Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage, da der TE trotz mehrfacher Nachfrage keine Quelle außer dem berühmten "Freund eines Freundes" nennen kann. Für generelle Diskussionen um Kinderschutz, Jugendämter und Russland gibt es bereits eigene Threads.
Tara-Maria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:21
Ich erfuhr kürzlich von einem russischen Freund, dass es in Russland regelmäßig Fälle gibt, bei denen der Staat kommt und den Eltern ihr Kind weggnimmt. Besonders alleinerziehende Väter oder Mütter müssen sich Sorgen um ihre Kinder machen, da sie es "nicht alleine bewältigen können". Anscheinend werden oft auch einefach Kinder abgeholt weil die Eltern zu wenig Geld haben, zu wenig Platz oder zu wenig Spielzeug! Die Kinder werden dann zur Adoption ins Ausland gebracht oder für Organspenden verwendet. Eine Niere: 15.000 US Dollar. Wie kann das sein? Es ist doch für die Kinder nicht besser wo anderst zu sein als bei ihrer geliebten Mutter! Hier ist ein Video bei dem einem Vater seine zwei Töchter genommen werden. Die Töchter sind sieben und zehn Jahre alt und schreien, dass sie ihren Vater lieben, doch die Polizei nimmt sie trotzdem gewaltsam mit:



Wiso ist mir das Thema in den deutschen Medien noch nicht aufgefallen? Oder berichten sie darüber gar nicht? Und warum tut die russische Regierung das überhaupt? Ich bin sprachlos und weis nicht mehr weiter. Wisst ihr ob man diesen Menschen helfen kann? Oder ist die einzige Möglichkeit sein Kind sicher zu behalten auszuwandern? Der russische Freund, den ich oben erwähnt habe wird bald Vater einer Tochter. Gut er ist verheiratet und hat Arbeit, doch eine Garantie ist dies trotzdem nicht. Er möchte deshalb Russland verlassen. Könnt ihr mir da einen Tipp geben ob das irgendwie möglich ist und wenn ja wie?

Ich wäre euch sehr dankbar


melden

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:22
Und dazu gibt es Quellen?
Wenn ja, welche?


melden

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:23
Hör davon zum ersten mal

Das Video funktioniert auch nicht


melden

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:23
@Tara-Maria

Ich kann das Vid nicht öffnen


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:25
@Tara-Maria
Wie.. Für Organspenden? Murksen die dann die Kinder ab um die Organe zu entnehmen oder wie? Klingt nen bisschen nach VT.


melden

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:25
Aber nur ein ganz bisschen nach VT.


melden
Tara-Maria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:25
wie stell ich des video richtig rein?? das ist jedenfalls der Link
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cBhCazqtgbI&hd=1
oder gebt mal das ein: Ювенальная юстиция. Силовое изъятие детей.


melden

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:25
@Tara-Maria
ist das gemeint?
http://www.shortnews.de/id/645819/weissrussland-verordnung-unmoralischen-eltern-werden-die-kinder-weggenommen
Weißrussland: Verordnung - "unmoralischen" Eltern werden die Kinder weggenommen
Präsident Alexander Lukashenko, bekannt wegen seinen autoritären Methoden, hat angeordnet, dass Eltern, die sich nicht moralisch korrekt verhalten, die Kinder weggenommen bekommen. Die Kinder sollen in Waisenhäuser untergebracht werden.

Die betroffenen Eltern müssen allerdings für die Heimkosten aufkommen - ihnen könnte notfalls das Haus konfisziert werden. Die Verordnung wurde am Freitag unter Umgehung des Gerichtes unterschrieben und soll am 1. Januar 2007 in Kraft treten.

Nach Angaben des Pressedienstes von Lukashenko trifft diese Verordnung auf Elternpaare zu, die einen unsittlichen Lebenswandel führen, die alkoholabhängig oder drogensüchtig sind oder die ihre Kinder auf sonstige Weise vernachlässigen.
ist allerdings von 2006


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:26
und jetz noch übersetzen @Tara-Maria das Video..
Tussinelda schrieb: und soll am 1. Januar 2007 in Kraft treten.
ach, is ja richtig aktuell der Thread..


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:27
Das Video ist doch sowas von wayne. Was hat das für nen Gehalt, das da i-welche Kinder heulen, weil sie den Eltern entrissen werden? Ist das dann der Beweis das in Russland gewaltig was schief läuft? Kinder die heulend von ihren Eltern weggebracht werden gibts auch in Deutschland.

@StUffz
Wollts dezent ausdrücken :D


melden

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:27
@Tara-Maria
also die Amis bekommen schon mal keine Kinder mehr aus Rußland
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russisches-adoptionsgesetz-kinder-sind-nur-spielmaterial-fuer-herrn-putin...


melden
Tara-Maria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:27
@Tussinelda
er lebt in moskau, also...


melden
Tara-Maria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:28
könnt ihr das video jetzt anschauen?


melden

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:28
Ja, ist langweilig.


melden

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:29
@tic
also da steht
Jugendstrafrecht, vorsorge Entfernung von Kindern

aber wenn es doch so ist das es wegen schlechter Fürsorge ist weil die Eltern Drogen nehmen etc...
dann ist es doch nix besonderes, wird hier auch gemacht


melden

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:29
@Tara-Maria
also was? Ist Dein Video ein Beweis für irgend etwas? Ich versuche wenigstens, Quellen für irgendetwas zu finden, dass diese Behauptung womöglich stützen oder erklären könnte, wie man zumindest überhaupt darauf kommt


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:31
und? @schnitzelolga

was hat das jetz mit meinen Beiträgen zu tun?


melden

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:31
@Tara-Maria
Ich kann kein russisch, kannst du mal kurz erläutern, was die im Video sagen?


melden

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:32
@tic
hatte nur deinen letzten gesehen dachte du wolltest wissen was da steht..

heidenei


melden
Tara-Maria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russische Kinder werden ihren Eltern weggenommen!!!

14.06.2013 um 12:33
@schnitzelolga
das ist nicht nur wegen schlechter Fürsorge oder sonst irgend nem quatsch. Die kommen einfach so unangekündigt und nehmen das Kind mit. Auch wenn es eigentlich gar nicht berechtigt ist.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt