Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Independence Day 2

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Invasion, Independence Day, Alienfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Independence Day 2

04.07.2016 um 12:18
Hallo liebe Allmy-Gemeinde


Dies hier soll der Thread zum Film INDEPENDENCE DAY 2 werden. Und ja, ich eröffne ihn extra heute am 4. Juli ;)

20 Jahre ist es nun her das einer der erfolgreichsten „Alieninvasionsfilme“ das Licht der Welt erblickte. Mit Independence Day (1) schaffte Will Smith seinen Durchbruch als einer der größten und erfolgreichsten Schauspieler in Hollywood.

Teil 1 war und ist einer meiner Lieblingsfilme und ich bin sehr froh das nun am 14. Juli der (unter den Fans) lang erwartete zweite Teil in die Kinos kommt. Auch im Film ist die Zeit 20 Jahre später und allein vom Trailer her darf man gespannt sein was auf uns zu kommt:

https://www.youtube.com/watch?v=lGW6edWFniA (Video: INDEPENDENCE DAY 2 Trailer German Deutsch | Wiederkehr | Film 2016)

Am Start sind wieder Jeff Goldblum
goldblum



und auch Bill Pullman wird wieder dabei sein
Bill-PullmanOriginal anzeigen (0,3 MB)



Leider diesmal ohne Will Smith, was ich persönlich aber nicht als sonderlich tragisch empfinde.
-dafür wird der Adoptivsohn Dylan Dubrow-Hiller mit dabei sein.

Damals gespielt von: Ross Bagley
ross

in teil 2 gespielt von: Jessie Usher
jessie

Es geht in Teil 2 darum, das die als ausgelöscht geglaubten Aliens wieder zurückkehren, größer und gewaltiger als zuvor. Die Erde hat sich vom ersten Angriff nach 20 Jahren erholt und hat sich die Technologie der Aliens abgeschaut. Die Erde ist Fortschrittlicher geworden und nutzt die Technologie der Aliens.
Hier habe ich noch einen weiteren Trailer gefunden, leider ist dieser nur auf Englisch vorhanden: Youtube: Independence Day 2: Resurgence ALL Trailer & Clips (2016)
Independence Day 2: Resurgence ALL Trailer & Clips (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier in diesem Thread darf spekuliert und diskutiert werden und selbstverständlich auch jede Art von Filmkritik geäußert werden.

Diskussionen zu Teil 1 haben hier nur bedingt was zu suchen ;)

Anzeige
melden

Independence Day 2

04.07.2016 um 12:44
Filmkritik gibt es erst, wenn ich den Film gesehen habe ;)

Aber ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall ...


melden

Independence Day 2

04.07.2016 um 13:14
Is klar. Hihi @Issomad

Kritik gibts natürlich erst wenn der Film im Kino ist. Allerdings wollte ich den thread unbedingt heute erstellen 😂


melden

Independence Day 2

04.07.2016 um 18:10
@Apoplexia
@Issomad
Ich freue mich drauf. Finde es aber Schade, dass Will Smith nicht mitspielt weil er eine zu hohe Gage verlangt hat.


melden

Independence Day 2

04.07.2016 um 18:13
@Niederbayern88
ja, Will Smith ist seid 1996 extrem abgehoben. ... Und bei weitem kein so guter Schauspieler mehr


1x zitiertmelden

Independence Day 2

04.07.2016 um 18:15
@Apoplexia
Aber man muss sagen: 1996 war der Film schon der Hammer. War leider damals 8 und damit zu jung um ihn mir anzuschaun. Jetzt aber kann ich den zweiten Teil live im Kino sehen. Hoffe Roland Emmerich hat ihn gut gemacht^^


melden

Independence Day 2

04.07.2016 um 18:19
Damals war ich 9 und mein pappi hat mich ins Kino geschmuggelt. (mich und meinen bruder) ... War mein erster Kinofilm und ich habe diesen Film geliebt. Habe ihn die letzten 20 Jahre minimum 1 mal pro jahr gesehen.

Und ich habe schon vor vielen jahren gelesen das es einen zweiten Teil geben soll. Zum glück keine Asylum produktion. Ich freu mich drauf.


melden

Independence Day 2

04.07.2016 um 21:25
Als alter Filmsack und Fan des ersten Teils kann der Nachfolger nur shice werden.

Grund:
Alienfilme sind eigentlich nur gut, wenn sie den ersten Kontakt der Menschheit mit einer anderen Spezies irgendwie glaubhaft rüberbringen. Egal ob friedlich wie bei E.T. oder kriegerisch wie bei ID.
Wichtig ist, dass man als Zuschauer davorsitz und sich immer wieder fragt:
Wow! Mein Gott, was würde ich in dieser Situation sagen/denken/fühlen/machen?

Das neue und mega-coole am ersten Teil war, dass dieser erste Kontakt einfach spannend aufgebaut werden konnte. Man musste über die Beweggründe der Aliens spekulieren und konnte sich an den guten Darstellern und ihren völlig gegensätzlichen Rollen erfreuen. Bis zum Moment der Wahrheit:
Sie sind feindlich!

Und dann begann man mit der Menschheit zu fiebern in ihrem verweifelten Kampf gegen den Untergang.

Als super Gag wurde die Area 51 obendrein mitverwertet und sorgte für ein paar coole Sprüche sowie A-ha Effekte.
Ein super Film!

Ganz ehrlich? Was soll uns der zweite Teil denn für tolle Momente bescheren?
Er wird sicher perfekt animiert sein. Klar.
Die Schauspieler wieder zu sehen sorgt für einen angenehmen Nostalgieeffekt. Kurzzeitig.
Die Aliens sind nach wie vor feindlich gesinnt. Wussten wir ja schon.
Sind jetzt größer, besser, schneller. Auch klar, sonst wäre der Film sehr kurz.
Was soll denn da noch kommen?
Es wird einfach ein weiterer Action-Baller-Kinostreifen sein. Ein paar Lacher wird es geben, aber immer nur dann, wenn direkt auf Szenen aus dem ersten Teil Bezug genommen wird.

Der Rest des Films wird garantiert langweilig und öde.

Von Fortsetzungen solcher One-Hit-Wonder sollte man endlich absehen.


melden

Independence Day 2

04.07.2016 um 22:02
@azzmazter
Und nach dem "ALL Trailer & Clips" Vid. da Oben kennt man glaub ich schon den Halben Film :D


melden

Independence Day 2

05.07.2016 um 13:30
Ich bin vor allem gespannt, wie man diesmal die Erde retten wird ...
Noch mal ein so einfach gestrickter Virus wäre ja langweilig ... Vielleicht haben die Aliens diesmal ihr Windows-System durch ein ordentliches Betriebssystem ersetzt ;)

Wer eine so hoch entwickelte Technologie besitzt, der sollte auch Firewalls haben ...


1x zitiertmelden

Independence Day 2

05.07.2016 um 15:32
Ich hoffe der Neue übertreibt es nicht allzu mit Patriotismus. Indepence Day1 war ansich ein Super Film, hat mir sehr gefallen..aber einige Szenen, wenn auch Humorvoll umgesetzt, waren für mich doch etwas zu viel des Guten.


1x zitiertmelden

Independence Day 2

05.07.2016 um 15:42
Zitat von maydaymayday schrieb:übertreibt es nicht allzu mit Patriotismus
Naja, kann sein das es dieses mal mehr um die ganze Erde geht denn in einem Trailer waren auch andere Flaggen zu sehen als dieses Omnipresente Stars n Stripes.
Achja, und London wird ja auch Zerlegt. :D


melden

Independence Day 2

05.07.2016 um 17:01
@mayday
Du fandest Independence Day zu patriotisch?
Schau dann man World Invasion: Battle Los Angeles :D


melden

Independence Day 2

06.07.2016 um 23:03
@Assassine
"Du fandest Independence Day zu patriotisch?"

Einige wenige Szenen ja, die jedoch nicht lange andauerten, es aber "in sich" hatten. In der Summe aber machen die am Gesamten nicht viel aus. Ich fand den Film spannend und Humor, ist mir wichtig, kam auch vor. Es ist ein toller Film!..trotzdem stören mich ein paar Dinge.

Die Essenz steht natürlich bereits im Titel "Unabhängigkeitstag" im Film wird der 4. July zum Unabhängigkeitstag für die ganze Welt. Dank den USA (quasi ausschliesslich) wurden die Aliens bezwungen (ausländische Jets starben alle wie die Fliegen) Das könnte man als Patriotismus sehen. Die Chinesen würden das anders sehen, wenn man ihnen den 4.July aufrückt..aber halb so wild, das darf auch sein, wenn es nicht damit überladen wird.

Nur gibt es dazu noch Szenen die das bild abrunden z.B. eine in denen der amerikanische Heldenpräsident seine historische Rede an die ganze Welt hält und danach selbst in den Kampfjet einsteigt. solches finde ich doch schon "kitischig" und muss nicht unbedingt sein, da die eigentliche Story Menschheit vs Ihnvasion ist, ist es mir eigentlich wurst welche Nation die grösste ist. Es hat mich irgendwie an W.Bush erinnert der medienwirksam auf dem Flugzeugträger gelandet ist, dabei ist er selbst nicht geflogen, es war ne grosse Medien Show
http://www.dubyaspeak.com/images/incidents/mission_accomplished.jpg
was mich auch oft stört, wenn am Ende Kampfjets mit Show-Rauch in Formation einen Überflug machen, als ob die auf Abruf stehen würden und das wichtig ist, dazu pompöses gedudel, nicht so mein Ding, die Amis stehen aber vermutlich drauf.


1x zitiertmelden

Independence Day 2

07.07.2016 um 16:40
Für mich war ID 1 eigentlich spannend, aber der typische coole Heldhumor mit dem lahmen Ende machte die Aliens wieder so banane ,dass die spannung ganz nach unten ging.Ich hoffe das wird dieses mal besser gelöst. Die Bösen brauchen nun mal den Respekt um sie ernst zu nehmen.


melden

Independence Day 2

12.07.2016 um 10:49
Ich freue mich darauf viele der alten Schauspieler wieder zu sehen. Vor allen Dingen hat Dr. Okun überlebt! Was wäre Independence Day ohne Dr. Okun.


melden

Independence Day 2

13.07.2016 um 11:05
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb am 06.07.2016:Dank den USA (quasi ausschliesslich) wurden die Aliens bezwungen (ausländische Jets starben alle wie die Fliegen)
Auch die USA verloren ihre Flugzeuge "wie die Fliegen".
Praktisch alle Luftwaffen der Welt hatten das gleiche Problem: keine wirksame Waffe, da sind die USA eingeschlossen.
Zitat von maydaymayday schrieb am 06.07.2016:Die Chinesen würden das anders sehen, wenn man ihnen den 4.July aufrückt..
Wohl auch China und sogar Putin persönlich würde den 4. Juli unter den Umständen feiern.
Zitat von maydaymayday schrieb am 06.07.2016:Nur gibt es dazu noch Szenen die das bild abrunden z.B. eine in denen der amerikanische Heldenpräsident seine historische Rede an die ganze Welt hält und danach selbst in den Kampfjet einsteigt.
Kann man einerseits als übertrieben darstellen, wenn man nur sehen will das ein Präsident heldenhaft dargestellt wird. Kann man auch anders sehen: Aller Einfluss, Geld und Macht werden egal wenn die Menschheit am Abgrund steht und ums überleben kämpft.
Auslegungssache. Wobei mich das auch etwas gestört hat.
Zitat von maydaymayday schrieb am 06.07.2016:was mich auch oft stört, wenn am Ende Kampfjets mit Show-Rauch in Formation einen Überflug machen,
Was mich gestört hat bzw immernoch stört sind die kleineren Fehler im Film, die man einfach nicht hätte machen müssen.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 05.07.2016:Wer eine so hoch entwickelte Technologie besitzt, der sollte auch Firewalls haben ...
In der ungeschnittenen Fassung (die es nicht auf Video / DVD / BluRay gibt), wird die Technologie etwas erklärt und das ganze plausibler gestaltet.


1x zitiertmelden

Independence Day 2

13.07.2016 um 13:57
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Auch die USA verloren ihre Flugzeuge "wie die Fliegen".
Praktisch alle Luftwaffen der Welt hatten das gleiche Problem: keine wirksame Waffe, da sind die USA eingeschlossen.
Das stimmt. Der Unterschied ist halt noch, dass Amerika alleine die Welt rettete.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wohl auch China und sogar Putin persönlich würde den 4. Juli unter den Umständen feiern.
Von 365 Tagen genau der 4.Juli, natürlich rein Zufällig. Wobei bei James Bond der Bombentimer oft bei 007 Sekunden stehen bleibt, nachdem er sie entschärft hat ;)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kann man einerseits als übertrieben darstellen,..
Ich fands übertrieben, sehr 'kitschig'. Präsidenten sind im Film oft mutig, Helden, die moralisch Guten..in Real dann sind Politiker Berufsbedingt eher verlogen. Trump oder Hillary werden wie alle bisherigen auch nicht wie ein vorzeige Film-Präsident sein.

Aber sagte ja, es halb so wild, da gibt es ganz anderes. Movie Pilot hat da mal eine Hitliste aufgestellt: http://www.moviepilot.de/news/top-7-der-aetzenden-patriotischen-filme-119622

Die deutsche Depechen Agentur hat zum Neuen ID2 folgendes heraus gegeben "Laut und patriotisch: Independence Day: Wiederkehr" wer danach googelt, findet genau diese Worte 1:1 in verschiedenen Medien, die haben das einfach so von dpa übernommen.

P.S. Schon aufgefallen? In Filmen mit Weltuntergängen Szenario; oft ist es Paris, welches als erstes drauf geht. :D


1x zitiertmelden

Independence Day 2

13.07.2016 um 14:27
@mayday
Außer der Rede vorm Gegenschlag und das noch vorm ersten Schuss die Streitkräfte aus ihrem Urlaub geholt werden müssen wird die Geschichte ja aufs Datum bezogen nicht aufgebaut. Von daher sehe ich das nicht so wild. Zudem mir der Name gefällt :P:
Zitat von maydaymayday schrieb:Ich fands übertrieben, sehr 'kitschig'. Präsidenten sind im Film oft mutig, Helden, die moralisch Guten..
Manchmal aber auch die die sie wirklich sind und dafür ins Fadenkreuz geraten ;)

Wie mans dreht, was zu meckern hat man immer. Aber da eine solche Situation nicht mit bisher dagewesenem vergleichbar ist geht das aus meiner Sicht in Ordnung. Maschinen sind da, Piloten nicht, also muss auch ein Alkoholiker und ein Präsident fliegen. Ist ja nicht blos ein Kampfeinsatz gegen ein paar Terroristen.
Zitat von maydaymayday schrieb:Das stimmt. Der Unterschied ist halt noch, dass Amerika alleine die Welt rettete.
Das habe ich so nie gesehen. Es war eher ein "genialer" Kopf der das ermöglicht. Und das das nun ein Amerikaner war wurde nun nicht übertrieben dargestellt finde ich bzw ist es in folge dessen das er an der Alientechnologie umhertesten kann auch naheliegend. Area 51 ist nunmal die Mutter aller UFO-Abstürze und das ist nunmal in den USA und bot sich ja wunderbar an es einzubinden.


melden

Independence Day 2

14.07.2016 um 06:41
@Apoplexia
Film gesehen :Y:


Anzeige

melden