weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Bauteil ist das....

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Router
Seite 1 von 1
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 12:47
Hallo

Kann mir jemand sagen was für ein Bauteil das ist:

20130215123045162

Das ist aus einem TP-Link Repeater!

MFG

Hitman47


melden
Anzeige

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 13:11
Wenn ich mich nicht täusche, sieht das nach einer Printantenne aus. Wurde auch bei Handys ohne Stummel oder Telskopantennen so gemacht, die Sendeantenne als Leiterbahn auf der Platine aufgedruckt, ist billiger bei der Herstellung.
Greets..


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 13:12
Darauf hätte ich jetzt auch getippt.

Bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig.

Zäld


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 13:48
Das ist ganz klar ein Mesonenresonanzgenerator^^

Was ausser einer Antenne sollte es auch sein?


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 13:53
pipapo schrieb:Das ist ganz klar ein Mesonenresonanzgenerator^^
Nee, dazu müßten die Ecken in 45-Grad-Winkeln ausgearbeitet sein. Sind aber 90 Grad..

Zäld


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 14:56
Ihr seid doch solche Freaks hier :troll:


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 16:41
@Anonym2

Ich hätte jetzt auch gesagt Antenne. Warum willst du das denn wissen?


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 16:47
Das ist ein Bundestrojaner. Eindeutig ; )


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 16:49
@Forseti70

Er kann es ja mal abflexen; wenn der Router danach nicht mehr funktioniert, war es die Antenne :D


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 17:26
@Rho-ny-theta

das halte ich für eine ausgezeichnete Idee!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 17:27
@Forseti70

Wieso, ist doch bestes Allmy-Niveau ;) "Hilfe, mein Haus brennt, was meint ihr dazu? Waren es Geister?" :D


melden

Was für ein Bauteil ist das....

15.02.2013 um 18:12
Man kann auf diese weise auch kleine Induktivitaeten, oder sehr kleine Kapazitaeten realisieren. Sieht zugegebenermassen eher nicht danach aus, aber bei einem WLAN Repeater haette ich eher eine etwas leistungsfaehigere (i.e. groessere, und ueblicherweise externe) Antenne erwartet.


melden
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:45
@Rho-ny-theta

Mich wundert halt das dieser Repeater eine Antenne aussen hat und eine innen, ich hab auch schon eine stärkere Antenne an diese gelötet, die ich gepostet habe, aber es hat keine Auswirkung gezeigt.


melden
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:45
@Rho-ny-theta

Man sieht ja auch das eigentliche Antennen Kabel auf dem Bild.


melden
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:46
@Rho-ny-theta

Ich dachte halt die würden nur mit einer Antenne arbeiten?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:47
@Anonym2

Was mir noch eingefallen ist: evtl. ist das eine kleine RFID-Einheit, die im Werk zur Inventarverwaltung oder zum Durchtesten des Gerätes verwendet wurde.


melden
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:47
@Rho-ny-theta


Gut könnte möglich sein.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:49
@Anonym2

Vielleicht solltest du die Frage mal bei Heise stellen, oder in einem E-Technik-Forum, die können dir sicher eher weiterhelfen. Du kannst auch mal mit der genauen Gerätebezeichnung suchen, ob du einen Schaltplan oder sowas findest.


melden
Anzeige
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Bauteil ist das....

24.02.2013 um 16:52
@Rho-ny-theta

Ja mit den Schaltplänen sind die Herren ja immer knauserig.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden