Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Auswandern, Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

26.02.2013 um 16:22
@Edaag
Selbst da sollten 300€ reichen? :D Aber wie gesagt: setz dich mit der familienkasse in verbindung und frag die aus. Die müssten wissen, unter welchen umständen es weiterhin kindergeld gibt, wenn die eltern wohin auch immer auswandern. Jedenfalls besser als die meisten hier.

Anzeige
melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

26.02.2013 um 16:22
ich dachte hier gäbe es nur nerds, geeks und intulektuelle ? :(


melden

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

26.02.2013 um 16:30
im allgemeinen arbeiten die nicht bei familienkassen :D


melden

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

26.02.2013 um 16:57
@Edaag

Da musst Du Dich halt mal etwas zurücknehmen mit Klamottenshoppen und eine 40-50 Stunden Woche (bis Abi erreicht) ist zwar mies aber es wäre ja nur vorübergehend, in gewissen Situationen im Leben geht es nun mal nicht anders :(

Naja, meine Winterjacke hat 60 Euro gekostet u. H&M hat da ne wunderbare Schnäppchen-Abteilung online :D

Du schaffst das locker, es sei denn es ist Dir wichtiger, dass Deine Freunde Dich in 'neuen' Klamotten sehen anstatt kurze Zeit in den sauren Apfel zu beißen ;)


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

26.02.2013 um 16:59
xD Hab eher Angst dass ich keinen Nebenjob finde..


melden

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

26.02.2013 um 17:35
@Edaag

..dann solltest Du schon jetzt anfangen zu suchen ;) hast ja noch 3 Monate oder so? Geht schon!


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

26.02.2013 um 21:13
@absurdus
ich bin so faul wenn es um dinge geht deren ergebnis nicht bekannt ist.. bewerbung zb :/


melden

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

26.02.2013 um 21:42
@Edaag

wenn du die einstellung hast und deine meinung ist, das es hier nur nerds oder ähnliche user gibt, dann brauchst du dich nicht zu wundern über mangelnde hilfsbereitschaft. wurde ja schon gesagt, der ton macht die musik!

und wesshalb kannst nicht schon jetzt anfangen zu suchen, für einen nebenjob? weißt ja, der frühe vogel hat ne uhr...


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

26.02.2013 um 21:49
@SUPERVISOR1982
wie kommst du drauf dass nerds und geeks vulgär von mir interpretiert werden? ich hock doch selber nur am pc!? :)


melden

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

28.02.2013 um 08:59
@SUPERVISOR1982
Wenn du den Begriff "Nerd" als beleidigend ansiehst, bist du wohl eher der mit dem verkorksten Weltbild.
Nerd ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerenthusiasten gemeint.



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

09.03.2013 um 08:11
@Edaag

Soweit ich informiert bin, erhältst Du bei derzeitiger Sachlage kein Kindergeld mehr.

Ich würde allerdings die Familienkasse um Auskunft nachfragen.

Das Abitur gilt nicht als Ausbildung.


melden

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

09.03.2013 um 14:18
Du könntest Dich allerdings auch mal in Sachen Schüler-BAföG informieren. Vielleicht bekommst du daher noch ein paar Euro...


melden

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

10.03.2013 um 16:39
@Edaag
@Ilian
Zitat von EdaagEdaag schrieb am 26.02.2013:nunja.... ich will die nich freiwillig weiterbenutzen.. sehen scheiße aus
das wollt ich auch vorschlagen: schüler-bafög müsst ja drin sein.

ansonsten schliess ich mich den vorpostern an:
du hast ganz schön hohe ansprüche, @Edaag
die möbel die du hast gefallen dir nicht. klamotten brauchst du jährlich neu (bei den meisten leuten halten klamotten mehrere jahre, vor allem wenn man sie in solchen mengen hat wie du). futtern musst du auch viel weil du bodybuilding machst...
ja mei. dann musst du halt ein bisschen zurückstecken. möbel aufmotzen (mit ein bisschen kreativität kann man da so einiges reissen). klamotten second-hand oder eben weniger marke. bodybuilding aufhören, bildung ist wichtiger und dafür haste eh keine zeit mehr bei dem was du vor hast.


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

10.03.2013 um 19:51
bei fernabitur gibts nur bafög die letzten 12 monate


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern wandern im Sommer aus. Kriege ich weiterhin Kindergeld?!

10.03.2013 um 19:52
ok gut jetzt thema beendet


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Eltern verklagen weil die sich vom Kindergeld bereichern lassen?
Helpdesk, 93 Beiträge, am 08.02.2015 von divinitus279
Edaag am 27.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 08.02.2015 »