Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fachausdruck, Tierhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 17:58
Hallo Allerseits!

Habe eben in UH festgestellt, dass es scheinbar für das Wort Tierhass nicht mal einen
Fachausdruck gibt - und frage mich nun, wodran das liegen könnte?

Menschen haben für alles Worte, weshalb also nicht auch für den Hass an Tieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:04
@KicherErbse
Was ist denn ein "Tierhass"? oO


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:06
@Thermometer
Wenn man Tiere hasst,denk ich doch mal,oder @KicherErbse ?


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:06
@Thermometer

Menschen, die Tiere nicht leiden können bzw. ihnen Leid zufügen.


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:06
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Menschen haben für alles Worte, weshalb also nicht auch für den Hass an Tieren?
Dieser Haß mancher Menschen ist wahrscheinlich so alt, wie die Menschheit überhaupt und wie auch der Haß einzelner auf Menschen, nur daß ihnen der Haß auf Tiere nichtmal ein Synonym wert war/ist.
Einen Menschenhasser nennt man bekanntlich Misanthrop.


1x zitiertmelden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:08
@Thalassa
ich verstehe deine argumentation nicht


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:08
@Mockingjay
Danke ^^
Dass Tierhass bedeuten soll Tiere zu hassen ist klar :D

Aber ob es sowas real gibt frage ich mich ^^


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:09
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Einen Menschenhasser nennt man bekanntlich Misanthrop.
Exakt. Für jedwede Art von emotionaler Intention/Empfindung gibt es einen Fachausdruck,
weshalb also nicht auch dafür? Sind Tiere schon immer so wenig wert gewesen, dass
es nicht einmal dafür gereicht hat?


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:09
Also ich wüsste nichts davon, dass es normal wäre, dass Leute Tiere hassen... viele mögen sie, vielen sind sie egal, aber 'hassen'? Ich hasse den Hund meines Nachbars, weil der mich immer anbellt wie ein Verrückter und auch ziemlich aggressiv ist.... aber das ist wohl nichts besonderes und stellt übrigens auch eine Gemeinsamkeit zwischen mir und der Katze aus dem Haus gegenüber dar... ^^

Es gibt Leute, die sich gerne an Tieren austoben, weil sie wohl psychisch so drauf sind, aber das hat auch nicht unbedingt direkt mit 'Hass' zu tun...


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:11
das tier war doch schon immer freund und feind des menschen


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:11
@tranlatre

Was ist an den einfachen Sätzen nicht zu verstehen?


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:13
@Thalassa
der hass des menschen auf das tier war schon immer da, aber genau so andere sachen, für die es ein fremdwort gibt


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:14
@tranlatre

Na sag ich doch!

Aber Haß auf "Sachen" ist wohl etwas anderes, als Haß auf Lebewesen, sei es nun Menschen oder Tiere!


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:14
Also ich kenne eigentlich keinen,der ALLE Tiere hasst,eventuell gibt es dafür kein fremdwort,weil jeder mensch irgendeine Tierart nicht hasst?(Ist nur eine Vermutung)


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:16
@Thalassa
es geht auch nicht unbedingt um hass


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:18
Mir sind Tiere egal.


2x zitiertmelden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:18
Gibt es ein Beispiel für Tierhass?


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:19
So Katzenschlächter z.b.?


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:19
@Mockingjay

Nur eine Tierart zu hassen/nicht leiden zu können,
würde aber ja schon ausreichen, für die Anwendung des Fachausdruckes.


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

25.06.2011 um 18:20
Vielleicht wenn Menschen Tiere quälen,ich mein richtig quälen.......

um soetwas zu tun muss mann etwas empfinden,und was wenn nicht in erster linie Hass?


Anzeige

melden