Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Freunde meines Freundes!

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 11:36
Ich hab ein ganz großes Problem!

Und zwar hab ich seit gerade mal zwei Wochennen Freund. Bis jetzt war einfach alles perfekt.

Jetzt war es so, dass ich auchzwei Kumpels von ihm kenn, so vom Chatten halt. Und der eine hat ne Freundin (nennen wirihn Ma. und sie S.) und von der S. der Ex redet schlecht über sie und ich dachte, ichsollt das ihrem Freund sagen. Hab aber klar gesagt, dass es nicht von mir kommt und dassich mich nicht einmisch, weil ich sie nicht kenn.

Nun ja, etwa ein oder zweiWochen nach dem Vorfall bin ich dann mit meinem Freund zusammen gekommen.

Mitseinem Kumpel (nennen wir ihn M.) hab ich auch bis Mittwoch jeden Tag geschrieben, fand,dass wir uns gut verstanden. Wir haben keinem von denen was von uns gesagt, bis ich sieam Freitag in der Disco kennenlernen sollt.

Nun ja, wir begegnen ihnen in derDisco und keiner von denen schaut mich auch nur an, nichtmal M. Später im Auto erfuhr ichdann, dass die mich nicht leiden könnten, weil ich Mist über S. erzählen würd. Was janicht stimmt und das hab ich auch klar gesagt. OK und ich muss zugeben, dann bin ichbisschen durchgedreht und hab Sachen gesagt, die ich nicht so meinte. Aber ich fühltemich halt einfach angegriffen, weil ich echt nichts schlimmes getan hab.

Nunja,mein Freund wollt mit denen dann am Samstag weg und für mich war das ok. Samstagnacht,bzw. Sonntagmorgen wollt er zu mir kommen. Er kam nicht, Mittags nur ne dumme SMS, dasser seinen Rausch ausschläft. Keine Reaktion auf meine Anrufe oder SMS. Sonntagabendschreibt er mir dann kurz in ICQ, dass er es nicht zulässt, dass ich scheiße über seineFreunde rede und dass das so keinen Wert hätte mit uns. Ich meinte nur, dass ich nie wasgesagt hab und er antwortete, dass er da andere Sachen gehört hät.

Ich war echtfertig, weil ich nie was gesagt hab über die. Ich war von Freitag halt so enttäuscht,aber ich hab nie schlecht über die geredet. Ich kenn die ja nicht und bei wem hät ichüber sie lästern sollen?

Naja, in der Nacht kamen dann ein paar SMS von ihm,dass es ihm leid tut, dass er überreagiert hät. Und dass ich mich doch bei denenentschuldigen soll und meine Fehler eingestehen soll und dass er mich nicht verlierenwill.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich mein, klar, ich will ihn nichtverlieren und ich werd mich bei denen entschuldigen. Aber ich weiß nicht für was, weildas sind Lügen, was die erzählen!

Sorry, langer Text, aber ich musst mir das vonder Seele schreiben, weil ich echt nicht weiter weiß. Denn was ist, wenn sie meineEntschuldigungen nicht akzeptieren? Ich mein, M. hab ich gestern auch geschrieben und erwollt nichts mehr von mir wissen.

Anzeige
melden

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 11:39
Wenn Du nicht weißt wofür Du dich entschuldigen sollst, solltest Du das mal alsallererstes lassen.


melden

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 11:51
... Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich mein, klar, ich will ihn nicht verlieren undich werd mich bei denen entschuldigen ...

Wenn es wirklich ein Mißverständnisist, würde ich versuchen es aufzuklären.

Ansonsten stellt sich die Frage, wie Duetwas verlieren kannst, was Du anscheinend nicht hast? Wenn das so stimmt, was Duschreibst, hat der Typ nur "begrenztes" Interesse an Dir. Ob´s das bringt? Vielleicht binich hier zu streng! :|


melden

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 11:54
Für was den Kopf hinhalten, wo man unschuldig ist??? NIEMALS!!! NEIN!!!

Irgendwie eigenartig, dass dir selbst dein Freund nicht glaubt...
Also entwederist er sehr naiv und lässt sich von seinen Kumpels manipulieren oder er meint es nichternst mit dir.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 11:59
Ich glaub, er ist einfach nur naiv. Ich wusste, dass das passiert, wie er weg gegangenist an dem Samstag!

Die leute sind verdammt falsch, das wusst ich schon, bevorich die überhaupt kannte. Aber ich mein, er hat ja in der Nacht geschrieben, dass er michvoll lieb hat und dass ich mich doch entschuldigen soll, wenns wirklich nur einMissverständnis war.

Klar, es war vielleicht falsch dem Ma. zu erzählen, was derEx seiner Freundin erzählt. Aber ich hab das in dem Moment nicht bös gemeint. Oder hättetihr an meiner Stelle das lieber nicht gesagt?


melden

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 12:08
also ich hab ja mittlerweile die Erfahrung gemacht das es besser is wenn man liebergarnix sagt. Das artet nur nachher in "hörensagen" aus.
So wie stille Post. Man sagtwas harmloses und am ende der Kette kommt was raus was man nie gesabt oder so gemeinthat.
Aber auch wenn ihr euch erst so kurze Zeit kennt is es gemein von ihm reingarnicht zu dir zu stehen.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 12:22
@darkdesire: Ja, das stimmt, das hat mich schon sehr getroffen. Weil ich echt das Gefühlauch hatte, dass er wie ein anderer Mensch war gestern. Nichts mehr von dem lieben,netten Kerl, den ich kenngelernt hab.

Tja, ich hab ja gestern nochmal mit Ma.geredet und ihm gesagt, er soll gefälligst seiner Freundin nochmal sagen, dass das nichtauf meinem Mist gewachsen ist. Aber ich glaub, dem kann ich auch nicht mehr vertrauen. Erwar zwar Freitag nicht dabei, aber der steht unter den Fittichen seiner Freundin und alleanderen aus der Clique auch! Denn M. redet ja auch nicht mehr mit mir


melden

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 12:24
Reden ist Silber und Schweigen ist Gold ..... :|


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 12:26
Ja, hast ja Recht. Habs ja aber in dem Moment nicht böse gemeint. Und ich hät auch niewas gesagt, wenn meine Kollegin, die Ma. persönlich kennt nicht gesagt hätte, dass ich esihm unbedingt sagen muss.

Ich hör nie wieder auf andere, dann komm ich auch innichts rein


melden

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 12:31
Aber nimm´s locker! Der Mensch ist lernfähig und die nächste Chance für Dich dies zubeweisen, steht sicher bald vor der Tür! ;)


melden

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 12:44
Klär das einfach nur mit deinem Freund ab und lass die andern da vollkommen aus dem Spieldie haben dir ja schon genug ärger eingebrockt. Klär das mit deinem Freund, sag ihm wiedas gelaufen ist und vor allem sag ihm das du dich keinesfalls entschuldigen wirst beiden anderen. Wenn er dich dann fallen lässt wie ne heisse Kartoffel dann ist er´s nichtwert. Steht er zu dir dann ist die Sache geklärt und du hast nen tollen Kerl. So würd ichdas machen.
(bzw. ab dem Zeitpunkt wo er mich wegen seiner Freunde abserviert hat,würde ich persönlich sowieso gar nichts mehr machen, auch wenn er nachher wiederangekrochen kommt wär das Thema da schon für mich durch gewesen)


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 13:08
Naja, ich denk, wirklich entschuldigen werd ich mich nicht. Aber ich werds mit denenklären, wie das gewesen ist. Und mein Freund hat ja gemeint, dass es echt ne tolle Gestevon mir wär, wenn ich mit denen reden würd. Ich mein, mehr kann ich ja nicht machen.

Und durch die SMSen letzte Nacht, hab ich schon gemerkt, dass ich ihm nicht egal bin.Es tat ihm schon leid, dass er so überreagiert hat. Und er hat auch geschrieben, dass ermich nicht her gibt.

Er ist einfach nur leicht zu beeinflussen, denk ich.

Ich find das nur so ungerecht. Sind die Leut echt zu doof, zu verstehen, dass nichtich die Gerüchte in die Welt gesetzt hab? Vor allem, es sind keine Gerüchte. Als wir inder Disco waren kam auch am Anfang en Kumpel zu meim Freund und hat über S. abgeläster,dass sie voll die Schlampe wär und nachdem ne Woche Schluss war, gleich mit dem nächstenrum geknutscht hat.


melden

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 13:10
Okey, wieder ein Kinderproblem-Psycho-Thread... *Hände reib* Dr. Sturm ist ja da *lach*

1. Fehler eingestehen, die man nicht gemacht hat, ist falsch. Damit legst DuDeine Schwächen offen dar. Und wer weiß? Wenn es wieder und wieder passieren sollte,würdest Du es immer wieder tun? Eben nicht. Deshalb fang es bitte gar nicht erst an.

2. Die Freunde Deines Freunde sind in meinen Augen einfach ganz einfache und mieseHeuchler. Finger weg!

3. Du hast Deinem Freund gesagt dass Du nichts Schlechteserzählt hast. Hat er Dir das geglaubt? Nein. Es ist ihm nicht zu verübeln, sicher, aberes ist auch keine gute Grundlage für eine Beziehung.

4. Ihr seid zwei Wochenzusammen (so habe ich es verstanden). Die Bindung scheint noch nicht allzu fest zu sein,beende es!

5. Wenn dieser Mist schon in den ersten zwei Wochen (?) passiertwill ich gar nicht wissen wie es weitergeht.

6. Sag ihm, dass Du IHM verzeihst,mit seinen Freunden aber nichts mehr zu tun haben möchtest und sieh, wie er reagiert.Mache von seiner Reaktion Deine weiteren Entscheidungen abhängig.

LG
Sturm


melden

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 13:25
Ein weiser Rabe... Genau solch einer fehlt mir als Tiergefährte.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 13:35
@Sturmkrähe: Danke Herr Dr. *g*

Zu. 1. Der einzigste Fehler, den ich gemacht habist, dass ich zu Ma. gesagt hab, was über seine Freundin erzählt wird. Den Fehler werdich eingestehn, keine Frage. Ich werd auch zugeben, dass ich am Freitag total sauer warund deswegen meinem Freund gegenüber etwas überreagiert hab. Aber mehr werd ich nichteingestehen. Ich will ja auch erst mal wissen, was die überhaupt behaupten, was ich übersie gesagt hätte.

zu. 2. Ich werde auch garantiert auf Distanz bleiben. Wenn dasmit meinem Freund wieder was werden sollte, dann dulde ich sie und ich werd versuchen mitihnen klar zu kommen. Aber ich werd sie auf keinen Fall als meine Freunde ansehn. Denn esist mies ihm solche Lügen aufzutischen. Wenn sie mich nicht leiden können, sollen siesmir ins Gesicht sagen!

zu 3. Doch, ich glaub, dass er es mir geglaubt hat.Letzte Nacht hat er mir noch ein paar SMS geschrieben, dass er mich nicht verletzenwollte und so. Und ich hab gesagt, dass ich nie was über die gesagt hab. Ich hab nurexakt das wiedergegeben, was der Ex gesagt hat. Und dann hat mein Freund gemeint "OK,dann regel das bitte". Das heißt für mich schon so viel, wie dass er mir glaubt. Ichmein, klar, im ersten Moment ist man da sauer, wenn man so was hört. Ich denk, er hattesich dann beruhigt und nochmal über alles nachgedacht, wie er wieder allein war.

zu 4. Ich werde es auf keinen Fall beenden! Er ist mir so wichtig geworden, wennsauch nur zwei Wochen sind, aber ich hab das Gefühl, als würd ich ihn schon zwei Jahrekennen.

zu 5. Ich hoff, dass ich das klären kann. Und dass ich zumindest Friedenmit denen schließen kann.

zu 6. Ja, so in Etwa werd ich es ihm auch sagen. Ichsag ihm, dass ich versuchen will mit den Leuten klar zu kommen, ihm zu liebe. Aber merhwird nicht sein, weil sie mein Vertrauen ganz schön missbraucht haben


melden

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 13:55
wieso um den heissen brei quasseln - was isn jetzt das problem bitteschön? oO


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 14:00
Ich will einfach nur wissen, wie ich mich verhalten soll. Weil ich mit reinem Gewissensagen kann, dass mich keine Schuld trifft.


melden

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 14:02
achso joa

bereinige dein gewissen - geh beichten

und sonst - misch dichned überall ein, das is des beste - dann lebste wie nen king, wennst dich nirgendseinmischt - glaubs mir - sobald du dein maul aufreisst, passt oder stimmt schon wiederwas ned, deswegen meine rede, immer den mund halten und auf die menge zulächeln und allesist bereinigt


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 14:06
Ja, du hast Recht. Leider kommt das ganze bissle zu spät. Ich mein halt immer ich müsstjedem helfen. Aber viele Wollen meine Hilfe nicht, oder wissen sie nicht zu schätzen.

Ja, in Zukunft halt ich mein Maul.

Ich werd jeden einzelnen von denenAnschreiben und ihnen das alles erklären. Wenn sie mir verzeihen gut, wenn nicht, kannich auch nichts machen. Ich frag mich nur, was mein Freund dann dazu sagt. Aber es hatsich halt in der einen SMS gestern so angehört, als ob er mir glaubt. Und das ist ja daswichtigeste in einer Beziehung, dass man sich gegenseitig vertraut und nicht einanderbelügt


melden

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 14:20
ja blondinchen das kenn ich, auch wenn man im recht ist und meint helfen zu versuchen odamüssen - das geht immer meist leider schief - deswegen lern daraus und mach am besten garnix mehr - bedanken tut sich am ende eh keiner


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Freunde meines Freundes!

19.02.2007 um 14:25
Ja, da hast du leider Recht. Ich verstehs halt einfach nicht. Ist man denn nicht dankbar,wenn einem jemand helfen will?

Weißt, ich bin ne Person, mir hilft niemand.Zumindest war das bis jetzt so. Ich hab immer mit allem allein fertig werden müssen undhab mich regelrecht nach Hilfe gesehnt. Und deswegen versuch ich einfach auch immer esanderen Recht zu machen und ihnen zu helfen, weil ich immer denk, dass dann vielleichtirgendwann was zurück kommt.

Und warum sind die Leut so dumm und stellen nichtden Ex von S. zur Rede, sondern lassen es an mir aus?


Anzeige

melden