Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blödes Laptop Problem

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Bluesreen
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 16:28
Hallo werte Allmyaner,

wollte grade ein Game zocken dabei stürzte eigenartigerweise mein Laptop ab, eigenartigerweise nur teilweise bedingt da ich solche Probleme schon vor dem letzten Win 7 64 Bit aufsetzten kannte was mir bei CoD Black Ops 2 nicht sonderbar seltsam erschien, etwas seltsamer war das der Laptop sehr heiß wurde.

Da ich nach dem Neuaufsetzten nur für mich wichtige Programme und und das von mir gespielte Aufbauspiel nicht besonders Recourcenfressend scheint war ich doch eben sehr erstaunt das mein Laptop grade ausging und ich beim booten einen Absturz nach dem anderen bekam mit der Bluescreenmeldung

c7343c bluescreen

da das in letzter Zeit zunahm auch die Temperatur die beim Zocken entsteht wollte ich Euch werte Allmyaner nach Rat fragen ob Ihr auch schon ähnliches erlebt hattet oder Lösungshinweise geben könntet, bin etwas frustriert, hatte damals ohne Probleme Games wie CoD WaW oder Crysis 2 durchzocken können und nur hängt er sich nach 20 min ständig auf.

Nen Ram test lasse ich grade durchlaufen, momentan schauts so aus als gäbe es keine Hinweise auf nen Ramfehler

Zum Laptop, ist schon etwas älter

Easynote Lm

Intelcore i5- 430m
ati hd 5650 1 gb vram mit neustem treiber
4 gb ddr3

Bitte nur um ernstgemeinte Ratschläge Spam und Offtopic werden rigoros gemeldet :troll:


lg old_sparky


melden
Anzeige

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 16:41
@old_sparky
Schau mal hier der hat das gleiche Problem http://thinkpad-forum.de/threads/140272-Thinkpad-R500-stürzt-mehrfach-aus-heiterem-Himmel-ab


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 16:46
danke erstmal, werd ich mir mal genauer durchlesen, beim überfliegen hab ich aber nur sachen gelesen die ich schon mehr oder minder versucht habe


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 17:22
der ramtest läuft immernoch grad bei 47,1 % denke nicht das es daran liegt, werd mal die temp der graka checken


melden

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 17:23
@old_sparky
Hast du den Laptop mal gereinigt?
Deckel auf, Staub raus (vor allem Kühlrippen), wieder zu.


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 17:25
@Fennek


ja hab es erst vor der neuinstallation aufgeschraubt und alles gereinigt was zu reinigen war- da war kaum staub oder dreck oder sonstwas drin


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 17:41
hatte alles auseinandergenommen, das aussengehäuse, die tastatur, erstaunlicherweise war nicht großt tabak zwischen den tasten, danach halt die unterseite bzw das unterseitengehäuse, habe die graka und sonstwas überprüft


melden

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:09
@old_sparky
Mein Laptop überhitzt sich bei Spielen auch oft und geht dann aus. Ich hab so einen Kühler, den man drunter stellen kann, mit dem hat es bis jetzt immer geklappt und der Laptop ist seitdem nie mehr beim spielen ausgegangen. :)

Beispiel:
http://www.amazon.de/Ergonomischer-Designer-Notebook-Kühler-Beleuchtung/dp/B0014CBR6Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364231265&...


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:12
@Ciela

für mich schaut es auch aus wie nen hitzestau, bin aber überrascht das sich das quasie ständig nach x min meldet, wobei ich den laptop kuhl halte


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:14
beim ramtest bei 77% gabs bisher auch keine fehler


melden

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:15
@old_sparky
Also das funktioniert erstaunlich gut, hätte ich echt nicht gedacht.
Vorher hätte ich auf dem Laptop Eier braten können :D Und jetzt ist er kalt, als ob ich ihn gerade erst angemacht hätte.


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:23
wie du meinen jetzt? :)


melden

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:41
@old_sparky
Sie meint das kühlpad. Wie alt ist das Gerät?


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:43
@Fennek
2010 hab ichs gehauft glaub ich evtl nen jahr später


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:44
ich denk im sommer 2011 wars


melden

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:45
@old_sparky
Wenn noch Garantie drauf ist, schick es ein.


melden

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:48
Die Garantie ist aber verloschen als er das Gerät geöffnet hat. Geb doch mal die Temps von cpu und gpu durch. .. geeignete Tools wären CoreTemp und gpuz.


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:48
ne garantie ist weg, krass ist das das teil bei jedem neuerem game sauheiß wird 90 grad oder noch höher und dann ausschaltet


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:50
Archerv schrieb:Die Garantie ist aber verloschen als er das Gerät geöffnet hat. Geb doch mal die Temps von cpu und gpu durch. .. geeignete Tools wären CoreTemp und gpuz.
klar hab ich das geöffnet aber nur um es zu reinigen, sicher gibts auch dafür ne kulanzlösung, hab ja nicht hardware ausgetauscht


melden
Anzeige
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blödes Laptop Problem

25.03.2013 um 18:52
@Archerv


dann müsste ich erst wieder zocken mag ich grad nicht, kann dir nur sagen das meine hand sehr heiß wurde unter dem laptop, gefühlte 85 grad


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt