weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HTC Wildfire - mobiles Internet

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Smartphone
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 12:53
Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen unzwar hätte ich unterwegs gern Internetverbindung mit meinem Smartphone (Prepaid Alditalk).
Rings um mich rum sind alle mit Whattsapp beschäftigt und ich hab irgendwie kein Internet.
Kann mir bitte einer erklären wie ich das Internet quasi "aktiviere"?
Zu Hause und auf der Arbeit mit Wifi kein Problem, aber ich wüsste halt gern wie es für unterwegs funktioniert.

Danke schonmal.

Gruß
Pearl


melden
Anzeige

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 13:11
@BlackPearl

hast du in deinem tarif eine internetflatrate?
wen nicht solltest du es lassen da es dann ein teurer spaß ist.


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 13:13
@Nerok

Nein ich habe keine Internetflatrate, ich weiß das bei meinem Anbieter 1MB 24Cent kosten soll. Ich möchte es ja erstmal ausprobieren und das geld ist mir erstmal egal. Möchte nur wissen wie ich mein Handy einstellen muss.


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 13:47
Schaue dir erstmal auf der Internetseite von Medion Mobile die Zugangsdaten an und gebe sie ggf. ein, falls noch nicht vorhanden.
Meistens bekommt man ja eine SMS, die die Inet-Einstellungen konfiguriert.
Apn, Zugangspunkt etc.

Ansonsten einfach mobile Daten aktivieren, wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.
Du kannst auch eine Tagesflat für 1,99€ buchen, wenn du es erstmal ausprobieren willst.


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:07
@Höhlenforscher

Ich hab ja schon seit Jahren den selben Anbieter. Keine Ahnung wann und wie ich da den Zugangscode eingegeben habe.
Ich habe halt ein anderes Handy, ein Smartphone und kann damit nicht ins Internet gehen.
Wollte nur wissen was ich am Handy verstellen muss, ich kenne mich nicht aus mit Apn, Zugangspunkt etc. weiß nichtmal was das sein soll, sonst würde ich nicht fragen müssen ;)


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:11
@BlackPearl
Das sind die Interneteinstellungen, die bei einigen Anbietern unterschiedlich sind.
Diese muss man manuell eingeben, oder man hat halt die Konfigurations- SMS bekommen.

Diese Daten bekommst du auf der Seite von Medion mobile, soweit ich weiß.
Wenn ich nicht mit dem Handy gerade on wäre, hätte ich sie eben herausgesucht.

Diese gibst du unter Einstellungen und Internetoptionen ein.


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:13
@Höhlenforscher

Sorry aber das bringt mich nicht weiter. Ich suche Jemanden der sich mit dem HTC Wildfire auskennt und mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben kann.


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:18
@BlackPearl
Was ist denn daran so schwer, mal die Internetoptionen zu öffnen und die Daten von der Seite einzugeben?

Ich glaube, man kann sich auch eine SMS schicken lassen von Aldi Talk bzw. medion, guck dich mal auf der Seite um.

Guck mal hier....

http://www.alditalk.de/talk/hilfe_service/multimedia_einstellungen/


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:22
@Höhlenforscher

Wenn ich das nicht schon alles durch hätte, dann müsste ich ja nicht fragen^^
Ich habe wie schon erwähnt seit Jahren einen Prepaidvertrag bei Alditalk, ca. 6 Jahre bereits, und hatte mit meinem alten handy keine Probleme ins Internet zu gehen, wie auch schon erwähnt, erst jetzt wo ich ein anderes handy habe, nämlich ein Smartphone, funktioniert es nicht mehr und ich möchte nur Schritt für Schritt erklärt haben wie ich in dem Handymenü zu verfahren habe um die Internetoption zu ändern oder zu aktivieren.
Hab schon viele Seiten durch und nichts gefunden das mich weiter bringt.


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:28
Das Problem hatten meine Mutter und ich auch aber unter Samsung Handys, ich geh aber wegen Android mal aus das es ähnlich ist.

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> E-Plus WAP GPRS auf Web GPRS umstellen.

Kann aber sein das die Einstellungen bei dir anders heißen - ist jetzt von nem Samsung Galaxy 5 mit Cyanogen abgetippt


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:34
aber bei dem verfahren von @Biberx3 bitte nicht weinen wenn deine prepaid karte schneller leer ist als ein glas wasser..


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:37
@Nerok

Ich hab immer genug drauf um nicht baden zu gehen ;)

Ausserdem wird mich das bisschen was ich im Internet bin nicht umhauen. Ich habe schon mit anderen Handys im Internet gesurft bzw. WhattsApp genutzt und sitze immernoch nicht auf der Strasse. Also das finanzielle mal mir überlassen ;)


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:41
@Nerok @BlackPearl

Vielleicht dann einfach die App APNDroid (zumindest hab ich die früher genutzt) als Widget. Ein Klick und das Internet ist da bzw weg ;)

Klar dauerhafte Internetverbindung wird doch teuer werden und die 4 oder 8 (oder warens doch 7?) sind bisher für mich immer lohnenswert gewesen ;D


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:43
@Biberx3

Aber bei meinem Anbieter steht, das 1MB 24 Ct. kosten. Wenn ich ohne was zu machen im Internet bin, also nur verbunden, dann kann es doch nichts kosten, weil man ja quasi keine up oder downloads hat die auf diese 1MB kommen könnten, oder?

Oder bin ich da jetzt völlig falsch gewickelt?

Das Widget werd ich mal ausprobieren, Danke.


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:45
@BlackPearl

jedes noch so kleine programm verursacht datenstream.
facebook.
whatsapp
und sei es nur die integrierte wetter app.
und verbrauchst du nur 1kb aber kein volles MB kosten die dich schon 24cent


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:46
@BlackPearl

Also ich bin mir da nicht sicher, häufig werden nämlich im Hintergrund auch Daten gesendet. Deswegen hab ich immer über APNDroid das Internet ausgemacht, damit auch wirklich nichts gesendet wird. Man kann den Versand zwar ausstellen aber ich bin mir nicht sicher ob dann nicht noch immer Kosten verursacht. Also lieber auf Nummer sicher gehen und dann halt das Internet deaktivieren. Dann kommen halt nur keine Nachrichten bei Whatsapp durch.


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:49
@Biberx3

Im Prinzip geht es mir aber nur um WhattsApp...

@Nerok

Hab in den Optionen zu meinem Tarif was gefunden:
Die Abrechnung erfolgt in 10 KB Schritten. Je angefangene 10 KB werden am Ende einer Datenverbindung 0,00234375 € berechnet. Alle genannten Preise verstehen sich inklusive der jeweils aktuell gültigen Mehrwertsteuer (=Bruttopreise).
Also wird es nicht schon nach einem KB teuer, so wie ich es verstandne habe.

Man ist das alles kompliziert, ich glaub ich werd alt :D


melden

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:52
@BlackPearl

Also nicht falsch verstehen, klar kannst du über Whatsapp deine Nachrichten verschicken, sobald du aber über das Widget bzw. die App APNDroid dein Internet "deaktivierst" (im Grunde wird nur ein anderer APN/Zugriffspunkt eingestellt damit keine Daten verschickt und empfangen werden können) wirst du auch keine Whatsapp-Nachrichten empfangen/senden. Solange dein Internet an ist bzw. der APN korrekt wird auch Whatsapp ohne Probleme funktionieren.


melden
Anzeige

HTC Wildfire - mobiles Internet

19.12.2012 um 14:54
@Biberx3
@Nerok

Danke ihr beiden, damit ist mir schon geholfen. Ich glaub ich kann den Thread jetzt schließen lassen :)


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden