Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Handy, Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

03.11.2012 um 12:49
Hi. Ich brauch eure Hilfe. Ich habe seit fast 2 Wochen das Samsung Galaxy s3 und verstehe nicht, was es mit dem Andwendungsmanager auf sich hat. Beim Button "Ausführung" laufen irgendwelche .. Pogramme? Apps? Updates? Keine Ahnung was das ist, aber da läuft eine Uhr neben jedem.. App sag ich mal. Und unten steht sowas mit "438 MB verwendet, 442 MB frei" Was soll das? Sind das automatische Updates von denen ich nichts weiß? Verbrauchen sie Speicher? Oder was soll das ganze? Ich weiß, ich habe keine große Ahnung von den neuem Handys, bin Totalanfänger.. Also wäre ich dankbar, wenn irgendwer mir das in nicht so komplizierten Worten erklären könnte :)


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

03.11.2012 um 12:54
Ist mit dem Task Manager von Windows zu vergleichen. Du siehst dort welche programme im hintergrund laufen und wie viel Speicher sie beanspruchen.


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

03.11.2012 um 12:57
Und wäre es zu empfehlen sie zu beenden? Oder irgendsowas?


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

03.11.2012 um 13:03
Das ist dir selbst überlassen welche Apps du im Hintergrund laufen lassen willst. Denke daran wenn du eine App öffnest sie dann immer mit der Zurücktaste zu schliessen weil wenn du Home drückst laufen sie im Hintergrund weiter.


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

03.11.2012 um 13:06
achso ok. Noch eine Frage wäre da... Ich habe den App pou downgeloaded. Beim Downloaden hat die App nur ca. 6 MB gebraucht. Jetzt steht da bei Pou bereits mehr als 20 MB... Nimmt jede App laufend Speicherplatz ein?


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

03.11.2012 um 13:07
Und wie soll ich das Internet mit der Zurücktaste "ausschalten"? Da kommt du die vorherige Seite im Internet. Das kann ich irgendwie nur mit der Home Tase machen.. oder?


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

03.11.2012 um 13:20
@Anonym_

Gewisse Programm kannste nur mit der Home-Taste schliessen ja, oder drückst beim Anwendungsmanager auf beenden. Und ja, gewisse programme wie z.b Facebook brauchen laufend Speicher. Sie müssen die Bilder und Texte ja jedes mal runterladen und anzeigen :)


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

03.11.2012 um 13:28
Okey ^_^ Solangsam, wirklich nur langsam, kapier ich das einigermaßen. :D Danke nochmal!


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

03.11.2012 um 13:31
Keine Ursache :)


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

03.11.2012 um 13:32
@Anonym_
Anwendungen bzw. Apps musst du nicht beenden, denn das regelt das Betriebssystem von allein.
(Außer es sind Anwendungen, die z.B. Sensoren abfragen (wie Wasserwagen App ^^))


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

07.11.2012 um 09:47
Angeber, ich hab nur ein Galaxy 2 und selbst damit fällt es mir verdammt schwer, über WA zu schreiben! Ich bewundere die Leute, die das aus dem ff können! ^^


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

08.11.2012 um 00:52
Also Anwendungen verbrauchen nach dem Installieren immer mehr Speicher, als du zuvor downloadest...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

08.11.2012 um 11:40
Das ist Android, Ergo Linux= Freier Speicher ist nicht gleich guter Speicher. Android verwaltet das selbst und beendet Programme die zuviel werden. Aber man kann auch Sinnlos beenden um sich so toll wie beim Windoof zu fühlen^^

MfG Heppy™


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

29.12.2012 um 01:20
hallo ich brauche dringend hilfe habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Samsung Galaxy S3 gekauft,
das problem ist wenn ich musik hören will fängt sie an zu leiern Firmware ist auch neu drauf Jelly Bean
4.1.2 das problem war schon vorher außer wenn ich anrufe hört sich die stimme des angerufenen normal an.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

09.01.2013 um 00:38
@dav82

Tja das wenn man gebraucht kauft. Sorry, aber des hört sich nach nem Schaden an der Hardware an^^

MfG Heppy™


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

11.01.2013 um 11:08
@dav82
Was ist bei anderen Tönen wie bei Sounds von Spielen?


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

13.01.2013 um 16:37
@Heppy
Na toll... Er meldet sich an, macht einen Post und kommt nie wieder :D


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

22.01.2013 um 00:55
@Fennek
so entstehen forenleichen^^

also ich handhabe es so das ich nur programme laufen lasse die ich unbedingt benötige, alles andere wird ausm speicher gecanceld, weil wiso laufen lassen und speicher belegen wenn man es nicht braucht. habe aber auch kein galaxy s3, wobei android = android ist und das nur vom UI unterschiedlich ist.


melden

Wer kennt sich mit dem Samsung Galaxy S3 aus?

24.02.2013 um 16:19
Na dann will ich ihn mal wider beleben.
Ich habe auch ein S3 und wenn ich z.b. aus der Online Bedienungsanleitung eine Seite Downloade bekomme ich kurz die Meldung das sie in dem Ordner „Gespeicherte Seiten“ verfügbar ist.
Wenn ich Fotos aus Microsoft Sky Drive herunterlade steht das sie im entsprechenden Ordner auf der SD-Karte gespeichert sind aber in der Galerie sind sie nicht.
Wie bekommt man zugriff auf diese Ordner?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Samsung Galaxy S4 Mini lädt nicht richtig
Helpdesk, 6 Beiträge, am 31.01.2017 von blackout
CountDracula am 29.01.2017
6
am 31.01.2017 »
Helpdesk: [Hilfe] Samsung Galaxy S3 spinnt beim Akku laden
Helpdesk, 7 Beiträge, am 25.03.2014 von fregman
sentex am 22.03.2014
7
am 25.03.2014 »
Helpdesk: Preiswertes Smartphone für Anfänger - was empfehlt Ihr? Vertrag dazu?
Helpdesk, 31 Beiträge, am 10.11.2019 von Tiho
LuciaFackel am 13.09.2019, Seite: 1 2
31
am 10.11.2019 »
von Tiho
Helpdesk: Altes Samsung Handy - Wie Passwort ändern?
Helpdesk, 15 Beiträge, am 09.08.2017 von Addy
LittleDarky am 02.08.2017
15
am 09.08.2017 »
von Addy