Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dragonball Allgemein

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Dragonball Dragonball Super

Dragonball Allgemein

07.12.2017 um 02:28
Seit 2015 läuft ja endlich wieder Dragonball. Im Aktuellen Arc der Serie kämpfen die Verschiedenen Universen in einem Turnier gegeneinander. Wie könnte euer Meinung nach das Turnier enden?

Meine Theorie ist das im Letzten Kampf Frezzer und Goku in einem harten Kampf gemeinsam gegen Jiren gewinnen und sich dann von den Dragonballs Wünschen das alle ausglöschten Universen wieder hergestellt werden. In einen dieser Universen lebt dann der neue Gegner für den nächsten Arc für den sich die stärksten Kämpfer aus dem Turnier zusammen schließen um in zu bezwingen.

Bin gespannt auf eure Theorien ☺


melden
Anzeige

Dragonball Allgemein

08.12.2017 um 11:07
Es ist nur logisch


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 13:21
Es wurde ja nun bekanntgegeben, dass mit Folge 131 erst einmal Dragonball Super enden wird....

Da frage ich mich, da jetzt alles so in die Länge gezogen wird, ob man überhaupt mitbekommen wird wer das Turnier gewinnt....


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 13:46
@Stizzle
Anscheinend is die Serie ja nur ein großer Filler:
Wikipedia: Dragon_Ball_Super
Dann is ja natürlich klar wer Gewinnt. :D


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 14:14
@brausud

Wo siehst du in dem Link, dass es sich nur um einen Filler handelt?
Kannst du mir das genauer zeigen?

Dort ist noch nicht mal das Turnier der Kraft genauer beschrieben, genauso wenig etwas über die Black-Goku Saga.


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 14:55
@Stizzle
Is ja zwischen Boo und Oob angesiedelt, so steht es da zumindest:
Wikipedia: Dragon_Ball_Super
Auf Engl. is es etwas genauer erklärt. :Y:
Wikipedia: Dragon_Ball_Super
Also DBS ist keine Serie, die nach DBZ spielt...sie spielt vor Folge 291 von DBZ...So hatte ich des zumindest verstanden?
:D


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 14:57
Wann und wo laufen die Folgen?

Habe nur bis zum Kampf mit Goku Gott und Gold Frizza gesehen.


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 15:06
@brausud
@Bublik79
Also mir gefällt Dragonball Super. Auch wenn ich mit Zen Oh nicht viel anfangen kann weil ich ihm nicht mag.
Bin aber gespannt was jetzt mit Jiren genau sein wird^^


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 15:32
CICADA3301 schrieb:Jiren
Da muß ich leider passen denn ab DBZ war für mich die Luft raus, GT war dann auch schon eher so naja. Ein zwei Filme noch Angeguckt und dann nix mehr.


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 15:45
@brausud

Du hast Recht, habe mir gerade mal den Zeitstrahl angesehen. Hier steht, dass im Jahr 780 die Handlungen von Dragonball-Super stattfinden. Da im Jahr 781 schon wieder ein großes Turnier stattfindet welches Mr. Satan gewinnt. Im Jahr 784 trifft dann Son-Goku schon auf Oob.

Wobei hier auch was nicht stimmen kann, denn angeblich ist Videl schon im Jahr 778 Schwanger von Son Gohan.
In Dragonball Super, als Son Goku zum Gott wird, ist Videl aber noch immer Schwanger. Das wären ja dann mehr als 2 Jahre....

Vielleicht muss der Zeitstrahl angesichts Dragonball Super, einfach angepasst werden. In paar Monaten wenn Dragonball Super erst einmal zu Ende geht, werden wir ja sehen wie sich das auf die Geschichte die schon vorhanden ist, auswirkt.

@Bublik79
Ich schaue die immer auf Dragonball-Tube, gibt mittlerweile 125 Folgen.

@CICADA3301
Mir gefällt Dragonball Super auch, aus Zen Oh werde ich bisher noch nicht schlau.

Das Jiren gewinnt und alle Universen ausgelöscht sind, kann ja nicht passieren, da man ja weiß, dass es mit Oob schon eine Story nach dem Turnier der Kraft gibt.
Also müssen ja eigentlich entweder Universum 7 gewinnen oder egal wer gewinnt, sich wünschen, dass alle Universen wieder hergestellt werde.

Und das Dragonball Super einfach so endet, macht irgendwie auch keinen Sinn, jetzt wo doch so viele Ansatzpunkte gebaut wurden, um die Story weiter auszubauen.

