Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Serie, Thriller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RachelCreed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

24.02.2022 um 00:15
Von allen Serien, die ihr jemals in eurem Leben gesehen habt (,und ich meine ausschließlich Fernseh-oder Streamingserien, also keine Filmreihen a la StarWars (Star Trek geht unter diesem Aspekt natürlich): Welche sind eure Top 5 und warum?

Ich fange mal an:
.1. Ally McBeal: Als ich diese Serie das erste Mal geschaut habe, hat sie mich überhaupt nicht gefesselt.
Dem Großteil deutschen Publikums ging es in den späten 90ern ebenso.
Ein Jahr später haben sie es nochmal versucht; und die Serie wurde ein Renner. Durch die damalige Freundin meines Bruders fand ich auch endlich einen Zugang.
Ich weiß nicht, ob ich diese Serie wirklich objektiv beurteilen kann: Während sie lief, befand ich mich in der schlimmsten, depressivsten und insgesamt emotionalsten Verfassung meines Lebens. Dementsprechend habe ich bei "Ally McBeal" abwechselnd gelacht und geweint, was das Zeug hält.

Meine absolute Nummer zwei ist "Desperate Housewives". Soviel Wortwitz auf einmal war echt der Hammer. ("Hab jetzt nen Ehemann!" - Ach ja? Wessen denn?") Abgesehen von dem Hauptcast war meine Lieblings-Gasthausfrau Angie...bis Renée auftauchte😁

Auf dem dritten Platz landet ungeschlagen "Breaking Bad"... muss ich glaube ich nicht erklären, oder?

Platz 4 kriegt natürlich "Stranger Things" und Platz 5 "House of Cards".

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

24.02.2022 um 01:34
1. Breaking Bad
- Muss ich nicht erklären.

2. The 100
- Eine der besten Serien in Sachen Storytelling und Charakterentwicklung. Nur das Finale fand ich blöd.

3. The Magicians
- Hat mich komplett in den Bann gezogen. So viel Humor, Brutalität und Witz. Großartig.

4. Game Of Thrones
- Die letzten Staffeln ziehen es leider runter. Aber alles in allem habe ich die Serie gerne geschaut.

5. Gilmore Girls/Desperate Housewifes/Pretty Little Liars


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

24.02.2022 um 04:18
Mal sehen, ob ich mich auf 5 all-time-Lieblingsserien beschränken kann... nachher fallen mir sicher noch 15 andere ein, die auch einen Top-5 Platz verdient hätten.

5. Robotech/Macross
Eine SciFi-Zeichentrickserie, die ich als Kind auf Super Channel geguckt habe, als wir Kabelfernsehen ins Eltenhaus bekommen haben. Weltraum, Coole Raumschiffe, Flugzeuge, die sich in Kampfroboter umkonfigurieren konnten... genau mein Ding damals, hab mit Legobausteinen auch dauernd solche Dingensens gebaut.

4. Das A-Team
Als pubertierender Bub mit meinem Dad und den Geschwistern oft gerne geguckt, immer ein Vergnügen. Als ich neulich auf Besuch bei den Eltern war, lief grad eine Folge in seinem Büro und wir haben damit die Zeit totgeschlagen, bis die Schwester und ihre Familie eingetrudelt sind. Dann konnte sich endlich ans Mittagessen gemacht werden.

3. The Big Bang Theory
Muss man wohl nicht erklären, seinem Ruf als Nerd ist man das schuldig. ;)

2. Navy CIS
Wird immer wieder mal gern mit der besseren Hälfte geguckt, auch der L.A.-Ableger. Als Vertreter der unzähligen Krimiserien, die es ja gibt wie Sand am Meer.

1. Star Trek TNG
What else?
facePalm 001Original anzeigen (0,5 MB)

:D


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

24.02.2022 um 10:49
1: TWIN PEAKS
2: PRISON BREAK
3: NUMMER 5 (aka THE PRISONER)
4: MY NAME IS EARL
5: TRAILERPARK BOYS


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

24.02.2022 um 19:47
US-amerikanisch:

1 - Akte X
2 - Twin Peaks

die tauschen gelegentlich die Position

3 - Millennium
4 - LOST
5 - Star Trek TNG


Deutsch:

1 - Monaco Franze
2 - Die Schwarzwaldklinik
3 - Babylon Berlin
4 - Hubert und Staller
5 - Jack Holborn

und im Grunde noch je 30 Serien, die auch noch mit rein müssten :D


1x zitiertmelden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

24.02.2022 um 19:53
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:1 - Monaco Franze
Oho, das kennt noch jemand hier? Muast scho oid sei, Oida. ;)


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

24.02.2022 um 20:18
@stone1.2

In den besten Jahren :D Ich war kurz davor noch ne Ösi Top 5 mit Kottan an der Spitze rauszuhauen :)


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

24.02.2022 um 20:21
@Ghazghkull
Inspektor gibts kan. Kaffee für den Herrn Polizeipräsidenten, bitte! :lolcry:


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

25.02.2022 um 00:01
Star Trek TNG
Star Trek TOS
Star Trek Voy
Star Trek DS9
Enterprise.

