Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Acer Aspire 7530 Probleme bei Windows 7 Installation

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 7, Installation, Acer Laptop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Gelöst
Seite 1 von 1

Acer Aspire 7530 Probleme bei Windows 7 Installation

01.12.2012 um 19:06
Hi Leute,

nun hab ich auch mal ein Problem an dem ich hänge :D

Ich wollte heute den oben genannten Laptop neu aufsetzen und startete deshalb die Windows 7 Installation (Windows 7 Ultimate 86s SP 1). Das Booten lief ohne Probleme und als ich dann in den Auswahlbildschirm für die Festplatten gelangte hatte ich meine 2 Partitionen gelistet.

Da ich alles sauebr installiert haben wollte klickte ich bei beiden auf "Löschen", offenbar was das ein Fehler. Jetzt wird die Festplatte weder von Windows erkannt noch von Hiren's Boot CD.

Es handelt sich um dieses Fenster:
http://www.askthecomputertech.com/images/windows-7-partition-setup-screenshot.jpg

Im BIOS wird sie jedoch noch gelistet als IDE 0: Hitachi HTS<Hier endlos lange Zahlenkette einfügen>

die Festplatte ist Ok sie wurde ja auch vom Setup erkannt, nur nach dem Löschen (Nicht formatieren) ist sie verschwunden.

Das Umstellen des SATA Modus im BIOS von AHCI zu IDE und umgekehrt hat nicht viel gebracht.

Hat jemand ne Idee wie ich weiter vorgehen könnte?

Anzeige
melden

Acer Aspire 7530 Probleme bei Windows 7 Installation

01.12.2012 um 19:32
So ich hab die Festplatte mal ausgebaut und in den Rechner verbaut, es ist übrigends eine SATA.

Die Festplatte wird zwar in der Datenträgerverwaltung erkannt, ich kann ihr jedoch weder einen Laufwerksbuchstaben noch sonst irgendwas zuweisen...

ArJKC


melden

Acer Aspire 7530 Probleme bei Windows 7 Installation

01.12.2012 um 19:39
@fregman

Das Fenster zeigt die vorhandenen Partitionen an, und nicht die vorhandenen Festplatten.
Wenn nach dem Löschen der Partitionen dort nichts angezeigt wird, ist das also richtig.

Kann es sein, dass du einfach nur auf "neu" klicken musst um eine geeignete neue Partition zu erstellen?


melden

Acer Aspire 7530 Probleme bei Windows 7 Installation

01.12.2012 um 19:41
@RaChXa

Das Fenster zeigt unten die Festplatten an UND die Partitionen.

Wenn es sowas simples wäre wie einfach nur auf Neu zu klicken hätte ich den Thread schon geschlossen ;)
Ich versuche erstmal mit dem Tool TestDisk die Platte komplett zu löschen und neu zu beschreiben. Ich vermute das beim Löschen der Partitionen im Setup irgendwas auf der Platte fehlerhaft beschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Acer Aspire 7530 Probleme bei Windows 7 Installation

01.12.2012 um 19:45
Dank TestDisk funktioniert die Platte wieder, es ist wohl wie ich vermutet hatte, dass das Windows Setup irgendwas Fehlerhaftes auf die Platte schrieb, das sie nicht lesbar machte.


melden

Acer Aspire 7530 Probleme bei Windows 7 Installation

01.12.2012 um 19:46
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:Wenn es sowas simples wäre wie einfach nur auf Neu zu klicken hätte ich den Thread schon geschlossen ;)
Ja, nichts für ungut, aber man weiß ja nie. - Hat es hier alles schon gegeben.
Zitat von fregmanfregman schrieb:Ich versuche erstmal mit dem Tool TestDisk die Platte komplett zu löschen und neu zu beschreiben. Ich vermute das beim Löschen der Partitionen im Setup irgendwas auf der Platte fehlerhaft beschrieben wurde.
Ja vielleicht Partitionstabelle falsch geschrieben oder so.


melden

Acer Aspire 7530 Probleme bei Windows 7 Installation

01.12.2012 um 19:47
Ja vielleicht Partitionstabelle falsch geschrieben oder so.

Ja das war anscheinend das Problem, verdammtes Windows...
Aber mal wieder was dazugelernt :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Gelöst