Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doctor Who

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Infos, Tardis, Doctor Who ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doctor Who

08.11.2017 um 15:47
Wahrscheinlich werde ich mir hier Feinde machen, aber ich fand Clara war die schlimmste Begleiterin von allen. Man hätte ihr nie so viele Staffeln geben dürfen.
Ich bitte aber zu bedenken, dass Geschmäcker nun mal verschieden sind!

Spoiler, falls noch jemand nicht alles gesehen hat.

Anfangs mochte ich sie. Das ging aber nur etwa bis zu "Der Tag des Doctors".
Danach wurde sie immer unsympathischer und oberlehrerhaft. Wenn sie zum 12 Dr. sagte "Tu was man dir sagt" dann hätte ich sie am liebsten geschüttelt. Sie hat ihn oft so behandelt, als wäre er eines ihrer Schulkinder
Sie hat immer wieder gelogen und ganz schlimm fand ich den Verrat, als sie die Tardisschlüssel vernichtet hat. Zum Glück war das nur ein Traum - aber den Verrat hätte sie begangen, wenn der Dr. das nicht verhindert hätte. Sein "Fahr zur Hölle" hätte er wörtlich meinen sollen.
Lächerlich auch, wie oft Clara stirbt und dann doch wieder nicht tot ist. Und damit meine ich nicht die gesplitterte Clara sondern die echte.
Genauso die angebliche Liebe zu Danny. Auch den hat sie dauernd belogen. Wo da die ach so große Liebe sein sollte, hab ich nirgends gesehen.
Aber zu dem Verhältnis haben hier schon andere geschrieben.

Auch den Capaldi-Doctor mochte ich nicht so besonders. Er war mir zu muffig, oft rücksichtslos und ungehobelt. Mag ja sein, dass er Ähnlichkeit mit früheren Doctoren der alten Serie hat, aber als Nachfolger von 9 / 10 und 11 war das ein Kulturschock. Die Sonnenbrille und sein angeblich soooo cooles Gitarrenspiel fand ich auch nicht prickelnd.

Ich mochte Donna. Die war in Ordnung und nicht verknallt. Auch wenn sie dem Doctor die Meinung sagte, tat sie es, wie ein Freund. Deshalb fand ich ihren Abschied auch am tragischsten. Denn ihr Abschied war für immer weil sie sich ja nicht mal erinnern darf.
Rose gefiel mir auch. Amy nur teilweise - Rory fand ich knuffig.... der kleine Trottel.
Auch Jack Harkness hätte ich gern öfter gesehen.

Und ich fand Dr. Nr. 9 und 10 am besten. Auch Nr. 11 hat mir noch viel Spaß gemacht.
Aber ab der ersten Capaldi-Staffel ging es für mich bergab.

Der Frau Doctor gebe ich eine Chance. Ob ich das so gut finde, weiß ich noch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass das nur ein kurzes Zwischenspiel ist und die nächste Regeneration schon bald folgen wird. 

Anzeige
melden

Doctor Who

08.11.2017 um 16:03
Übrigens noch etwas zum duzen und siezen:

Vorname und you = Du
Anrede Mr. Smith, Mrs. Smith und you = Sie

Deswegen wäre es natürlich besser gewesen, wenn sich der Doctor und seine Begleiter geduzt hätten. Vor allem bei Amy war das sehr befremdlich mit dem Sie.


melden

Doctor Who

25.08.2020 um 18:09
Kommt mir das nur so vor oder ist Dr. Who brutaler geworden?

Klar, es gab sicher immer Opfer während den zahlreichen Invasionen... (besonders bei den Cyberman Angriffen) aber seit der weiblichen Inkarnation, scheint der Wegs des Docktors mit Leichen gepflastert zu sein.


melden

Doctor Who

05.02.2022 um 15:13
@AtheistIII
@Negev
@Anthea
@Nerok
@boe
@warmerfebruar
@Brocki
@euclid
@dS
@O.G.
@Issomad
@Una

Haaallooo!
Ich peile gerade an, mir die Serie auf DVD zuzulegen, aber ich blick nicht ganz durch. Hab nachgelesen, dass sie seit den 1960er Jahren im TV lief, aber alles, wa ich auf DVD finde, stammt aus den 2000er Jahren. Gibt es ein Original und ein Remake? Oder liegt das nur daran, dass es das Medium DVD früher nicht gab?

Wikipedia schreibt, "
Der erste Doktor (1963–1966) wurde von William Hartnell verkörpert, es folgten Patrick Troughton, Jon Pertwee, Tom Baker, Peter Davison, Colin Baker, Sylvester McCoy, Paul McGann, Christopher Eccleston, David Tennant, Matt Smith, John Hurt und Peter Capaldi.
Aber hier https://www.rebuy.de/i,11257910/dvd/doctor-who-die-komplette-staffel-1-5-dvds wird Ecclestone als Doctor in der ersten Staffel angegeben. Bin verwirrt.

Worauf muss ich achten?


1x zitiertmelden

Doctor Who

06.02.2022 um 19:09
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:wird Ecclestone als Doctor in der ersten Staffel angegeben. Bin verwirrt
Ecclestone ist der Doktor in seiner 9ten Inkarnation.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Gibt es ein Original und ein Remake?
Es ist alles original.
Die Serie wurde nur neu wieder aufgenommen .
Es ist also kein Remake


Die Alten Folgen sind kaum ( bis gar nicht )noch zu bekommen.


melden

Doctor Who

07.02.2022 um 11:42
Wenn du dir Dr. Who geben willst, fang mit dem 9ten Doktor (Ecclestone) an.

Von den ganz alten Folgen sind viele nicht mehr da. Wurden einfach gelöscht.
Außerdem - wenn ich ganz ehrlich bin - hätte ich mit dem allerersten Doktor angefangen, hätte ich wahrscheinlich nach ein paar Folgen nicht mehr geschaut.
Habe viele von den Classics gesehen - war nicht mein Fall.

Richtig toll wird die Serie erst ab 2005 - als die Macher von Sherlock das übernommen haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Paternoster Gang Spin off [Doctor Who]
Filme, 9 Beiträge, am 27.08.2015 von DaemonLunae
MadameVastra am 04.02.2015
9
am 27.08.2015 »