Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tastatur geht nicht mehr

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laptop, Tastur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:37
@KillingTime
das ding ich hab orangensaft umgekippt und die waren tropfen auf der tasta.
als ich dann abgewischt hab mit dem feuchten lappen ging die nichtmehr.
da ist 0 was reingelaufen

Anzeige
1x zitiertmelden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:38
@purple_haze

Ja gut, wenn sie als wasserfest angepriesen wird, dann ist das was anderes. Obwohl ich bei Orangensaft auch dann skeptisch wäre.
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:da ist 0 was reingelaufen
Natürlich ist da was reingelaufen, man sieht's nur nicht mehr im Nachhinein. Das einzige, was bleibt, sind die Tropfen auf den Tasten, das andere ist eben reingelaufen...


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:39
@Thawra
und wenn ich dann jetzt zum laden gehe und sage die is schrott


1x zitiertmelden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:42
@purple_haze

Ganz so blöd sind sie nicht, das werden sie wohl schon checken.


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:43
@Thawra
dann sag ich halt dass mir da mal orangensaft reingekippt ist
aber da hat sich halt noch funktioniert.

dann hab ich die iwann mal saubergemacht mit nem feuchten lappen und dann ging sie kaputt.
und der feuchte lappen ist im supportforum als reinigungsmittel vorgeschlagen,


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:43
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:zum laden gehe und sage die is schrott
Nein, vergiss es. Wenn die nicht explizit als "flüssigkeitsfest" angepriesen wurde, hast du keine Chance.


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:44
@KillingTime
ich sag einfach dass ich kp habe warum
ich geh da doch nich hin und sag dassich da orangensaft reingeschüttet habe lol


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:46
@purple_haze

Ich nehme doch sehr stark an, dass sie sich die Tastatur anschauen und dann wahrscheinlich den Schaden bemerken werden.

Als mir mal ein 24"-Monitor von HP nach 3 Wochen kaputt gegangen ist, haben die vom Media Markt auch ne ganze Weile lang dran rumgemacht, bis ihnen klar wurde, dass sie das wirklich nicht mir anhängen können und dass sie ihn ersetzen müssen.


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:47
@Thawra
nein eben
da ist nichts ersichtlich.
das ding is ich hab die sogar aufgemacht und da ist nichts, ansolut nichts drin
die ging erst nichtmehr als ich die vom pc abgesteckt habe und dann wieder dran machen wollte.
der erkennt die nichtmehr. nur als usb device


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:48
@purple_haze

Ok, wenn man gar nichts sehen kann, kannst du's ja probieren... ^^ Würde aber nicht für den Erfolg garantieren.


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:49
@purple_haze

Ich geb dir nen Tipp, kaufe dir eine Cherry G83 Business Line, die ist zwar potthässlich aber unzerstörbar und du wirst nie wieder in deinem Leben eine andere Tastatur kaufen müssen. Die kostet mit Versand keine 20 Euro.


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:54
@KillingTime

Ich hab vor kurzem das 'Schwestermodell' G85 bestellt, sieht genau gleich aus bis auf die flacheren Tasten. Allerdings hat Conrad noch nicht geliefert, und so langsam geht mir die Geduld und die Sanftmut aus. Ich meckere gleich mal, sonst können sie sich die Bestellung quer in den Anus schieben.


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 19:57
@Thawra

Versuchs mal bei Alternate, aber ich weiß nicht ob die auch in die Schweiz liefern. Wichtig ist nur, das die Tasten mit Laser beschriftet sind, und nicht etwa mit Buchstaben beklebt. Sowas löst sich schnell ab.


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 20:00
ihr versteht das nicht
das ist ne gamertastatur die hat 130 euro gekostet.
@Thawra
@KillingTime
mit mechanischem tastendruck


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 20:01
@purple_haze

Ja, das verstehe ich tatsächlich nicht. ^^

Wieso kauft man sich eine Gamertastatur für 130 Euro? Die WASD-Tasten funktionieren sogar auf meinem Laptop prima... :D


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 20:02
@Thawra
das verstehst du auch nich :P


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 20:05
@purple_haze

Ich hab aber ansonsten einen absolut Gaming-fähigen PC, mit recht guter Ausstattung... nur wozu ich eine spezielle Tastatur brauche, kann ich gar nicht nachvollziehen. Gut, vielleicht spiele ich andere Spiele.

Anyway, wenn man gar nichts sieht, kannst du's ja probieren. Im Stil von 'Hallo, was soll das, es tut sich plötzlich nichts mehr'.

Da solltest du aber schon sicher sein, dass man gar nichts sieht. Und dass keine Tasten beim Drücken 'verklebt' wirken.


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 20:06
@purple_haze

Mit Gamertastaturen konnte ich noch nie was anfangen. Das ist doch nur was zum Angeben, wenn man auf einer Lanparty ist. Macros und Skripting kann man auch per Software machen.


melden

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 21:47
@Sani

Schau mal nach den Sondertasten auf deiner Tastatur (Fn).
Kombiniert man diese mit den F-Tasten (F1-F12, oberste Reihe) kann man bestimmte Gerätespezifische Dinge ein/ oder ausschalten (zb Touchpad, Energiesparmodi, Laptopbildschirm, Steurung der Standard-Playersoftware, Tastatur ein/aus etc

Auf den genannten F-Tasten müssten kleine Piktogramme drauf sein, ua. auch ein Tastatur oder Schloss manchmal auch nur ein Touchpad-Symbol. Probier das mal. Drücke die Fn-Taste + zugehörige F-Sondertaste.


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tastatur geht nicht mehr

23.02.2013 um 22:00
oh, ok werde ich machen, wenn ich nicht zu betrunken bin. melde mich dann ;-)


Anzeige

melden