Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Per Smartphone am PC ins Internet?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, PC, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Per Smartphone am PC ins Internet?

16.03.2011 um 16:44
Hi @ all

Also ich hab ein smartphone, schon seit längerem, das htc desire z.
Wenn ich das per usb (die einziege verbindungsart) an andere geräte mit nötiger software anschliesse, werde ich gefragt ob ich :

Es nur laden will
Es als festplatte (usb stick) nutzen möchte
Das internet des pc's über das telefon freigeb
Das internet des telefons über pc freigebe
Und noch was ^^

Jedenfalls hab ich dann mein htc ma an mein pc angeschlossen, internet freigegeben über pc, und tada, nix war.

Mein win xp, und das netzwerk einstellungs zeug erkannten mein handy garnich erst

Nun meine frage an euch, was mach ich falsch?, geht das überhaupt, wenn ja wie?
Bin kein ass am pc, kann nur zocken und das auch eher schlecht ^^
Würde aber gern ma sehen ob man via handy am pc im netz surfen kann.

Mfg iiatokii

Anzeige
1x zitiertmelden

Per Smartphone am PC ins Internet?

16.03.2011 um 16:55
@iiatokii

Du musst Dein Handy als Modem einrichten (treiber müssten auf der Software CD Deines Handys dabei sein) und dann eine DFÜ Verbindung mit dem entsprechenden Provider einrichten.

Gruß
Curtis


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

16.03.2011 um 16:58
@CurtisNewton

Ok danke dafür, werd ich mal nachschauen ob das klappt

Btw ne cd is nich dabei, angeblich sollen alle relevanten programme auf dem handy sein
Nichma n handbuch gibs, nur ne pdf datei


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

16.03.2011 um 17:01
Ui @CurtisNewton alles richtig... :D

@iiatokii
Falls Du keine CD hast, kannst Du die Treiber auf der Herstellerseite laden.
Die brauchst Du in jedem Fall, da Du Deinem PC erst mal verklickern musst, was da dran hängt und wie er es benutzen kann und dazu brauchst Du die Treiber.

Ansonsten kannst Du bei Deinem Provider anrufen, wenn Du nicht weiter kommst, denn die Zugangsdaten brauchst Du definitiv von denen ;)


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

16.03.2011 um 17:02
@iiatokii

hier von der Homepage von HTC

Anleitung:

http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=2637&type=1&p_id=312

http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=2609&type=1&p_id=312

und die Software gibts hier

http://www.htc.com/de/supportdownloadlist.aspx?p_id=312&act=sd&cat=3


Gruß
Curtis


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

16.03.2011 um 17:04
Coole sache, danke euch =)
Ick werd mich gleich mal drann probieren


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

16.03.2011 um 17:37
Zitat von iiatokiiiiatokii schrieb:Jedenfalls hab ich dann mein htc ma an mein pc angeschlossen, internet freigegeben über pc, und tada, nix war.
ja mach das mal mit den treibern, ich hab ein htc hero und benutz das als modem wenn das richtige internet mal abkackt. funktioniert unter windows 7 gut, auch wenn der erstmal 5 minuten braucht jedes mal um das "einzurichten" oder whatever


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

16.03.2011 um 17:50
is ja der hammer leute =D
ick sitz grad an meinem recner zuhause und schreib hier
ick mein ick bin noch jung und erleb die technik mit aber so begeistert wie grad war ich schon lange nichmehr =D


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

17.03.2011 um 15:05
@der_wicht
Wie schön einfach das doch mit dem iPhone ist ;)


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

17.03.2011 um 19:46
@Fennek
Oh ja :D
@iiatokii
Also hat funktioniert?


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

17.03.2011 um 21:45
@der_wicht

jo hat gefunzt =D


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

17.03.2011 um 22:01
@der_wicht

vorallem noch was cooles is mir aufgefallen grad, normaler weise hab ich ja nur 1gb datenvolumen mit unbegrenzt speed und danach wird das auf 64 kbits/s gedrosselt... zum surfen und schreiben mitm smartphone voll ausreichend, youtube ??? dann doch nich

bekam aber grad meine sms das ich 2gb traffic überschritten hab und die das wieder drosseln...
aber durch den anschluss am pc muss ick sagen merk ich garnix, wenn ich sachen runterlade bin ich immernoch zwischen 180kbs - 400kbs... echt genial ^^


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

17.03.2011 um 22:41
@iiatokii
Noch ;) wahrscheinlich weil Du die Verbindung noch nicht gekappt hast. Viel Spaß bald mit 64k ;) :D


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

17.03.2011 um 22:53
@der_wicht

nöö nadann bleib ick jetz für immer on ^^


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

17.03.2011 um 23:24
@iiatokii
Es gibt irgendwann eine Zwangstrennung, spätestens nach 24 h


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

17.03.2011 um 23:30
@iiatokii

stimmt jetz wo dus sagst...

ach verdammt jetz haste mir die illusion geraubt ^^... naja bleibt nur noch hoffen und beten das ich vll glück habe =D


melden

Per Smartphone am PC ins Internet?

18.03.2011 um 00:29
@der_wicht

der andere text war natürlich auch an dich gerichtet -.-...

jedenfalls hab ich grad ma schnell mein handy und so neugestartet und es läuft immernoch besser über pc als über smartphone...

aber ma gucken vll kam nur die sms und es wird zu morgen irgendwann komplett umgestellt
ick sag aufjedenfall nochmal bescheid dann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?
Helpdesk, 8 Beiträge, am 10.02.2019 von SergeyFärlich
Gruselschinken am 09.02.2019
8
am 10.02.2019 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: Audioplayer für durchgehendes Hören eines Hörstückes gesucht
Helpdesk, 16 Beiträge, am 30.05.2016 von SKlikerklaker
off-peak am 29.05.2016
16
am 30.05.2016 »
Helpdesk: Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet
Helpdesk, 57 Beiträge, am 08.12.2014 von univerzal
Alano am 06.12.2014, Seite: 1 2 3
57
am 08.12.2014 »
Helpdesk: gutefrage.net und Cosmiq sehr langsam
Helpdesk, 12 Beiträge, am 15.08.2014 von iwok
Joghurtbecher am 13.08.2014
12
am 15.08.2014 »
von iwok