weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Neuinstallation!

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

18.12.2012 um 15:58
XP-Install:
Bei einigen Hardwareteilen fehlen ganz einfach die passenden Treiber, mit denen die XP-CD auf die Festplatte zugreifen kann. Diese sollten bereits integriert sein. Sind sie es nicht, musst Du Dir einen passenden "HDD-Treiber für XP" besorgen und Deine XP-CD mit einem der üblichen Programme zu einer neuen Customized-XP neu brennen.
->Treiber integriert-> Festplatte erkannt-> part. + install funktionieren

Partitionieren ohne Win:
Was zum formatieren/partitionieren immer geht, ist ein Linux-Bootstick mit unetbootin.
http://unetbootin.sourceforge.net und irgeneine Linux-Live-iso runterladen
Unter Win den Stick formatieren, unetbootin starten (als Admin), Pfad zum Stick / zur (Linux)Iso-Datei angeben, 15min warten...fertig.
Rechner neu starten, ins BIOS (mit DEL/F10/F2 - je nach Computer), Bootreihenfolge ändern..


melden
Anzeige

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

18.12.2012 um 16:34
Hi, mir fällt eventuell ein, dass du verschiedene Ansätze der Installation drauf hast, desshalb streikt Windows. Schau dir mal die Formatierung an, gab vllt probleme dabei. FAT32 bzw NTFS

Ist die Festplatte vllt defekt? überprüfe die Anschlüsse, vllt nen Kabelbruch.


melden

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

18.12.2012 um 18:40
Wie schon gesagt wurde, wird es wahrscheinlich einfach ein Treiberproblem sein. XP zu alt, PC zu neu. Auf meinem neuen PC hab ich auch mal versucht XP zu installieren und das ist auch immer irgendwo hängen geblieben.


melden

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

18.12.2012 um 21:09
das wird sicher ein Problem werden, weil die Treiber auf xp einfach hoffnungslos vorsintflutlich sind.

aber in keinem fall sollten fehlende Festplatten Treiber zum blue screen führen.
Ich habe schon XP auf sata Festplatten installiert mit ganz normalen xp Treibern, wichtig ist nur das die passenden Treiber, vorzugsweise auf stick, vorhanden sind.

Die Installation startet halt, aber es wird keine Festplatte erkannt, bis die Treiber per stick nach installiert werden, dafür hat xp aber im normal fall sein eigenes Menü.

Der blue screen lässt auf ein tiefer gehendes Problem schliessen.


melden

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

18.12.2012 um 21:34
im bios AHCI auf IDE umstellen;)
Wikipedia: Advanced_Host_Controller_Interface


melden

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

19.12.2012 um 21:29
@R33N


Du wirst lachen, das habe ich mir heute auch sagen lassen XD


melden

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

20.12.2012 um 05:24
@asyn
@R33N

Das ist doch genau das, was ich doch bereits vor Tagen gesagt habe! Hat sich niemand den Link durchgelesen, den ich gepostet habe, oder das YouTube-Video angesehen, welches ich gepostet habe?
Wozu schreibe ich denn hier rein?

CU


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

22.12.2012 um 23:01
Mach mal im BIOS AHCI an oder aus^^ Ich les jetzt erstmal den Thread^^

MfG Heppy™

Nach dem Stopfehler kannste auch hier gucken^^ http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm


melden

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

25.12.2012 um 19:08
Ich hatte mal nen Toshiba-laptop, welcher nicht all zu neu war, aber dennoch spezielle Raid-Treiber, HDD-Controller- und HDD-Treiber brauchte, um eine einfache, serienmässige Festplatte zu erkennen.

Da kannst Du am Bios rumspielen, eine Treiberdiskette haben und mit besonderer Tastenkombination auf IDE versuchen umzustellen:
ohne diese Treiber, eingebunden in eine XP-Installation, bekommst Du nur Fehlermeldungen.


melden

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

07.01.2013 um 18:44
@knollengewächs
Wie schon mehrfach gesagt, fehlt anscheinend der Treiber für deinen S-ATA Chipsatz.
Dazu den Passenden Treiber vom Mainboard Hersteller runterladen,
eine neue Windows XP CD inklusive neuem Treiber mit nLite erstellen
und davon booten


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

09.01.2013 um 11:05
@knollengewächs
Ich glaube dein 4x 2.800 Mhz prozessor hat ne 64bit-architektur, und Windows XP müsste dann auch 64bit sein, damit es läuft.
Einfach mal unter Systemsteuerung(Windows7) System und Sicherheit/System/Arbeitsspeicher und Prozessorgeschwindigkeit anzeigen. Dort siehste dann ob Deine Kiste 64bit-tauglich ist.


melden

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

09.01.2013 um 11:55
@m.shiva

in welcher Welt kann man den auf einer 64bit Architektur kein 32bit System Installieren?
Bei mir hat sich noch wer gewehrt^^


melden
Anzeige
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Versuche Win XP Pro zu installieren schlagen fehl - Wieso?

11.01.2013 um 01:30
@m.shiva

Das geht einfacher mit drücken der Windoof und Pause Taste^^

MfG Heppy™


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden