Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mac Book pro fährt nichtmehr hoch

4 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, Apple, Macbook
Seite 1 von 1
marie11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mac Book pro fährt nichtmehr hoch

16.10.2018 um 11:04
Halli Hallo,

Ich habe einen 5 Jahre alten Mac und seit ca 2 Tagen lässt er sich nichtmehr hochfahren.
Das läuft dann folgender maßen:
Ich schalte das Ding ein, es gongt und dann erscheint dieser typische Ladebalken der dann bei ungefähr 1/3 einfriert und es tut sich einfach NULL!!

Ich habe viel rumrecherchiert und in versucht mit verschiedenen Tastenkombinationen zu booten, was aber alles nichts bringt. Kenne mich damit auch leider nur begrenzt aus und will natürlich nichts kaputt machen.
Könnte die Festplatte hin sein? Oder hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt ?
Ich brauche ihn so schnell es geht wieder zurück und ich hab auch leider keine externe Festplatte (super dumm ich weiss).

Naja vielleicht kennt sich ja jemand aus und kennt einen Trick.



melden

Mac Book pro fährt nichtmehr hoch

16.10.2018 um 18:18
>5 Jahre alter Mac

da liegt dein Problem.



melden

Mac Book pro fährt nichtmehr hoch

16.10.2018 um 19:25
Ferraristo
schrieb:
da liegt dein Problem.
Auch wenn das jetzt nicht hilfreich ist (TE ist ja eh schon in den ewigen Jagdgründen unterwegs), aber ich sehe da keine Zeitabhängigkeit des Problems, daher würde ich das sogar auf...

Mac = Problem

... reduzieren, auch wenn mir bewusst ist, dass ich mir damit keine Freunde mache :D



melden

Mac Book pro fährt nichtmehr hoch

16.10.2018 um 22:02
@Peter0167
Ich hab mich da eher auf das alter des Macs bezogen.



melden