weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schleife ich Metall?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Sandpapier
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 21:53
@BlackPearl
und was ist nun sicherer was das einhalten des gebiets betrifft
(danke)


melden
Anzeige

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 21:54
@mabuss

Lässt sich das Teil nicht abmontieren?


melden
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 21:55
@Commonsense
nein leider nicht


melden

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 21:57
@mabuss

Dann ist beides nicht ganz einfach. Vielleicht kann man das abkleben, aber Verdünner dürfte fast überall durch kommen. Beim Schleifen ist es aber auch kaum möglich, sich auf ein so kleines Stück zu begrenzen.

Kauf Dir eine Knarre, die Dir gefällt...


melden
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 21:58
@Commonsense
lol ok danke
na ich werds morgen mal mit schleifpapier versuchen


melden
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 21:59
@Commonsense
@BlackPearl
@fregman
ok hab nen video gefunden
ich hoffe es geht auch ohne schleifmaschine



melden

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 22:01
@mabuss

???

Schleifen, wie ein Gerät, aber ohne Gerät?

Schwester, Ihren Glauben möchte ich haben...


melden

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 22:02
Er ist eingetragener Troll, bitte nicht weiter füttern.

Er hat alle infos die erforderlich sind.


melden
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 22:03
@fregman
wat is los?


melden

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 22:05
@mabuss

Eine Softair ist komplett zerlegbar. Nehm den Schlitten ab und machs mit Verdünner.


melden
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 22:06
@fregman
diese nicht
jedenfalls nicht auf übliche art und weise
müsste alles aufschrauben und da hab ich angst irgendwie


melden

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 22:07
@mabuss

Ist es eine Gas oder Federbetriebene?


melden
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 22:09
@fregman
eine federbetriebene colt 45. 1911
und die hat nur schrauben keine hebel oder sonstiges


melden

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 22:12
@mabuss

Ich würde trotzdem Verdünner und ein Tuch nehmen. Auf diee Weise kommen keinerlei Kratzer in das Metall.


melden
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 22:13
@fregman
erstmal danke...
kann mir garnicht vorstellen das diese verdünner so effektiv sein sollen.
ich meine die farbe wirkt so robust.
ist das wirklich so aggressiv das zeugs?
also was brauch ich wie heißt das?


melden

Wie schleife ich Metall?

04.07.2012 um 22:16
@mabuss

Verdünner sind sehr effektiv, es wird natürlich nich mit einmal drüberwischen weg sein aber nach und nach wird die Farbe abgelöst.

Du wirst riechen wie agressiv es ist ;)

Das Zeug heisst Universalverdünnung oder Verdünnung. Steckt meist in Metalldosen mit Sicherheitsverschluss.


melden

Wie schleife ich Metall?

13.03.2013 um 14:17
ganz davon abgesehen das prüfzeichen und das "F" im fünfeck drauf bleiben müssen, wenn diese runtergeschleift werden kanns mächtig ärger geben.

ach verdammt, der thread ist ja schon uralt,... verdammt xD


melden

Wie schleife ich Metall?

13.03.2013 um 14:43
hi

@fregman

moechtest Du mir vielleicht einen tipp geben wie ich adequat, ich denke es ist aluminium, "schleifen" kann?
wahrscheinlich ist schleifen, entschuldige mein begrenztes wissen, der falsche ausdruck, mag sein es geht da um polieren....ich weiss es nicht...nicht meine "materie"

konkret:
mir ist da so ne "zitruspresse" quasi zugeflogen, ein wirklich schoenes teil, sieht ein wenig wie ein kleiner "alien" aus und ist wahrscheinlich weit bekannt das design...sache ist dass das ding teilweise "ver/zerkratzt ist...
das macht sich nicht gut auf dieser oberflaeche(die spiegelt wenn sie schoen gereinigt(poliert?) ist...
ich wuerde diesen "makel" gerne beheben wenn das ueberhaupt moeglich ist
aber "wie";)

ich moechte vor allem nix kaputt machen(habe schon mal mit nem modellbauerschleifgeraet und diesen "weichen" weissen wass-weiss-ich schleif/polieraufsaetzen dran rumgemacht - ohne erfolg...)

liebe gruesse
Neo


melden

Wie schleife ich Metall?

13.03.2013 um 16:23
@neoschamane

Woher soll ich das wissen? :D
Hol dir Schleifpapier mit sehr feiner Körnung.


melden
Anzeige
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schleife ich Metall?

14.03.2013 um 14:21
So ein Dremelpolierer passt schon, aber nicht der weiche, dafür gibts auch Aufsätze die sind für Wasserschleifpapier, mit Maschine bekommst das hin, nimm nur kein hartes Teil dann schleifste nämlich glatte Stellen rein^^

MfG Heppy™

mit dem weichen mein ich das Stoffploierding, macht sind nur auf Lackierten Flächen, schleift ja im Prinzip nix weg^^


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden