Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Filme, Küssen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

21.11.2016 um 22:18
aa5b998488f21fe1030bbc3a84269ca5
Diese Filmszene kennen viele. Oftmals wurden auch in Parodien diese gerne kopiert.

Hier geht es um Kussszene, romantische Szenen usw. in Filmen, die aber eigentlich zu einem unpassenden Zeitpunkt im Film stattfinden.
Wer den Film "Krieg der Götter" aus dem Jahre 2011 gesehen hat, wird wissen wovon ich spreche. In diesem Film hat der Hauptdarsteller, welcher Theseus verkörpert, wird dieser schwer verletzt und vergiftet. Sozusagen liegt er, wie man hier sieht, im Bett, ist fast beqegungsunfähig.
zeqptks9izxbmfbwwwrp
Aber in dieser Szene "verliebt" sich eine weibliche Hauptdarstellerin in Theseus, sie Küssen sich und er hat dann auch auf einmal die Kraft dass beide es treiben.
Klar. Sich kaum bewegen können aber Kraft zum Geschlechtsverkehr haben. Klingt sehr logisch.

Oder in diversen anderen Filmen wo die Hauptdarsteller meistens in einer Situation sind, wo sie keine Zeit verlieren dürfen, oder sich gerade wieder gefunden haben. Immer bleibt Zeit zum rumknutschen, rummachen usw. Wieso das ganze?

Extremes Beispiel ist jetzt nicht unbedingt Titanic (da ist ja der Hauptdarsteller, Leonado di Caprio ersoffen) sondern Pearl Harbor. In dem Film ging es nicht um den Angriff auf Pearl Harbor von 1941 und dem im Jahr darauf folgenden "Doolittle Raid", sondern nur um die Beziehung, wer mit wem in einer Beziehung ist, wer von wem Schwanger ist und wer dann auf wem Eifersüchtig ist.

Ich sage ja nix, wenn es Filme gibt, die sich darauf aufbauen, dass da was mit Beziehung, mit viel Liebe, Romantik und Erotik ist. Aber in so gut wie jeden Film gibt es sowas schon. Das kann den halben Film versauen. Da sind manche Darsteller mitten im Kampfgeschehen aber die haben zeit zum rumküssen (okay ist auch klar dass sie küssen können, weil selten Hauptdarsteller im Film sterben). Aber sogar meine Schwester sagt im Kino oft bei sowas "Wann geht jetzt der Film weiter?"

Persönlich bin ich kein Fan von sowas. Was denkt ihr darüber? Seit ihr für sowas oder mögt ihr es auch nicht, wenn da herumgeknutscht usw. wird?


melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

21.11.2016 um 22:27
Eine sehr schöne Szene aus Carlito's Way. Al Pacino vor der Tür erinnert mich ein wenig an Jack Nicholson in The Shining, nur ohne Axt :)

Die wundervolle Penelope Ann Miller ist zum anbeißen.

Und wenn der Song von Joe Cocker anfängt...

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

21.11.2016 um 22:36
She never would have looked at me the way she looked at him.

Endszene aus Ein unmoralisches Angebot. Persönlich mag ich ja eigentlich Schnulzen nicht wirklich, aber als sich die beiden unten am Meer treffen und sie ihm ihre Liebe gesteht. Das hat schon was. :)

Nicht zu vergessen, der wirklich schöne Soundtrack von John Barry.

Youtube: Indecent Proposal final scene
Indecent Proposal final scene



melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

21.11.2016 um 22:40
Youtube: 300 - Leonidas & Gorgo: farewell
300 - Leonidas & Gorgo: farewell



melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

22.11.2016 um 00:52
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

22.11.2016 um 01:10
Ein Beispiel kann ich aktuell jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln...

Romantik, Küsse und noch intimere Handlungen ... naja es kommt auf den Film, die Handlung, die Umsetzung der Situation und auf die Darsteller an. Je nachdem kann ich es als anregend empfinden, als "zum heulen schön", oder aber ich finde es einfach nur peinlich und kitschig.

Titanic beispielsweise finde ich von vorne bis hinten kitschig und möchte ihn mir deshalb nicht anschauen. Filmausschnitte und Rezensionen haben mir da wirklich gereicht.

Bei Dr. Who gibt es einige Folgen bei denen mich die romantischeren Szenen wirklich berührten.
So beispielsweise die Folge auf dem Luftschiff Titanic, zur Weihnachtszeit der Erde. Mr. und Mrs. Hoff (von einem anderen Planeten) berührten mich mit ihrer offenen Liebe zueinander. Im Verlauf der Handlung opfert er sein Leben um die Chancen auf das Überleben seiner Frau zu erhöhen. Bei der kurzen Abschiedsszene der beiden musste ich schlucken.

Oder diverse Situationen zwischen Amy und Rory, den Begleitern des 11. Doctor Who.
Witzig, und dann vereinzelt dargestellte tiefste Verbundenheit die einen denken lässt "Genauso muss es sein in der idealen Beziehung".


melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

22.11.2016 um 01:17
Ich habe keine probleme damit wenn ein mensch pornofilme dreht.

So seltsam sich das anhört, aber abstoßend empfinde ich es manchmal wenn in herkömmlichen filmen schauspieler anfangen mit zungenküßen, angedeutetem petting und erotischen szenen.


melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

22.11.2016 um 07:40
@aero

Hast Du Monster Ball mal gesehen, das könnte nach Deinem Geschmack sein^^
und der Film ist auch echt großartig!

https://www.youtube.com/watch?v=fwm_VGkCHjY

Auch wenn es so aussieht, es wird kein Sex gezeigt!

Ich bin ein absoluter Fan von Stolz und Vorurteil und ich glaube jede Frau ist ein kleines bißchen in Mr. Darcy verliebt :D

h 17526048

17


melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

22.11.2016 um 08:02
Ich bin kein großer Fan von Romantik-Filmen.
Aber wenn es zum Film passt, dass sich die Darsteller Küssen und dergleichen, dann ist nichts dagegen zu sagen.

Wenn dies allerdings an Stellen in Filmen vorkommt, wo es absolut unpassend ist, dann fragt man sich natürlich was bezwecken die Filmemacher damit. Ich denke auch hier spielt das Motto "Sex sells" eine große Rolle.
So ähnlich wie in der Werbebranche eben auch.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

22.11.2016 um 08:11
@NoSleep
@peekaboo
@brausud
@slobber
@aero
@cucharadita
@-Anna-
Ich bezog mich eher auf Filme bzw. Filmszenen wo es halt unpassend ist. Zum unpassenden zeitpunkt erstmal ne Minute rumknutschen weil man sich vermisst hat, während aber um einen herum die Welt untergeht, sowas nervt total.
Da wünsch ich mir manchmal "küss sie und dann soll ihr Kopf platzen" :troll:


melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

22.11.2016 um 10:28
@Niederbayern88

Ah okay. Naja ob passend oder unpassend - das ist relativ.
Grade um den aktuellen Spannungsbogen etwas zu mildern eignet es sich ja wenn die Hauptprotagonisten (oder der Sidekick) trotz aller aktueller Umstände einen intimen Moment teilen.
Ganz nach dem Motto: Nachher findet sich evtl keine Gelegenheit mehr dazu.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

22.11.2016 um 11:35
@slobber
@slobber
Naja. Stimmt. die Situation kann eher relativ sein.
Dennoch bin ich der Meinung, dass es sehr oft einfach nicht dazu passt.
Es heißt ja oft "Beeile dich, rette..." bla bla bla und dann knutschen sie erstmal herum. Da denke ich mir oft "ich dachte er soll sich beeilen? Wie denn wenn die Frau ihm nicht los lässt?"
:D


melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

22.11.2016 um 12:02
Youtube: Legend - Tangerine Dream - Theme - Jack and Lilly
Legend - Tangerine Dream - Theme - Jack and Lilly

Legend - Jack and Lilly


melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

22.11.2016 um 21:15
@Niederbayern88

Ja...mäh, hatte Dich schon verstanden...aber ROMATIK halt :P:
Nein ab jetzt geb ich mir Mühe, mal sehen ob mir was passendes einfällt und ich glaub @Drakon mußt Du das auch noch mal erklären, worum es Dir hier geht :D

Wobei, dann mit Titanic zu eröffnen, schon sehr verwirrend ist^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

22.11.2016 um 21:26
@cucharadita
Das mit Titanic war eher ein Art Gag von mir. Diese Szene kennen ja wohl sehr sehr viele, oder? :D


melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

22.11.2016 um 21:30
@Niederbayern88

Ja klar,nur hat das ja eigentlich überhaupt nichts mit dem Threadthema zu tun und deswegen ist es so verwirrend....und Du merkst ja, keiner hat "bock" Deinen EP richtig zu lesen, schauen auf den Titel, sehen Jack und Rose beim knutschen und dann siehst ja, komm ich mit Stolz und Vorurteil, was ja voll am Thema vorbei ist, aber ich durch Titanic so abgelenkt war^^


melden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

23.11.2016 um 00:05
@Niederbayern88

Ein flüchtiger Kuss, etwa zum Abschied, ist völlig ok. Aber längere Kussszenen finde ich irgendwie ekelhaft, da wird mir jedes Mal schlecht. Muss nicht sein, brauche ich nicht. Genau wie irgendwelche Bettszenen, die sind auch überflüssig. Nackte Körper ja, Sex nein.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

23.11.2016 um 09:43
@KillingTime
Naja. Flüchtliger Kuss sage ich auch nicht. Aber wenn da erstmal an den Haaren herumgefahren wird und 10 Sekunden lang geknutscht wird... Sowas mag ich eben nicht in Filmen in den unpassenden Zeitpunkten. Zumal ich nie verstehe wieso das ganze. Ich dachte der Held muss sich beeilen oder sowas^^


1x zitiertmelden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

23.11.2016 um 14:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zumal ich nie verstehe wieso das ganze. Ich dachte der Held muss sich beeilen oder sowas^^
Na der Held stirbt vielleicht gleich, da will er verständlicherweise nochmal was Schönes erleben. In Filmen gibt es oft Extremsituationen, man weiß nicht, ob sich die Liebenden jemals wiedersehen werden. Oft ist es auch eine geheime Beziehung, bei der man nicht weiß, wie lange es gut geht und ob und wann sie wieder getrennt werden. Aus dem gleichen Grund auch die Vögelei.


Nachtrag: Manche Szenen sind besonders prickelnd, eben WEIL es grad unpassend und völlig überraschend ist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Genau wie irgendwelche Bettszenen, die sind auch überflüssig. Nackte Körper ja, Sex nein.
Ist aber realistisch. Menschen haben Triebe, und die leben sie aus. Ein ganzer Film mit erwachsenen Darstellern, der nicht an Kinder gerichtet ist, ist höchst unrealistisch, wenn es keine Küsse und keine Vögelei gäbe. ;)


1x zitiertmelden

Unangebrachte Kuss- und Romantikszenen in Filmen

23.11.2016 um 14:40
@Niederbayern88

Vielleicht lässt du den Threadtitel umbenennen in "Unangebrachte Küsse und Romantikszenen in Filmen".

Du weißt doch wie faul viele User sind und nur nach der Überschrift gehen und sich gar nicht die Mühe machen einen EP zu lesen.


melden