Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeitsrecht, Sonderkündigung
Seite 1 von 1

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

11.12.2012 um 15:41
Moin, moin

vielleicht hat ja schon mal wer von euch ne Sonderkündigung in Sachen Arbeit gemacht. Ich finde da nämlich keine Vorlage dafür und weiß nicht genau, was da geschrieben werden muss. Das ich aber ne Sonderkündigung mache und keine ordentliche oder fristgerechte möchte ich nochmals betonen. Ne ordentlich oder fristgerechte Kündigung kann ich im Schlaf runterrattern, nur bei diesem Sonderfall sieht es nunmal anders aus. :/
Jemand Tipps?


melden
Anzeige

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

11.12.2012 um 15:41
Vielleicht solltest du den Grund dafür nennen?


melden

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

11.12.2012 um 15:43
StUffz schrieb:Vielleicht solltest du den Grund dafür nennen?
Genau, der wäre interessant für eine ausserordentliche Kündigung.


melden

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

11.12.2012 um 16:04
Es geht darum, dass ich heute einen Gerichtstermin hatte, der Arbeitgeber nicht erschienen ist und somit ein Versäumnisurteil ausgesprochen wurde, worin steht, dass u.a. die Kündigung, die er damals aussprach nicht rechtsgültig ist. Ich hab aber nu nen neuen Arbeitgeber und ich kann mit Hilfe einer Sonderkündigung innerhalb einer Woche dem alten Arbeitgeber kündigen. Deshalb suche ich halt eine Vorlage für eine Sonderkündigung. Wenn ihr versteht, was ich meine.


melden

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

11.12.2012 um 16:07
@Mereel
Vielleicht besser hier?
http://www.arbeitsrecht.de/forum/arbeitsrecht/


melden

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

11.12.2012 um 16:08
@Zyklotrop
Warum soll ich mich für jeden Kram eigentlich woanders anmelden?
Hab ja gefragt, ob das hier einer zufällig weiß. ;)


melden

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

11.12.2012 um 16:10
@Mereel
War ja nicht bös gemeint, vielleicht wurde ein ähnliches Thema ja schon besprochen.


melden

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

11.12.2012 um 16:11
@Zyklotrop
Ich acker des ja grad durch. Mal sehen. ^^


melden
melden

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

11.12.2012 um 16:14
@Zyklotrop
Soweit ich da schon geguckt hatte, ist das alles nur normale, dass heißt ordentliche, Kündigungen. Keine Sonderkündigung. Aber vielleicht muss ich ja nur einen Satz oder so abändern.


melden

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

11.12.2012 um 16:34
@Mereel
beziehe dich einfach auf das ergangende gerichtsurteil und kündige zu den zeitpunkt wo du einen neuen arbeitsvertrag eingegangen bis.
(neuer arbeitgeber ab den 01.12.2012, kündigung zum 30.11.2012)
damit dein alter arbeitgeber noch den lohn zahlen muß!


melden

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

11.12.2012 um 18:20
@dasewige
Danke. Bist ein Schatz. :D
Eigentlich wollte ich ja mit der Kündigungsklage bewirken, dass ich ne Abfindung noch bekomme. War bei Gericht aber so nervös, dass ich das vergessen habe. Sowie ich auch vergessen habe sofort die Sonderkündigung am Gericht zu stellen. -.-" Naja .. morgen nochmal zum Gericht hin. Muss noch was anderes klären, ich dusselige Kuh. :D


melden
Anzeige

Sonderkündigungsrecht Arbeitsrecht

14.01.2013 um 12:25
Soweit ist nun alles geklärt. Jetzt rollt die zweite Klagewelle auf meinem Ex-Arbeitgeber zu. Danach werde ich auch nen Gerichtsvollzieher beauftragen müssen, da die die Kohle immernoch net rausrücken.
Jemand nen Plan wie viel ein Gerichtsvollzieher so kostet?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden