Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

TV-Experten Thread

19 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernseher
Seite 1 von 1

TV-Experten Thread

21.10.2012 um 20:35
Hallo

Jo ich hoffe hier sind ein paar leute, die mir weiterhelfen können….

Mein geliebter Bildröhrenfernseher hat seinen geist aufgegeben…….na gut ,dann rann an die front und es muss ein neuer her…hab mich ein bißchen umgehört und mich dann für ein Phillips lcd entschieden….schön darauf geachtet das er viele anschlüsse hat …usb ect….

Aber für mich ist das alles neuland….nun ich das ding ausgepackt und in meinem altmodischen Leichtsinn an meinem Videorecorder (ja habt richtig gehört) angeschlossen und gucke da, er nimmt gar nicht mehr das Fernsehprogramm auf….ich bei Phillips angerufen ,was ich verkehrt mache…

Antwort: gar nix…mit ihrem modell wird das auch nicht gehen ist ein kopierschutz drinn…
Wie ich kann kein fernsehprogram mehr aufnehme….nein ist sowieso verboten…

Ok hatte dann auch keine lust mehr mit dem Typen zu reden…

Nu kommt meine frage kann das wirklich sein? Sollte ich das Teil wieder weg geben? bin aber ansonsten zufrieden mit dem teil...

Was ist, wenn ich mir einen festplattenrecorder kaufe…? Geht das dann auch nicht?

Bin echt verwirrt, kann mich mal einer aufklären, wie ich mein fernseher benutzen kann, wie meinen alten ? Wie kann ich damit aufnehmen....


melden
Anzeige

TV-Experten Thread

21.10.2012 um 20:47
von kopierschutz fürs fernsehn hab ich noch nie gehört.
was den festplattenrecorder anbelangt solltest du nochmal anrufen.
müsste aber gehen schließlich sind das keine vhs welche weiter verkauft werden können.

wer kauft im zeitalter der dvd noch vhs.
die spinnen die fernsehrhersteller,
wozu erfand man denn den recorder


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

TV-Experten Thread

21.10.2012 um 20:49
ich hab darmals als ich noch regelmäßig tv geglotzt hab ne TV-Karte im Rechner gehabt/hab immer noch und hab alles von der Wohnzimmercouch aus gemacht per Funk Maus/Tastatur .. TV schauen, aufnehmen und Surfen ...

wenn der Festplattenrecorder vor das TV Gerät geschaltet und quasi als Receiver genutzt wird müsst es gehen ..


melden

TV-Experten Thread

21.10.2012 um 21:03
ok ...erstmal danke an euch....also mit dem Phillips menschen hab ich eigentlich kein bock mehr zu sprechen...

@tic
ich hab nur einen lappi ohne tv karte...
tic schrieb:wenn der Festplattenrecorder vor das TV Gerät geschaltet und quasi als Receiver genutzt wird müsst es gehen ..
ja so ungefähr hab ich mir das auch gedacht....nur bevor ich mir so ein teil hole, müßte ich mir zeimlich sicher sein...


melden

TV-Experten Thread

21.10.2012 um 23:34
Leute, einfach einen USB Stick oder USB Festplatte an den Fernseher anschließen und auf Aufnahme drücken.. Kopierschutz gibt es nur bei hd Sendern und das auch nicht bei jedem.


melden

TV-Experten Thread

21.10.2012 um 23:44
@M11

Videorecorder haben einen eigenen Empfangstuner, bei den die Sender eingestellt sein müssen. Der Frequenzbereich eines Videorecorders ist dabei auf analoges Kabelfernsehen und analoge Antenne ausgelegt. Heutzutage empfängt aber fast jeder Digital.

Man kann einen digitalreceiver via Scart an den Videoreocrder anschliessen und beim Videorecorder entweder Kanal 0 oder "AV" die Signale vom Scart-Anschluss aufnehmen.

Auch klappt es bei manchen Fernsehern über Scart das gerade laufende Programm aufzunehmen, dazu ist aber ein vollbestücktes Scart-Kabel nötig, das signale in beiden Richtungen überträgt, viele Scartkabel übertragen nur in eine Richtung.

Neuere TV-Geräte geben am Scartanschluss allerdings gar kein signal mehr heraus und man sollte bei aufnahmen über Scart nicht umschalten, denn der Videorecorder nimmt das auf, was man gerade am TV sieht


melden

TV-Experten Thread

22.10.2012 um 18:43
oje ist wohl doch nicht so einfach...

@behind_eyes
also wenn ich ein usb stick reinschiebe....kann ich nur was vom stick abspielen...wo soll da eine aufnahme funktion sein? er zeigt mir an: ordner, bilder, musik, video....mehr nicht

@FZG
also ich bin bei kabeldeutschland und hab nur sehr wenige digitale programme......das meiste ist noch analog...aber wirklich viel mehr, kann ich auch gar nicht zu buchen....

keiner hier der mir sagt, ein festplatten recorder funktioniert und gut ist ;)

man was ist das für ein mist....war doch früher so einfach^^


melden

TV-Experten Thread

22.10.2012 um 19:25
M11 schrieb:also ich bin bei kabeldeutschland und hab nur sehr wenige digitale programme......das meiste ist noch analog...aber wirklich viel mehr, kann ich auch gar nicht zu buchen....
Die Analogen Programme muss der Recorder aufnehmen können. Evtl. mal einen Suchlauf starten.

Wenn der Videorecorder an den Fernseher via Scart angeschlossen ist, mal folgendes versuchen. Beliebiges Programm im TV aufrufen, den Videorecorder auf "Aufnahmequelle AV" oder "Scart" stellen und aufnehmen. Wenn das Scartkabel voll durchgeschaltet ist, dann nimmt der Recorder auf, was Du gerade siehts. Bei mehreren Scartanschlüssen am TV die alle mal durchprobieren.


melden

TV-Experten Thread

22.10.2012 um 23:12
@M11
Welchen Philips hast du?


melden

TV-Experten Thread

23.10.2012 um 10:35
@FZG
ok das werde ich mal probieren, muss der fernsehr aber auch dann immer an sein? und ich kann dann natürlich kein anderes programm schauen....mhh das war bei der bildröhre anders...wirklich befriedigend ist das nicht....na egal

@behind_eyes
http://www.amazon.de/Philips-32PFL3606H-LCD-Fernseher-Energieeffizienzklasse-hochglanz/dp/B004SVJEI6

der hier...


melden

TV-Experten Thread

23.10.2012 um 12:46
Hi @M11

bin vom Fach und kann dir sicherlich viele Info's geben die dir weiterhelfen. Ich nehme an das du über Kabel TV schaust. Erstmal ist es völlig falsch von den Philips-Futzis zu sagen das es nen Kopierschutz gibt. Den wie schon an anderer Stelle hier genannt wurde gibt es nur beim HD-Sendern, genauer gesagt bei HD+. Kauf dir nie in die Richtung Geräte oder zertifizierte Partner. Die Vorteile die es damals zur Einführung mit sich bringen sollte sind allesamt den Bach runter.

ZU deinem Problem:

Bin auch der Meinung das heutzutage VHS keine Zukunft mehr hat. Kauf dir nen guten Kabeldigitalreciver, gibt es ganz gute von Humax oder Technisat oder Grundig usw.
Du schließt das Teil an und hast ne Festplatte eingebaut. Der Vorteil bei Kabel ist das du es splitten kannst und du beim Einkauf von dem Reciver darauf achtetst das du nen Doppeltuner hast. D.h. du nimmst ein Programm auf, während du ein anderes Programm in der Zwischenzeit anschaust.
Die Boxen sind so konfortabel das du genau siehst was du aufgenommen hast und und wieviel Platz du noch auf der Festplatte hast. Je höher die Kapazität ist, desto mehr passt drauf is ja klar.
USB usw. haben sie ja alle an bord sowie HDMI.

