Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alter Science-Fiction Anime

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Roboter, Anime, Raumschiff, Zeichentrick, Science, Fiction, 1980

Alter Science-Fiction Anime

14.01.2015 um 20:19
hallo erstmal, vll könnt ihr mir je helfen ;)

und zwar suche ich zwei, in meinen augen, ur-alte animefilme.

zum ersten :

ich hab diesen als kind vor ca. 20-22 jahren gesehen, und ich glaube dass ich diesen damals auf auf einer original videokassette besessen habe.

ich kann mich nur noch daran erinnern das relativ viele menschen in einem raumschiff umherflogen, das aus mehreren gliedern bestand (wie ein zug), und das vordere teil der oberkörper eines roboters war ( soweit mich meine erinnerung nicht trügt).
auch war dieses "raumschiff", so meine ich zumindest, rot-weisslich.

in diesem "raumschiff-zug" wurde ein kerl, der an einer wand gefesselt war mit eletroschocks gefoltert ( warum weiss ich nicht mehr).
das raumschiff ist dann aus irgendwelchen gründen abgestürzt... das ist alles woran ich mich erinnern kann.

zum zweiten (diesen habe ich ebenfalls vor 20-22 jahren gesehen) :

über diesen weiss ich leider nur noch ganz wenig.. in erinnerung ist mir geblieben das es in der zukunft gespielt hat, also auch eher science-fiction war.
auf jedenfall kamen dort roboter vor ( die typischen high-tech-japan-anime-teile ;) .

die einzige szene an die ich mich noch erinnern kann ist, dass ein kleiner junge, oder ein kleines mädchen, in einem umgekippten panzer eingesperrt war, und der protagonist des films (oder einer der protagonisten) auf den panzer kletterte, und mit dem griffstück seiner pistole auf den panzer hämmerte um ein lebenszeichen aus dem inneren des panzers zu bekommen (auch rief er dabei wohl den namen des/der eingesperrten)

das wars auch leider schon mit meiner erinnerung... ich hoffe mal dass mir einer von euch helfen kann ;)

PS: da ich damals noch recht jung war, ich glaube so um die 7 oder 9 jahre, ists mit den details leider nicht so genau :(
auf jedenfall vielen dank im voraus !

gruß

Loco


melden

Alter Science-Fiction Anime

15.01.2015 um 01:25
Wikipedia: List_of_animated_feature_films_of_1987
Vielleicht auf Wiki?


melden

Alter Science-Fiction Anime

15.01.2015 um 02:38
hab ich schon nachgeschaut, aber mir sagt das alles leider nichts :/


melden

Alter Science-Fiction Anime

15.01.2015 um 05:37
Raumpatrouille (1978)

?

sollte der eigentlich sein, mit dem zug kommt ziemlich zum schluss. ist bei youtube zu finden ;)


melden

Alter Science-Fiction Anime

15.01.2015 um 12:00
Locotes schrieb:wie ein zug
https://www.youtube.com/watch?v=dDEU2dh5ras


melden
melden

Alter Science-Fiction Anime

15.01.2015 um 16:03
Strike Witches?


melden

Alter Science-Fiction Anime

15.01.2015 um 17:17
@brausud

ist leider nicht dabei, aber danke für die mühe :)

@Creizie
leider nicht, auch würde es von der zeit nicht hinkommen, denn schließlich ist es schon 20-23 jahre her ;)


melden

Alter Science-Fiction Anime

15.01.2015 um 17:56
Zu 1. Undersea Super Train: Marine Express? Link


melden

Alter Science-Fiction Anime

15.01.2015 um 18:23
@weyland
nee leider auch nicht, es spielte ja im weltraum, und es war auch nicht astroboy ;)
aber dennoch danke wa !


melden

Alter Science-Fiction Anime

15.01.2015 um 18:43
Irgendein Gundam Teil?
@Locotes


melden

Alter Science-Fiction Anime

15.01.2015 um 20:01
@Creizie
nee das war es auch nicht :(


melden

Alter Science-Fiction Anime

15.01.2015 um 20:01
@Locotes
Akira?


melden

Alter Science-Fiction Anime

15.01.2015 um 20:29
@Creizie
nope, das war es auch nicht ... ich glaube auch das es eher was unbekanntes war, wovon es nur einen film gab....

ich glaube ich werde ewig danach suchen ... und da meine erinnerungen daran auch nicht merh die besten sind, macht es das nochmal schwieriger XD


melden

Alter Science-Fiction Anime

16.01.2015 um 19:03
Macross?

Wikipedia: Macross


melden

Alter Science-Fiction Anime

17.01.2015 um 00:26
@Kerbenok
war es leider auch nicht


melden

Alter Science-Fiction Anime

19.01.2015 um 22:54
der erste könnte vielleicht Galaxy Express 999 sein, wenn es im Stil von einigen Daft punk Videos war definitiv.

Das zweite... hört sich irgendwie nach ner Episode aus bubblegum crisis an, isses aber nicht.
Das beste wäre, du fragst in amerikanischen animeforen nach oder kontaktiert die Jungs und Mädels von der AnimaniA (man war das damals komisch hochglanzmagazine am Bahnhof zu kaufen xD


melden

Alter Science-Fiction Anime

20.01.2015 um 03:45
@Gruselschinken
ist leider keines von beiden..... bubblegum crisis hab ich auch erst vermutet, aber das war es auch nicht....

wie gesagt, es ist schon gut 20 jahre her.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alter Science-Fiction Anime

20.01.2015 um 07:37
Film 1 klingt jedenfalls sehr interessant. Bin ich mal gespannt, wie er heißt. Guck ich mir dann direkt an. ;)


melden

Alter Science-Fiction Anime

20.01.2015 um 13:47
@Dawnclaude

wenn herausgefunden wird welcher es ist ;)


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt