Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Horror Serien

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Horror Serien

01.10.2015 um 12:37
Hey!
Also ich suche nach guten und spannenden Horror/Mysterie Serien.

Ich persönlich kann American Horror Story weiter empfehlen, obwohl ich die 4 Staffel nicht so toll fand. Auch so Serien wie Twilight Zone oder X-Factor habe ich früher "geliebt".
Momentan schau ich The Strain und hab heute mit Bates Motel angefangen. Was gibt es den noch so sehenswertes??

Anzeige
melden

Gute Horror Serien

01.10.2015 um 12:52
@mysterina
Wayward Pines schlägt in die Mystery-Sparte und ist durchaus zu empfehlen. Aber bitte schaue die Serie ungespoilert, sonst versaust du dir alles. :D
Mehr fällt mir auch nicht ein, du hast ja schon vieles genannt. "The Strain" ist gut, anfangs war ich nicht so begeistert, aber mittlerweile richtig drinnen. Vor allem sehr brutal, ich bin jetzt mal auf die 2. Staffel gespannt, damit werde ich bald anfangen.
"Zoo" ist auch durchaus als Mystery zu sehen, aber eher keine richtig gute Serie, eher nur durchschnitt. Fängt gut an, aber lässt dann leider nach.
Ach ja, "The Whispers" ist auch Mystery, kann man sich angucken, ist ok. Und "Proof" handelt vom Leben nach dem Tod, ist interessant gemacht, soweit.


melden

Gute Horror Serien

01.10.2015 um 13:23
The Strain ist gut (bin noch dabei), obwohl mich eine Folge davon sehr abklatschartig an 'From Dusk till Dawn' erinnert hat. ;)

Ansonsten mag ich Zombies, also (Fear) The Walking Dead, von American Horror Story war die 1. Staffel gut, die 2. naja und die 3. eher Soft-Mystery als Horror Story. :troll: Die 4. Staffel kenne ich noch nicht.

Und hallo? Twilight-Zone? X-Factor? Ich dachte der TT heißt "Gute Horror Serien" und nicht 08/15-Unterhaltung für Esoterik-Fans. :P:

Serie...hm...ja eigentlich schon - Nightmare on Elm's Street & Friday the 13th! :fuyeah:
Ein paar wirklich gut und ungeschnittene Horror-Serien mehr wären aber nicht schlecht. :)


melden

Gute Horror Serien

01.10.2015 um 13:31
Danke für den Tipps! Also Esoterik Fan bin ich wirklich nicht, ich fand allerdings einige Storys bei X-Factor sehr spannend und fesselnd bei The Strain bin ich gerade bei Episode 3 der 2. Staffel. Ich bin hin und her gerissen, weiß noch nicht was ich von The Strain halten soll.


melden

Gute Horror Serien

01.10.2015 um 13:54
Akte X


melden

Gute Horror Serien

01.10.2015 um 13:59
Outer Limits


melden

Gute Horror Serien

01.10.2015 um 16:58
Outer Limits finde ich eher Lahm mit Ausnahme einiger Folgen. Akte X habe ich damals auch gesehen.


melden

Gute Horror Serien

01.10.2015 um 17:35
Gänsehaut - Die Stunde der Geister

Die Zielgruppe dieser Horror-/ Mysteryserie liegt aber eher bei 10-20 Jährigen. Ich habs damals gesehen und fand sie gut. ^^


melden

Gute Horror Serien

01.10.2015 um 20:15
G@CthulhusPrison
Ich glaub die Serie basiert aus den Büchern von R. L., oder?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror Serien

01.10.2015 um 22:04
Horror:
-HANNIBAL
-HEMLOCK GROVE

Mystery:
-LOST
-TWIN PEAKS


melden

Gute Horror Serien

01.10.2015 um 22:39
Klassiker:
https://www.youtube.com/watch?v=K4qnbsMIhqE (Video: Tales From The Crypt - "Curiosity Killed" (Full Length))


melden
melden

Gute Horror Serien

02.10.2015 um 00:38
supernatural

zumindest die ersten 6, 7 staffeln, mittlerweile wirds echt mühsam...


melden

Gute Horror Serien

02.10.2015 um 16:44
Penny Dreadful.


melden

Gute Horror Serien

12.10.2015 um 13:12
Erste Staffel "The Strain" mal reingezogen.

Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Die erste Folge der zweiten Staffel hab ich nach 20 Minuten abgebrochen.
Irgendwie will der Funke nicht überspringen. Für ne Horror-Serie ist Sie bisher auch kein bisschen gruselig.


1x zitiertmelden

Gute Horror Serien

12.10.2015 um 13:14
@makaeasy
"The Strain" ist auch kein Horror sondern viel mehr Splatter/Gore und das macht die Serie richtig gut in meinen Augen. Die Effekte mit den Monstern sind doch ziemlich heftig für eine Fernsehsendung.


melden

Gute Horror Serien

12.10.2015 um 13:15
@Aniara
Splatter, Gore ? Wegen dem
"Rüssel" ?

Naja ich weiß ja nicht ;)


melden

Gute Horror Serien

12.10.2015 um 13:21
@makaeasy
Ne, wegen dem Blut, den rollenden Köpfen und/oder zermatschten Köpfen und dem Design der Monster. Das ist Splatter/Gore eben.


melden

Gute Horror Serien

12.10.2015 um 13:28
@Aniara
Ich weiß. Allerdings ist meine persönliche Meinung zu Splatter/Gore bzw was Splatter/Gore ist eine andere. Für mich müsste das dann im Mittelpunkt stehen und das tut es ja bei "The Strain" nicht. Klar, es kommt vor aber sehr dosiert.


melden

Gute Horror Serien

14.10.2015 um 09:34
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich, was ich von The Strain halten soll...

Hab gestern gehört, dass es eine neue Staffel American Horror Story geben soll. 😁


Anzeige

melden