Den Technisat DigiCorder HD K2 kann ich nur emfehlen. Sehr gute Bedienung, Qualität und Service steht hier im Vordergrund.
Mit den USB-Sticks ist es so ne Sache, abspielen lassen sich die Dinger am TV aber aufnehmen nicht immer ohne Probleme.

Und hier noch ne Kombi-Lösung: der Panasonic DMR-EX93, mit dem kannst du auch noch gleich DVD's brennen wenn du was aufgenommen hast.

All das setzt aber vorraus das du nen Kabelanbieter hast und so ne Kleine Karte, da alle Sender ne Grundverschlüsselung haben. Dann sollte es kein Problem darstellen alles zu machen was du im Eingangspost beschrieben hast.


melden

TV-Experten Thread

24.10.2012 um 10:25
@the.smoker
@behind_eyes
@FZG
@tic
@SUPERVISOR1982

thx leute

Ihr habt euch echt Mühe mit mir gegeben.....und was soll ich sagen, es hat gefruchtet ^^
man kann Phillips fernsehr bedenken los kaufen^^ der typ von der hotline war wohl etwas verwirrt...

Ich kann aufnehmen und auch ein anderes Fernsehprogramm anschauen...es muss am scart gelegen haben. ich hatte kabel -antenne im vcr und vcr mit fernsehr über scart angeschlossen, das ging irgendwie nicht, erst als ich noch ein antennenkabel zum fernsehr und vcr gelegt habe.

also werden auch festplattenrecorder bedenklos gehen....das war ja auch meine angst, dass der fernsehr egal wie, nich aufnehmen würde....laut des Phillips menschen...

@SUPERVISOR1982
jo und ich denke jetzt wird auch so ein hübscher recorder angeschafft...werde mir deine vorschläge mal genauer ansehen..

also thx an euch...


melden

TV-Experten Thread

24.10.2012 um 10:33
@M11

freut mich wenn du jetzt klarheit hast, du kannst dich ja noch mal genauer bei einem Fachhändler beraten lassen um herrauszufinden, was dein Optimum darstellt, das auch am Ende das Gerät emfohlen wird was du suchst. Meide am besten die Großmärkte und gehe zu nem Fachmann. Fragen kostet ja nix und die Großmärkte sind dafür bekannt das sie einem mal ganz schnell was vom Pferd erzählen um ihr Zeugs an den Mann zu bringen.

LG


melden

TV-Experten Thread

24.10.2012 um 10:53
@SUPERVISOR1982
mal eine andere frage ...kann man an so einen festplattenrecorder einen alten vcr anschließen und die videofilme auf die festplatte spielen?


melden

TV-Experten Thread

24.10.2012 um 14:03
@M11

hmm, kann man schon. nur brauch ich da nen paar infos. sind die Filme auf den Kassetten orginal oder selbst aufgenommen? es wird aber dadurch eine schlechte qualität erhalten da VCR's analog sind und HDD-Recorder digital. aber im grunde sehe ich da keine probleme


melden

TV-Experten Thread

24.10.2012 um 19:16
@M11
@SUPERVISOR1982
Ein Kumpel von mir ist mal zu Media Markt gegangen, hat sich nen VHS -> DVD Recorder geholt und alle seine alten VHS überspielt. Danach hat er ihn innerhalb des Rückgaberechts zurückgebracht.
Sollte auch mit Festplattenrecordern funktionieren.


melden

TV-Experten Thread

25.10.2012 um 21:17
@Fennek
du bist ja ein ganz bhöser junge^^wenn ich ein gerät finde mit dem ich zufrieden bin, dann möchte ich das auch behalten...aber danke für den tipp....man lernt nie aus...


melden

TV-Experten Thread

25.10.2012 um 21:19
@M11
War ich ja nicht :P


melden
Anzeige

TV-Experten Thread

25.10.2012 um 21:24
Text
ach ja, klar war ja nur "der freund".....;)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge