimm ich dir voll zu, hät ich mir meinen nen halbes Jahr später gekauft hät ich auch intel^^ wenn ich das seh könnt ich heulen, wär mein Chip von intel könnt ich den mit meinen Werten bei 5ghz fahren^^
Aber naja, nächste mal dann ;-) zum arbeiten hab ich mein MBP und das ist schneller in manchen Sachen wie der "große"^^

MfG Heppy


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 01:10
@Heppy
ja intel ist sau teuer, aber das non+ultra :D


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC-Problem

29.06.2012 um 01:23
@zer0

Was ein hässliches Notebook.
Hast du dich ja schön über den Tisch ziehen lassen.

@Zaramot

Ich empfehle dir auch eine Neuinstallation deines Systems.


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 08:05
@m7

ich nenns einfach mal geschmackssache!


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 11:25
Hau mal ne neue Graka rein... Hab 2x 5870 im CFX und bei mir laggts auch manchmal bei D3^^

Eigentlich nur am Anfang.. sonst gehts ab wien Schnitzel.


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 11:32
@jinzo
crossfire ist auch noch nicht ausgereift und sorgt noch immer für Mikroruckler.


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 12:45
Nochmal zum windows neu auflegen wie genau soll ich das machen?
Wie gesagt eine win7 cd hab ich nicht


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 12:51
Ja das mit den Win CDs bei neuen Rechnern ist so eine Sache... die werden ja nicht mehr mitgeliefert (hach die guten Zeiten :D)

eine Möglichkeit währe es gewesen direkt am Anfang ein Backup vom jungfräulichen system zu machen, das hätte heute seine Dienste gemacht... aber sowas macht ja keiner^^

Wenn du jetzt niemanden kennst der zufällig eine CD hat sind deine Möglichkeiten begrenzt, du kannst versuchen dem Hersteller eine CD aus den rippen zu leiern oder Windows selbst runterladen.

zB hier: http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/


Wichtig ist das du deinen license Schlüssel hast, der sollte normalerweise auf dem Gehäuse deines Rechners oder in den Unterlagen sein die du beim kauf bekommen hast.
Ist er weg hast du ein Problem^^


melden

PC-Problem

29.06.2012 um 12:57
Naja das wird mit dem Neuinstallieren nix :)
Ich spar erstmal bisschen und kauf mir ne neue Graka

ATI Radeon HD 4890 würd die reichen die kostet auch um die 90 €?


melden
Anzeige

PC-Problem

29.06.2012 um 13:23
hmm, warum wird es nix, wenn man fragen darf^^


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden