Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Celeron D bis über 80 Grad bis zum selbstausschalten

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Celeron D, Zu Heiss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Celeron D bis über 80 Grad bis zum selbstausschalten

14.03.2013 um 01:00
@Saturius
dann guck mal was der an saft bekommt und bekommen darf, icgh nehm an das andere board hat die einstellungen vom anderen prozzi... oder so...

MfG Heppy™

Anzeige
1x zitiertmelden

Celeron D bis über 80 Grad bis zum selbstausschalten

14.03.2013 um 05:32
jop, scheint wohl am vcore zu liegen.
derjenige, der hier meinte, dass je mehr volt aufm prozzi kommt desto kühler, der ist nur zu belächeln, völliger quark.
ist ja wohl logisch, dass mehr aufnahme auch gleich mehr abwärme bringt , oder? ....
je mehr du frisst, musste ja auch dicker scheissen, ,.....einfach gesagt xDD


melden

Celeron D bis über 80 Grad bis zum selbstausschalten

14.03.2013 um 06:01
@Saturius
wie dir hier jetzt paar mal beschrieben wurde kannst du versuchen die spannung im bios für den prozzi zu ändern in 0,1 schritten, wärmeleitpaste drauf neuen kühler oder du bleibst bei deinem pentium gibt da halt kaum mehr möglichkeiten aber ich vermute auch dass es am vcore liegt mhm und von ein bios wo man keine vcore spannung einstellen kann ist doch i-wie kein bios oder? hab ich jedenfalls noch nie was von gehört
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Spannungen kann ich bei dem BIOS nicht einstellen. Allenfalls "Ignored" einstellen.



1x zitiertmelden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Celeron D bis über 80 Grad bis zum selbstausschalten

14.03.2013 um 10:18
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb: und von ein bios wo man keine vcore spannung einstellen kann ist doch i-wie kein bios oder? hab ich jedenfalls noch nie was von gehört
Irgendwann ist immer das erste Mal ^^

Es ist das AMI Bios von 2004 Version 0704. Ein aktuelleres gibt es nicht.
Nur ein allgemeines OC ist möglich. Aber die Spannungen selbst verändern kann man da leider nicht.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:dann guck mal was der an saft bekommt und bekommen darf
Laut Wikipedia ist die Betriebsspannung bei 1,4 Volt
Auf beiden Mainboards lief er aber bei knapp 1,34 Volt

Also zu viel Spannung bekam er auf dem P4V800 nicht und lief denoch heiß.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Celeron D bis über 80 Grad bis zum selbstausschalten

14.03.2013 um 13:48
Na das er ohne Kühler heiß läuft ist auch logisch. Und nur 10° weniger mit Paste und Lüfter ist Humbug. Der sollte normal nicht dolle über 40 bis 50 im Windoof stehn. Oder hast du nen Holzgehäuse, oder steht der PC im Tisch eingebaut? Neben der Heizung? Wenn nicht zuviel Paste drauf ist und der Lüfter passt sollt es das Problem nicht geben. Oder hast dem PWM verstellt? Gibt ne Menge Ursachen, aber die Temp ist nicht normal, und mach den Lüfter drauf, kann man ja garnicht klar denken solang man nicht weiß ob der drauf ist. Ohne würd ich den nicht betreiben. Oder du hast ihn schon zerschossen^^

MfG Heppy™


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Celeron D bis über 80 Grad bis zum selbstausschalten

14.03.2013 um 13:59
Youtube: CPU schleifen
CPU schleifen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


diese Hardcorevariante gibt es auch noch^^ wenn dann nur noch sowas kommt haste zuviel geschliffen xD Youtube: Floppy music DUO - Imperial march
Floppy music DUO - Imperial march
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


MfG Heppy™

Ja das geht wirklich! Ist aber echt nur was zum keine ahnung, eh du da an der Temp landest verrechnet sich das Ding. Da kannste auch glei auf LN2 umschalten...

MfG Heppy™


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: