Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Bauteil ist das....

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Router ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 12:47
Hallo

Kann mir jemand sagen was für ein Bauteil das ist:

20130215123045162

Das ist aus einem TP-Link Repeater!

MFG

Hitman47

Anzeige
melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 13:11
Wenn ich mich nicht täusche, sieht das nach einer Printantenne aus. Wurde auch bei Handys ohne Stummel oder Telskopantennen so gemacht, die Sendeantenne als Leiterbahn auf der Platine aufgedruckt, ist billiger bei der Herstellung.
Greets..


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 13:12
Darauf hätte ich jetzt auch getippt.

Bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig.

Zäld


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 13:48
Das ist ganz klar ein Mesonenresonanzgenerator^^

Was ausser einer Antenne sollte es auch sein?


1x zitiertmelden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 13:53
Zitat von pipapopipapo schrieb:Das ist ganz klar ein Mesonenresonanzgenerator^^
Nee, dazu müßten die Ecken in 45-Grad-Winkeln ausgearbeitet sein. Sind aber 90 Grad..

Zäld


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 14:56
Ihr seid doch solche Freaks hier :troll:


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 16:41
@Anonym2

Ich hätte jetzt auch gesagt Antenne. Warum willst du das denn wissen?


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 16:47
Das ist ein Bundestrojaner. Eindeutig ; )


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 16:49
@Forseti70

Er kann es ja mal abflexen; wenn der Router danach nicht mehr funktioniert, war es die Antenne :D


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 17:26
@Rho-ny-theta

das halte ich für eine ausgezeichnete Idee!


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 17:27
@Forseti70

Wieso, ist doch bestes Allmy-Niveau ;) "Hilfe, mein Haus brennt, was meint ihr dazu? Waren es Geister?" :D


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 18:12
Man kann auf diese weise auch kleine Induktivitaeten, oder sehr kleine Kapazitaeten realisieren. Sieht zugegebenermassen eher nicht danach aus, aber bei einem WLAN Repeater haette ich eher eine etwas leistungsfaehigere (i.e. groessere, und ueblicherweise externe) Antenne erwartet.


melden
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:45
@Rho-ny-theta

Mich wundert halt das dieser Repeater eine Antenne aussen hat und eine innen, ich hab auch schon eine stärkere Antenne an diese gelötet, die ich gepostet habe, aber es hat keine Auswirkung gezeigt.


melden
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:45
@Rho-ny-theta

Man sieht ja auch das eigentliche Antennen Kabel auf dem Bild.


melden
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:46
@Rho-ny-theta

Ich dachte halt die würden nur mit einer Antenne arbeiten?


melden

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:47
@Anonym2

Was mir noch eingefallen ist: evtl. ist das eine kleine RFID-Einheit, die im Werk zur Inventarverwaltung oder zum Durchtesten des Gerätes verwendet wurde.


melden
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:47
@Rho-ny-theta


Gut könnte möglich sein.


melden

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:49
@Anonym2

Vielleicht solltest du die Frage mal bei Heise stellen, oder in einem E-Technik-Forum, die können dir sicher eher weiterhelfen. Du kannst auch mal mit der genauen Gerätebezeichnung suchen, ob du einen Schaltplan oder sowas findest.


melden
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:52
@Rho-ny-theta

Ja mit den Schaltplänen sind die Herren ja immer knauserig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Router gehackt?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.01.2022 von Eiskalt
Eiskalt am 17.01.2022
5
am 18.01.2022 »
Helpdesk: Windows 7,Remote Verbindung,E-Mail bei IP Wechsel Routers,suche Tool
Helpdesk, 18 Beiträge, am 08.05.2015 von behind_eyes
lupenrein am 25.04.2015
18
am 08.05.2015 »
Helpdesk: Hotspot Netzwerk, 3 Router als AP mit DD-WRT Firmware
Helpdesk, 11 Beiträge, am 15.09.2015 von NordicStorm
NordicStorm am 08.09.2015
11
am 15.09.2015 »
Helpdesk: Router kann nicht mit dem Internet verbinden
Helpdesk, 11 Beiträge, am 03.05.2014 von quatzo
quatzo am 01.05.2014
11
am 03.05.2014 »
von quatzo