Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Atemübung

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atmen, Atemübung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gute Atemübung

08.11.2019 um 22:11
Hi
Ein bekannter hatt mir diese interessante Atemübung gezeigt, würde gerne eure Meinung dazu hören. Sie geht wie folgt hinlegen, 10x tief ein und auß Atmen, aufsetzten, die schultern so weit wie möglich zurückzuziehen, 1x tief einatmen und in den Kopf drücken.Danach wird mir immer leicht schwummrig böeibe aber bei vollem Bewusstsein, oft fange ich an ohne grund zu lachen. Ich verstehe nicht was da genau passiert vl kann mir einer von euch diesen zustand erklären, ich fühle mich danach immer sehr sehr wohl fast als wäre ich "high", für ein paar minuten ist auch der Gedankenstrom unterbrochen. Was haltet ihr davon?


melden

Gute Atemübung

08.11.2019 um 22:19
@Kryo699
Klingt ein wenig als ob du "high" vom Sauerstoff wirst.
Erst scheint dir Sauerstoff etwas abzugehen und dann bekommst du ne volle Dröhnung.
Da wird jedes Hirn mal etwas "high".
Nix schlimmes.


melden

Gute Atemübung

08.11.2019 um 22:21
@Kryo699
Wie?
In den Kopf drücken?


melden

Gute Atemübung

08.11.2019 um 22:31
Das ist einfach, weil man dann zu viel Sauerstoff im Körper hat. Selber Effekt, wenn man oft schnell ein- und ausatmet (hyperventilieren), was bestimmt jeder in seinem Leben schonmal ausprobiert hat und einem danach dann schwindelig war.


melden

Gute Atemübung

08.11.2019 um 23:39
@Kryo699

Dadurch, dass du mehrere male hintereinander tief einatmest, pumpst du ordentlich Sauerstoff, kurz: du hyperventilierst - deshalb wird dir auch schwindelig, dein Gehirn ist mit Sauerstoff übersättigt.

Das kann einen Rausch auslösen, einen Trip, aber auch Wut und Trauer. Interessant aber auch riskant. Man kann umkippen und blöd aufkommen oder man kotzt sich ordentlich aus.


melden

Gute Atemübung

09.11.2019 um 17:51
Ja, Sauerstoff-"Überdosis". Kommt einem später mit etwas mehr Erfahrung lachhaft vor, aber mit 12 war das der Scheiß. Hatten wir aber nicht durch's Internet, den Tipp, dass kam durch rare Büchlein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Welche Atemtechniken praktiziert ihr regelmäßig?
Menschen, 14 Beiträge, am 23.03.2017 von Samsaraa
Stevoo am 12.03.2017
14
am 23.03.2017 »
Menschen: "Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?
Menschen, 47 Beiträge, am 06.03.2015 von Kenti
raupi am 31.10.2007, Seite: 1 2 3
47
am 06.03.2015 »
von Kenti
Menschen: Every breath you take...
Menschen, 20 Beiträge, am 01.09.2013 von Llort79
quentin_=3 am 07.02.2005
20
am 01.09.2013 »