Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iMac kaufen oder warten?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Apple, Imac ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iMac kaufen oder warten?

29.09.2012 um 09:10
@Lightstorm
Ich denke nicht das andere Hersteller nicht in Schwellen ländern Porduzieren. Machen andere Hersteller auch.
Mein Intel Atom Board samt Atom Prozessor ist auch ein Foxconn Mainboard.

Der Unterschied zu Apple ist nur, das mein Intel Atom Foxconn Board nicht so übertrieben Teuer gewesen ist. Dafür hab ich Anfang 2012 rund 60 Euro bezahlt, ist mittlerweile auf rund 74 Euro gestiegen (allerdings hab ich da vor 2 monaten das letzte mal nach dem Preis geschaut)

Wenn man das gleiche Board von Apple austauschen läßt bzw. bei Apple zum selbst austauschen kaufen könnte, würde das gleiche wahrscheinlich gleich 200 euro kosten, nur weil da Apple drauf steht.

Die Qualität ist bei beiden Boards, also Intel und Apple, die gleiche weil beide bei Foxconn Produziert wurden. Nur Apple nimmt für die gleiche Qualität, den gleichen Produzent, meiner Meinung nach, übertrieben viel Geld, nur weil es Apple ist. Wenn Apple das nicht so Übertreiben würde, würd ich auch drüber nachdenken, mir ein Apple zu holen.

Und war nicht vor ein oder zwei wochen ein Arbeiteraufstand in China? Mir liegt da schwach was im Gedächnis.

Anzeige
1x zitiertmelden

iMac kaufen oder warten?

29.09.2012 um 10:21
Zitat von spelunkespelunke schrieb:Und war nicht vor ein oder zwei wochen ein Arbeiteraufstand in China? Mir liegt da schwach was im Gedächnis.
Ja, war in allen Medien.
Würdest du ein Apple-Auto kaufen? (Seite 5) (Beitrag von KönigIsakim)


melden

iMac kaufen oder warten?

29.09.2012 um 10:32
Warten oder nicht warten, das ist eine der Fragen vor dem Computerkauf. Sie ist aber einfach zu beantworten: Wenn du den Rechner jetzt benötigst, dann würde ich ihn kaufen.

Bin übrigens auch schon vor ein paar Jahren teilweise auf Mac umgestiegen und habe es nicht bereut. Will heissen, für mich ist auch Windows kein Fremdwort im Gegensatz zu den ganzen Apple-Bashern, die nur im Kaufhaus ab und zu vor einer Kiste von Apple rumstehen.

Emodul


melden

iMac kaufen oder warten?

29.09.2012 um 10:33
"Don't buy!", sagt der Mac Buyers Guide.
http://buyersguide.macrumors.com


melden
Nicodertyp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iMac kaufen oder warten?

29.09.2012 um 11:57
Ich stell mir nun eben auch die frage warum die Modelle so gut wie ausverkauft sind :-/


1x zitiertmelden

iMac kaufen oder warten?

29.09.2012 um 12:06
Zitat von NicodertypNicodertyp schrieb:Ich stell mir nun eben auch die frage warum die Modelle so gut wie ausverkauft sind :-/
Na ja, weil bald updates kommen. Die werden bei den iMacs aber keine Wunder bringen. Übrigens noch eine Möglichkeit Geld zu sparen. Warten bis die neuen da sind, und dann bei Apple oder woanders ein "altes" Modell kaufen.


melden
Nicodertyp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iMac kaufen oder warten?

29.09.2012 um 12:12
Naja warten ist so ne Sache bei mir muss gleich eh wegen der Freundin zum Media Markt und dann Schau ma mal ;-) evt. Entscheide ich mich dort


melden
Nicodertyp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iMac kaufen oder warten?

29.09.2012 um 13:53
So im Media markt haben sie keine mehr -_-


melden

iMac kaufen oder warten?

29.09.2012 um 21:29
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das ist mal ein falsches Verständnis. Denkst du die anderen angesehen Elektronik Marken produzieren nicht in Schwellenländern?
Ja, auch die anderen beuten ihre Arbeiter aus.

Der Unterschied: andere Firmen geben den Preisvorteil wenigstens an ihre Kunden weiter :troll:


melden

iMac kaufen oder warten?

30.09.2012 um 07:24
@Comguard2

Weil sie als ehrlichere Unternehmen weniger verdienen wollen oder anders nicht gut verkaufen können? :D


melden

iMac kaufen oder warten?

30.09.2012 um 22:27
warten

zumindest bis nächstes frühjahr, dann könnts ein update geben

es sei denn du benötigst sofort was


melden
Nicodertyp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iMac kaufen oder warten?

30.09.2012 um 22:30
Hab mir nun einen geholt und zwar das 21,5 Zoll Modell und gleich noch ein wenig extra Arbeitsspeicher und ich bin mehr als zufrieden :-)


melden

iMac kaufen oder warten?

30.09.2012 um 22:42
@Nicodertyp : dann ist ja gut ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Mac Book pro fährt nichtmehr hoch
Helpdesk, 4 Beiträge, am 16.10.2018 von Ferraristo
marie11 am 16.10.2018
4
am 16.10.2018 »
Helpdesk: Apple vielleicht - überzeugt mich
Helpdesk, 23 Beiträge, am 13.09.2023 von behind_eyes
behind_eyes am 13.04.2023, Seite: 1 2
23
am 13.09.2023 »
Helpdesk: Tastatur und Maus spinnen rum! (Hilfe)
Helpdesk, 16 Beiträge, am 07.04.2022 von ayAshi
Agentb am 17.04.2020
16
am 07.04.2022 »
von ayAshi
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »
Helpdesk: Firefox hat keinen Internetzugang mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 13.01.2022 von Thorsteen
Thorsteen am 13.01.2022
9
am 13.01.2022 »