🖖


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

25.02.2022 um 01:19
1.)Twin Peaks

2.) The Leftovers

3.) Mr.Robot

4.) Black Books

Auf die 4 kann ich mich festlegen. Kandidaten für die nr.5 gibt es dann doch einige


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

26.02.2022 um 16:00
Top 5

- 24 (an Spannung und Dramatik nicht zu toppen)

- Lost (Das Mysterium fesselt und die ganzen verschiedenen Charaktere und ihre Geschichte erst. So eine Charakterzeichnung und Entwicklung bis in die Nebenrollen hinein ist selten)

- Prison Break (verdammt unterhaltsam und insbesondere Staffel 1 innovativ)

- Breaking Bad (Großartig gespielt. Star Wars bzw. der Weg auf die dunkle Seite mal anders.

- Game of Thrones (einfach nur Wow, in allen Belangen)

- und Battlestar Star Galactica (ab 2003) (fesselt mich einfach)

Ok, sind Top 6.


melden
RachelCreed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

08.03.2022 um 23:35
OK, die Top 5 schlechthin ist offensichtlich unmöglich festzulegen.
Geht mir selbst ja auch so.
Ich glaube, ich muss das auf Top 10 erweitern.


melden
RachelCreed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

08.03.2022 um 23:44
OK, bin selbst Feuer und Flamme 😁

1) Ally McBeal
2) Desperate Housewives
3) Breaking Bad
4) Stranger Things
5) House of Cards
6) Beverly Hills 90210 (Ja, ich bin so alt, dass diese Serie für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird, schäm)
7) Star Trek Next Generation ( hab dabei in den 90ern immer meine Hausaufgaben gemacht; war aber auch 'ne ver*ickt geile Serie
8) Okay, Game of Thrones (zumindest die ersten 4-5 Staffeln, danach Dreck)
9) Sagen wir, Grey's Anatomy Staffel 1-10 oder so
10) Hmm. Dr. Who. Alle Staffeln zusammen.


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

12.03.2022 um 19:52
Youtube: BAYWATCH SUPER INTRO (3 OF 5) JIM JAMISON I'M ALWAYS HERE TRIBUTE
BAYWATCH SUPER INTRO (3 OF 5) JIM JAMISON I'M ALWAYS HERE TRIBUTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

... Die hier darf auf gar keinen Fall fehlen. <3
Hach, schon die ersten 3 Anschläge und ich bin direkt wieder Teenie *.* Gänsehaut


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

30.03.2022 um 19:03
Beforeigners (mein jüngster Favorit)

Das Institut (genialer Culture Clash)

Kir Royal (olle Medien- und Schickeria-Serie)

Hospital der Geister (Wenn mir je eine Krankenhaus-Serie gefiel, dann diese)

Akte X (davon liegen noch diverse Staffeln auf VHS bei mir rum und warten auf längere Bettlägerigkeit)

Mit Schirm, Charme und Melone (aber nur die Folgen mit Diana Rigg)


1x zitiertmelden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

31.03.2022 um 07:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hospital der Geister (Wenn mir je eine Krankenhaus-Serie gefiel, dann diese)
Diese gottverdammten Dänen!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

31.03.2022 um 12:44
Zitat von carradinecarradine schrieb:Diese gottverdammten Dänen!
Das denke ich auch immer, wenn ich in Süderlügum vor vollen Parkplätzen dänischer Einkaufstouristen/terroristen stehe. :D


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

09.04.2022 um 13:24
All Time Top 5
Akte X
Battlestar Galactica (die "neue" Serie)
LOST
Game of Thrones
The Boys

Aktuelle Top Five
Final Space
Happy!
Picard
Snowpiercer
Stranger Things

Lobenswerte Erwähnungen
Dark
Loki
The Orville
Cobra Kai
The Mandalorian


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

09.04.2022 um 16:57
Peaky Blinders
Breaking Bad
Yellowstone
The Sopranos
The Office


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

30.05.2022 um 11:07
1. Die Sopranos
2. Boardwalk Empire
3. Breaking Bad
4. Game of Thrones
5. Better Call Saul
6. Vikings
7. The Last Kingdom
8. Dark
9. Narcos (inklusive Mexico)
10. Peaky Blinders


Anzeige

melden