weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sailor Moon Thread

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Serie, Anime, Zeichentrick, Viva, Sailor Moon, Bunny
APBT13
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sailor Moon Thread

13.03.2014 um 16:23
Hallo Girls & Mens

Wer von Euch pflegt ein Interesse für Sailor Moon?

Hab hier ein wenig herumgestöbert und bemerkt, dass die dritt erfolgreichste Zeichentrickserie noch keinen eigenen Thread hat

Vollkommen unverständlich, wie ich finde.

Denn kein anderes Anime Serie (oder gar Zeichentrickserie) hat einen solchen internationalen Ruhm erlangt, der bis heute anhält. Auch hat Sailor Moon wesentlich zu dem Erfolg der Animes im Westen dazu getragen.
Praktisch gesehen spiegelte die Serie das Weibliche Gegenbild der Amerikanischen Helden wie z.B. Supermann, und zeigte erstmals den weiblichen Charakter als Heldin.
Ausserdem liefert die Serie mit „Bunny“, der Hauptprotagonistin, eine Figur, mir der sich die Zuschauer leichter identifizieren können, als mit anderen Superhelden und legt auch ein Augenmerk auf die Charakteristische Probleme der Protagonistin, wie z.B. Bunnys erster Kuss und die Pubertät.

Die Sendung hat also deutlich zum Vorschritt des Zeichentricks und auch dem weiblichen Charakter als Filmheldin beigetragen.

Ich selbst bin 19 und hab nur einige Folgen, darunter das Serienfinale, mit 4 oder 5 gesehen und dann nicht mehr, da es ja nicht mehr im deutschen TV ausgestrahlt wurde. Dennoch ist mir immer ein wenig geblieben. Wenn ich z.B. beim herum schalten auf einen Anime stiess oder einfach an meine Kindertage zurückdachte. Und das soll etwas heissen. Ich wusste auch nicht mehr wie die Serie hiess oder um was sie ging. Nur noch den Titelsong und das Serienfinale und ein paar andere Szenen hatte ich noch wage im Kopf.
Vor zwei Wochen dann, habe ich einen Artikel über eine Anime Serie, mit einem blonden Mädchen als Titelbild (Bunny), in der Zeitung gesehen. Darin Stand das die Kultserie wieder kommt. Sofort kamen mir verschwommene Erinnerungen ob das diese Sendung war, die ich mir mal als Kind angesehen hab. Hab den Artikel rausgerissen und erst mal eine Woche in meiner Jacke vergessen, bis ich ihn letzte Woche wiederfand und mal den Namen der Serie „Sailor Moon“ googelte und sofort auf den Titelsong stiess. Sofort wurden in mir Kindheitserinnerungen wach. Da ich leider kein VIVA habe, schaue ich mir die Sendung nun Online an. (Mein Tipp für alle die um Sendezeit keine Zeit oder keinen VIVA haben.)
Da ich leider die erste Staffel verpasst habe, werde ich mir die Box DVD 1 & 2 nachbestellen.
Und obwohl ich mit Tow and a half Men und Simpsons aufwuchs, ist mir diese Serie über 15 Jahren in meinem Hinterkopf geblieben. Das soll schon einiges heissen. Und obwohl ich erst einige Folgen auf VIVA Online gesehen habe, bin ich auch noch mit 19 total begeistert von der Serie und kann sie nur jedem empfählen der auf Kult Sachen steht unabhängig von Alter und Geschlecht.

Ich freue mich jetzt schon auf die Täglichen Folge. Hier könnt ihr eure Meinungen Über Sailor Moon (bitte mit Spoiler da ich noch nicht alles kenne :) austauschen und schreiben.


Ich hoffe noch viel von der Serie auch in Zukunft zu hören.


melden
Anzeige

Sailor Moon Thread

13.03.2014 um 16:29
@APBT13
APBT13 schrieb:Hab hier ein wenig herumgestöbert und bemerkt, dass die dritt erfolgreichste Zeichentrickserie noch keinen eigenen Thread hat
Es gibt doch einen ^^
Diskussion: Sailor moon


melden
APBT13
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sailor Moon Thread

13.03.2014 um 16:30
@RobbyRobbe
Danke
hab ich nicht gefunden. Vlt. weil Sailor Moon dort nicht als Schlüsselwort drin steht^^


melden

Sailor Moon Thread

13.03.2014 um 17:28
@APBT13
Was sollen dann die anderen beiden Serien sein die erfolgreicher sind? DragonballZ gehört ja dazu


melden

Sailor Moon Thread

13.03.2014 um 17:32
Sailor Mooooon \o/
Hab ich früher immer geschaut und seit neustem läuft es auch immer wieder um 17:30 auf Viva :)


melden
APBT13
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sailor Moon Thread

13.03.2014 um 17:41
@Niederbayern88
Nop, Dagon Ball(Z) ist weit entfernt, wenn man den Weltweiten Erfolg betrachtet. Dafür ist die Serie zu sehr auf eine bestimmte „Fan-Basis“ ausgelegt. Ähnlich wie Pokémon welche ja unter seinen Fans sehr stark gefeiert wird, aber nur eine begrenzte Publikumsspanne hat.
Früher war es noch 1. Familie Feuerstein, 2. Die Simpsons, 3. Sailor Moon.
Aktuell (erinnere mich das 2013 zu dem jubliäum der 500 folge gelesen zu haben) ist Simpsons die erfolgreichste, 2. Familie Feuerstein und 3. Sailor Moon.


melden

Sailor Moon Thread

31.03.2014 um 15:54
Sailor Moon ist und bleibt mein Lieblingsanime. Dieser Anime hat mich geprägt und mir die wichtigen Werte im Leben beigebracht ^-^♥. Es soll ab Sommer diesen Jahres eine neue Staffel geben. SAILOR moon Kristall wird es heißen. Ich bin gespannt *-*


melden

Sailor Moon Thread

08.04.2014 um 22:56
Ist ja schon eine halbe Ewigkeit her seid jemand hier gepostet hat, verfolgt jemand die Serie auf Viva ?

Ich bin bestimmt nicht der einigste, kommt schon traut euch 😊


melden

Sailor Moon Thread

08.04.2014 um 23:06
@onlysaga
JEden Tag :D fleißig :D zwar zum xten mal alle Folgen gesehen aber die Sucht lässt einen einfach nicht los :D


melden

Sailor Moon Thread

08.04.2014 um 23:17
@Filia

Das freut mich :)

Und da muss ich erst mal das Eis brechen das hier jemand schreibt ;)

Ich hoffe wir können nun täglich über die aktuellen Folgen berichten 😉


melden

Sailor Moon Thread

09.04.2014 um 08:06
@onlysaga
Gerne im Moment sind wir ja beim heiligen Gral ^^


melden

Sailor Moon Thread

09.04.2014 um 08:28
Sailor Moon hab ich, wie so viele andere Anime-Serien auf meinen Festplatten rumschlummern. So etwas muss man doch für die Nachwelt festhalten und irgendwann können dann meine Kinder die Serie schauen, denn Vergleichbares gibt es heutzutage doch gar nicht mehr.


melden

Sailor Moon Thread

09.04.2014 um 19:58
Hab die Folgen heute verpasst :(

Aber hab in Youtube jemand gefunden der die Sailor Moon Lieder auf der Geige nachspielt..

Einfach nur Hammer !


melden

Sailor Moon Thread

10.04.2014 um 11:44
@onlysaga

Auf Burning Series kannst du so gut wie fast alle nachsehen wenn du die verpasst hast :D


melden

Sailor Moon Thread

10.04.2014 um 12:19
@Filia

Und das sagst du mir erst jetzt :)

Danke ;)


melden

Sailor Moon Thread

10.04.2014 um 17:28
@onlysaga
Ja da gibt viele animes


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sailor Moon Thread

10.04.2014 um 17:41
@APBT13 Absolut meine Nummer 1 von meinen weit über 300 Animeserien in meiner Sammlung.

Meine Nummer 2 ist Chobit´s

Sailor Moon hat bei mir sogar eine eigene MicrSD wenn ich länger außer Haus bin, damit ich SM auf meinem Tablet schauen kann.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sailor Moon Thread

18.04.2014 um 14:29


cooler song :D


melden

Sailor Moon Thread

18.04.2014 um 23:09
Finde ich immer noch die beste Anime Serie überhaupt..


melden
Anzeige

Sailor Moon Thread

23.07.2014 um 21:31
Na guckt ihr als wahre Sailor Moon Fans auch die neue Serie Pretty Guardian Sailor Moon Crystal??
Wunderschön!


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grey's Anatomy31 Beiträge
Anzeigen ausblenden