Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl der inneren Leere

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Innere Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:13
Hey!

Ich weiß nicht, ob es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, aber mich würde mal interessieren, ob ihr dieses Gefühl der inneren Leere oder der Einsamkeit kennt. Es ist kein dauerhaftes Gefühl, sondern es überkommt einen, wie so ein Schauer über den Rücken.

Ich hab' das manchmal, aber sobald ich beschäftigt bin, ist alles wieder normal.

PS: Falls eine ähnliche Diskussion bereits existiert, kann diese natürlich gelöscht werden... habe aber in der SuFu nix gefunden :)

-yoshi89

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:16
Ich kenn das, ja.
Ist aber nur temporär, wie gesagt.
Deshalb empfinde ich das jetzt nicht gerade als ein Problem.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:19
@Demandred
Als Problem empfinde ich es auch nicht, es ist ein recht unangenehmes Gefühl, aber es überkommt mich recht selten. Miestens dann, wenn ich nicht beschäftigt bin. Es fühlt sich dann immer so an, als wäre man ganz allein.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:23
ja das kenne ich nur zu gut...
ist aber situationsabhängig bei mir und dauert leider schon recht lange an.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:24
@Yoshi


:)


du solltest mal nach der Ursache suchen.. oder weißt du sie?

noch mehr Symptome?

dieses Symptom findest du bei einer Depression... tja die Frage ist nur woher die jetzt rührt?

Burn Out?
Ehmaliger Suchtkandidat?
Nicht verarbeitete Probleme?
Momentane Lebensumstände?


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:24
@Hornisse
Ich denke mal eher, dass es an meinem Singledasein liegt...


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:24
@Hornisse
@Yoshi
wollt auch grad sagen... was denkste ist die ursache?


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:25
Miestens dann, wenn ich nicht beschäftigt bin.

schrecklich ist das.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:25
Mich überkommt so ein Gefühl,wenn ich nachts alleine im Sternenhimmel schau,
und über vieles nachdenke,dann kommt diese sogenannte innere Leere.

Es fehlt etwas im Leben,aber man weiss trotzdem nicht was...


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:27
@BackToLife
gibts echt noch menschen, die in die sterne schauen? hat man dafür zeit in der heutigen welt? hab ich lange nicht gehört.

ist wohl ein menschliches problem,dass man irgendwie merkt, dass was fehlt, wenn man allein ist


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:27
@Yoshi
na dann wirds Zeit auf die Piste zu gehen.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:28
Mit seiner inneren Leere sollte man schon mal Bekanntschaft geschlossen haben, da sie nun mal ein Teil von jedem ist.
Und natürlich füllst du diese Leere auch mit Beschäftigung.
Wenn man Leere mit Zweisamkeit füllen will und es nicht schafft, dann ist man einsam.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:29
@shi

Klar,gibt es sie - Oder wie meinst Du das?

Und ja kann sein.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:30
@BackToLife
jaja war schon richtig verstanden. glaub in meinem umfeld macht das keiner mehr... alle zu hektisch


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:30
Naja, im Gegensatz zu manch' anderen bin ich doch ein recht glücklicher Single. Wirklich stören tut mich dieses Gefühl jetzt nicht, es überkommt mich bloß manchmal. Wollte einfach nur mal wissen, ob ihr das auch kennt, und was ihr denkt, woher das bei euch kommt :)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:32
@shi

Achso,ja leider...


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:38
Mit seiner inneren Leere sollte man schon mal Bekanntschaft geschlossen haben, da sie nun mal ein Teil von jedem ist.

es mag sein das unser Unterbewusstsein Ängste verursacht.. doch man kann lernen sein Verhalten abzulegen.
Innere Leere in dem Sinne wie ich sie sehe kann man nicht mit Arbeit, geschweige mit nem Menschen stopfen.

Bestimmt gibt es Menschen die diese Leere noch nie gespürt haben. Denn meist ist sie doch mit einer Krankheit bzw Depression verbunden.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:39
letztendlich ist es die Sicht eines Menschen.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:43
Wenn ich was im Leben gelernt hab' ist es, dass jeder Mensch Liebe braucht, bzW. dass jeder Mensch Kontakt zu anderen Wesen braucht, seien es nun Menschen oder Tiere. Ich hatte mir mal vorgestellt, alleine auf eine schöne Insel zu ziehen, weg von der stressigen Gesellschaft. Aber ehrlichgesagt würde ich mit sowas nicht glücklich werden.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:43
Interessant, dass gerade jetzt wo ich vor 30min wieder mit diesem Gefühl zu kämpfen hatte so ein Thread auftaucht. Ich kenne es, bei mir geht es aber schon mehr in Richtung kein Interesse an irgendwas zu haben bzw. auch eine gewisse Gefühllosigkeit.


Anzeige

melden