Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.11.2009 um 21:33
Muss net mal brutal sein...
Welcher Film ist die aus psychologischer Sicht am nahesten gegangen...
Gibt es einen Film, der dir sogar Albträume

Anzeige
1x zitiertmelden
Shining
51 Stimmen (4%)
Eraserhead
11 Stimmen (1%)
Die 120 Tage von Sodom
73 Stimmen (6%)
Alien
24 Stimmen (2%)
The Ring
94 Stimmen (7%)
Der Exorzist
108 Stimmen (8%)
Hellraiser
8 Stimmen (1%)
Irreversible
18 Stimmen (1%)
Terror Firmer
7 Stimmen (1%)
Terminator
12 Stimmen (1%)
Saw
181 Stimmen (14%)
Rosemaries Baby
17 Stimmen (1%)
Hostel
104 Stimmen (8%)
Nightmare on Elmstreet
19 Stimmen (1%)
Ein anderer Film (bitte nennen!)
595 Stimmen (45%)

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.11.2009 um 21:38
Bloodsucking Freaks, holy shit, es gibt nix kränkeres.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.11.2009 um 21:47
Trade willkommen in Amerika


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.11.2009 um 21:48
Der einzige davon, den ich wirklich sehr intensiv durchlebt hab, war Shining.
Rosemary's Baby is auch ein Geniestreich aber wirklich schockiert hat er mich nicht.

Viele andere, wie Saw oder 100 Tage von Sodom hab ich nie gesehen.
Bei Saw hat mir jemand die für ihn relevanten Szenen mar vorgespielt... hat mich nicht wirklich schockiert, mir eher ein schulmädchenhaftes Kichern entlockt.

The Ring is auch nicht schlecht. Stellenweise ziemlich gruselig. Aber schockierend nun auch nicht wirklich.

Eindeutig Shining. Ich sag nur die Frau in der Badewanne, die Zwillinge, das Blut, der ganze surreale Kram, dieser Typ im Hasenkostüm... einfach verdammt gruselig und intensiv.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.11.2009 um 22:19
das movie heisst 'hunger' ist aus 2008 und handelt vom ira hungerstreiker bobby sands...krass, nur noch krass


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.11.2009 um 22:41
Stephen King's ES

liegt aber daran, dass ich den Film mit 6 oder so gesehen habe ^^


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.11.2009 um 22:47
Die Schwarzwaldklinik


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.11.2009 um 23:57
Die "Der Herr der Ringe"-Adaption von 1978. *schüttel*

Und Signs fand ich damals auch ganz schlimm. War mit 13 eben noch ein kleiner Schisser und habe danach monatelang im Dunkeln in meinen gruseligen Möbeln Aliens erkannt. :D


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 00:59
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Bloodsucking Freaks, holy shit, es gibt nix kränkeres.
da geb ich dir vollkommen Recht...Selten so nen kranken Scheiß gesehn.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 01:01
'bloodsucking freaks'? ein film ueber die irische regierung?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 01:02
Da fehlt Antichrist.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 01:54
Stephen King´s Es


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 04:39
Mel Gibson's "Passion of the Christ"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 09:58
Tagesschau. Täglich auf's neue.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 10:26
Dawn of the Dead... aber er hat mich auch gleichzeitig extrem fasziniert, weil er einfach kein Happy End hat, was ich extrem geil finde ;)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 11:42
Friedhof der Kuscheltiere

Ich weiß gar nicht, wie alt ich damals war...Aber die Zelda hat mir echt den Rest gegeben. ;)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 13:15
jeder der etwas anderes als "die 120 tage von sodom" gewählt hat, hat diesen film noch nich gesehen. ^^
ich bin mir auch nicht so sicher ob ich empfehlen sollte in zu schaun. ^^


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 15:54
Earthlings


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 16:43
Eraserhead
Die 120 Tage von Sodom
The Ring
Hellraiser
Irreversible (sagt mir was.. :} warn das?)
Terror Firmer
Rosemaries Baby
Nightmare on Elmstreet

nie gesehen

glaub die einzigen albträume von denen ich weiß das sie von nem film stammen war.. vor jahren wegen dem wolf aus der unendlichen geschichte..

weil unendliche geschichte das bot so viel zündstoff für son junges hirn was träume anging.. auch die 'morla' oder wie sie hieß die riesige schildkröte

das orakel war auch irgendwie.. prägende.. also nich direkt orakel sondern das goldene tor.. und der spiegel im schneesturm wo man sich selbst in die seele sah.. irgendwie so.. is lange her

ein sehr guter film.. sowas gibts heut doch kaum noch :)

auch die musik war so dermaßen prägend ^^

Youtube: Die unendliche Geschichte 1 (The Neverending Story Part I)
Die unendliche Geschichte 1 (The Neverending Story Part I)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 17:45
The wrong turn


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.11.2009 um 17:50
ebenfalls schockierend fand ich Cutting Moments. Dürfte wohl kaum jemand hier kennen, sehr unbekannter Film über eine gescheiterte Ehe. Ich habe schon viel heftiges Zeug gesehen, aber das Ende dieses Filmes toppt so ziemlich alles.


Anzeige

melden