Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscars 2014

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oscars 2014 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscars 2014

03.03.2014 um 02:47
Bester Nebendarsteller: Jared Leto - Dallas Buyers Club

Anzeige
melden

Oscars 2014

03.03.2014 um 02:58
Sehr schöne Rede von ihm. Den Oscar hat er sich verdient.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscars 2014

03.03.2014 um 04:02
Schade, hätte es "The Act of Killing" gewünscht.
Bisher wieder ziemlich vorhersehbare Favoritensiege.

Könnten jetzt langsam mal die Nebendarstellerinnen-Kategorie verkünden, war in der Awardseason ja ein ziemlich offenes Rennen zwischen Nyongo und Lawrence.


melden

Oscars 2014

03.03.2014 um 04:28
Gravity sahnt ganz schön ab.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscars 2014

03.03.2014 um 04:36
@Niemanden
Es ist ein guter Film, der auch technisch hochmodern ist. Da hat Gravity halt praktisch keine Konkurrenz in vielen Kategorien.
Denke aber, das Gravity bei allen Schauspielerkategorien leer ausgehen wird. Und wohl auch bei Regie und Bester Film.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscars 2014

03.03.2014 um 04:43
Beim Film ist es seit Wochen ein Drei- oder zumindestens ein Zweikampf die Regie nimmt Cuaron souverän mit Heim.

An Cate Blanchett kommt dieses Jahr aber eh keine vorbei.


melden

Oscars 2014

03.03.2014 um 04:46
@1.21Gigawatt Hab den nicht gesehen. Hab auch schon mehrmals gelesen, dass er sich nur im Kino lohnt.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscars 2014

03.03.2014 um 04:53
@Niemanden
Ich bin ja eigendlich ein Feind von 3D, aber das war der erste und einzige Film, bei dem mir 3D bisher gefallen hat.
Liegt wohl daran, dass in dem Film bis auf die Gesichter von Bullock und Clooney alles CGI ist und deshalb auch sehr gut in 3D umgesetzt werden kann und die Millionen Kleinteile die rumfliegen sehen einfach geil aus.
Was das 3D hier aber wirklich von allen anderen 3D Filmen abhebt, ist die Farbwahl. Avatar und wie sie alle heißen sind sehr bunt und Farben kommen durch 3D Brillen nicht gut, weswegen ich bei bisher jedem 3D Film die normale 2D variante bevorzugt hab.
Gravity ist nicht bunt und verliert durch die 3D Brille nichts.


melden

Oscars 2014

03.03.2014 um 05:30
warum Leo keinen bekommt versteh ich nicht.
Liegts vielleicht an der mischung Drogen, Sex und Nutten in The Wolf.....
Ich find den Streifen Top


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscars 2014

03.03.2014 um 06:06
Naja, als Schauspieler wird Brad Pitt wohl nie einen Oscar gewinnen, dann eben als Produzent.
Und Matthew McConaughey hat in seiner Dankesrede immerhin niemanden unfreiwillig geoutet.


melden

Oscars 2014

03.03.2014 um 07:27
Gravity: 10 Nominierungen - 7 mal gewonnen
American Hustle 10 Nominierungen - 0 mal gewonnen :D

Macht aber nichts, fand beide Filme nicht so toll. Sehr schade, dass Leonardo wieder mal keinen erwischt hat... die scheinen sich über ihn lustig zu machen :(


melden

Oscars 2014

03.03.2014 um 14:18
Weiß jemand wo man die Oscars eventuell anschauen kann über PC ? Konnte nicht so lang wach bleiben


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscars 2014

03.03.2014 um 17:26
Dass Gravity alle technischen Kategorien mitnimmt war klar. Keiner würde für Filme wie Hobbit oder Lone Ranger stimmen, selbst wenn sie in der Kategorie besser wären als Gravity, es sind, im Gegensatz zu Gravity, einfach keine guten Filme und sie haben keine Oscars verdient.
Der Regieoscar hat mich hier aber überrascht. Hätte hier fest mit American Hustle gerechnet.
Das einzige was an der Regie von Gravity besonders ist, ist, dass der Film zwei mal gedreht wurde, weil sie sich während der Produktion die technischen Möglichkeiten so verbesserten, dass man den Film nochmal machte mit besserer Technik.
Das ist eine kühne Regieentscheidung, aber dafür n Oscar zu geben?

Die Schauspieloscars gehen alle in Ordnung.
DiCaprio hätte einen verdient gehabt, aber das kann man fast über alle nominierten sagen. Besser als McConaughey war er aber sicher nicht. Trotzdem schade für ihn.
Diese Lupita Dings von "12 Years a Slave" war sehr stark, allerdings ist das die einzige Schauspielkategorie wo ich sagen würde, dass hier nicht die beste Performance ausgezeichnet wurde, die hatte eindeutig Jennifer Lawrence.

Allgemein hat die Academy wieder mal gezeigt, dass Moral vor Unterhaltung steht, zumindest wenns um die Preise geht.
Dass American Hustle ganz leer ausging ist fast schon lächerlich. Ich würde sagen, dass American Hustle damit der mit Abstand beste oscarlose Film aller Zeiten ist.

Sklaven, Homosexualität und AIDS haben dieses Jahr die Preis gewonnen.
Ich glaube irgendwer hat sogar AIDS gedankt in seiner Rede.


1x zitiertmelden

Oscars 2014

03.03.2014 um 17:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dass American Hustle ganz leer ausging ist fast schon lächerlich. Ich würde sagen, dass American Hustle damit der mit Abstand beste oscarlose Film aller Zeiten ist.
Ich fand den Film größtenteils ziemlich langweilig. Klar, die Schauspieler waren richtig gut, vor allem Lawrence und Bale, aber das ganze war viel zu sehr in die Länge gezogen. Da hat mir Dallas Buyers Club viel besser gefallen, der hätte meiner Meinung nach auch den besten Film verdient gehabt.
Gravity war klar mit dem ganzen Technikkram :)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscars 2014

03.03.2014 um 19:02
@neonbible

Stilistisch ist American Hustle schon ziemlich stark, die Ausstattung und Musik schaffen zumindest ein recht authentisches 70er Jahre Flair. Dafür hätte es durchaus auch Oscars geben dürfen. Der Cast war auch gut, Lawrence hat aber nicht viel mehr als die Rolle vom letzten Jahr gespielt; dafür haben mir Louis C.K. (der Chef von Bradley Cooper) und die kleine Rolle von de Niro gut gefallen.

An der Handlung haperts aber gewaltig, weil Russell die irgendwann nämlich einfach schleifen lässt. Statt um den eigentlichen ABSCAM-Plot gehts um die Dreiecksbeziehung von Di Maso-Prosser-Rosenfeld, die Eifersüchteleien der psychisch labilen Hausfrau und wer gerade wen bumst. Als wäre es nicht schon genug von einer Anzahl kleinerer Trickbetrüger über Lokalpolitiker zu Senatoren im Korruptionssumpf zu gelangen, wird die Story zusätzlich noch mit einem Mafiaboss aufgebläht. Situationen wie die mit der Mikrowelle wirken auch eher bemüht cool und auch der letzte Coup von Rosenfeld ist nicht so atemberaubend.

Der Film hat einfach keine klare Linie und setzt auch mehr auf Schauwerte statt ner guten Story, inszenatorisch waren Cuaron und McQueen vor Russell. Hatte dennoch meinen Spaß, ist aber definitiv kein Meisterwerk.


melden

Oscars 2014

03.03.2014 um 19:10
Keine Überraschungen soweit


melden

Oscars 2014

03.03.2014 um 20:28
Kann man die ganze Show noch irgendwo als Stream schauen?


melden

Oscars 2014

03.03.2014 um 20:29
... da lag ich mit mcconaughey & blanchet ja nicht mal so falsch!

wer dallas buyers club & blue jasmine gesehen hat, kann das eigtl. nachvollziehen.

dicaprio hat sicherlich anspruchsvolles abgeliefert, aber im vergleich zu mcconaughey nicht so "extrem". man muss sich nur mal die leistungen von ihm in "magic mike" & "mud" anschauen ...

leo hat sich gegenüber matthew nicht in diesem ausmass "präsentiert"!


1x zitiertmelden

Oscars 2014

03.03.2014 um 22:17
Zitat von CorellianCorellian schrieb:leo hat sich gegenüber matthew nicht in diesem ausmass "präsentiert"!
Ich weiss nicht worans liegt. Aber bei Leo Filmen sehe ich immer nur Leo. Ist ja nichts schlechtes was er da regelmässig abliefert. Im Gegenteil. Vielleicht ist er einfach zu sympathisch um eine andere Rolle zu spielen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscars 2014

04.03.2014 um 16:02
Bhz1 XrCYAAFbAA


Anzeige

melden