Was mir so einfallen würde:

-> Vegeta besucht den Heimatplaneten der Sayajins aus dem 6. Universum
-> Wieso ist Jiren so stark? Vielleicht ein Spin-Off oder ein Besuch auf seinem Planeten um die Geschichte dahinter zu erfahren
-> Son Gokus Rückkampf gegen Beerus?
-> 4 Universen sind überhaupt nicht im Turnier dabei, da diese zu Stark sind, große Story möglich
-> Angeblich, hat Zen Oh schon 6 Universen zerstört, da Ihm 18 zu viele waren, was passiert nun wenn durch die Dragonballs der Wunsch
erfüllt wird, dass alle Universen wiederhergestellt werden? Sind dann die 6 vorherigen auch dabei?
-> Was passiert mit Freezer? Kommt er wirklich einfach wieder in die Hölle?
-> Son Goku und Hit gaben sich das Ehrenwort noch einmal gegeneinander zu kämpfen
-> Wer ist Zen Oh? Warum ist ein Kind so stark, dass es ohne Probleme alle Universen auslöschen kann?
-> Wer hat die SUPER-Dragonballs erzeugt?

Da gibt es noch Story ohne Ende.... Wenn hier wirklich nichts mehr von kommt, bin ich von Dragonball Super zum Ende hin schon enttäuscht.


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 18:27
Stizzle schrieb:Zeitstrahl
Muß nix Angepaßt werden denn anscheinend sind es Alternative Zeitlinien:
SpoilervW7ZvqO
Da geht die eine nicht der anderen im Weg um, nur is es dann ein wenig Schwerer dem ganzen dann zu folgen.

Achtung:Bild Grooooooß :Y:


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 18:30
@brausud
Naja. Von GT war ich auch enttäuscht. Aber am meisten hat mich enttäuscht, als ich mich entlich gefreut habe, dass DBGT kommt, dass dann die Hälfte aller Folgen weggefallen ist. Dafür gefiel mir der Super Sayjajin 4 :D

poster  1  gogeta super saiyan 4 by dark

Ich denke mal, dass man die "alten Dragonballfans" nicht einfach so leer laufen lässt also versucht man eben etwas neues.

@Stizzle
Ja. Es gibt noch sehr viele Ereignisse auf die wir uns freuen können und wo auch die Anspielungen mehr als deutlich waren.
Am lustigsten jedoch fand ich die Tatsache, dass Akira eigentlich Vegetto nicht mehr zeigen wollte bzw. in Dragonball Super er nicht geplant war aber er dann doch kam :D

latest

Ich bezweifle aber, dass Dragonball Super so schnell enden wird, da es ja Anspielungen gibt, worin Zen Oh vom hohen Priester und seinen Kindern übergangen wird. Nicht umsonst haben einige der "Engel" gegrinst, als das Universum ausgelöscht wurde, wo sie waren.

Zen Oh ist ansich, denke ich mal, nicht so stark. Vielleicht kann Zen Oh ja "nur" einfach alles auslöschen. Die ganze "kreative" Arbeit macht vielleicht der hohe Priester ansich?
Ich muss aber irgendwie sagen, dass ich von einer Sache enttäuscht bin bzw. von 2 Sachen und dass mich eines momentan nervt.
Was mich stört:
Son Gohan konnte meiner Meinung nach nicht "all out" gehen, also so richtig im "Mystic" Modus kämpfen, denn da hätte er wohl mehr erreicht.
Und dass dann Boo einfach so "rausgenommen" wurde. Wäre irgendwie ja lustig geworden, wenn er viele Kämpfe gegessen hätte :D

Was mich nervt:
Freezer

Er hatte eigentlich nicht sorecht hart kämpfen müßen. Und wenn er gekämpft hat, hat er nur versucht zu manipulieren, ballert mit Energiestrahlen rum oder verhöhnt seine Gegner.


In den Team von Universum 7 hätte ich folgende Charaktere rausgetan:
Muten Roshi
Tenshinhan
Kuirin

Stattdessen hätte ich eher die Kämpfer reingepackt:
Boo
Trunks
Son Goten
Vor allem Trunks und Goten hätten mit Gotenks auch Spaß gebracht :D

Denn alleine von der reinen Kampfkraft, also so zumindest als es noch VOR Dragonball Super war, hatte Kuririn als "stärkster Mensch" eine Kampfkraft von 400.000 (Wobei ich in einer alten Seite mal gelesen hatte, dass er 3 Millionen hatte)
http://www.dragonballzworld.mynetcologne.de/Kampfkraft/kampfkraft.html

Und Boo hat gezeigt, dass er auch "ernsthaft" sein kann. Zum einem hier in den Match gegen Basil:
https://www.youtube.com/watch?v=t3uOJvdaG0s

Und zum anderen, dass er kurz vor den Turnier extrem abgenommen hat.

maxresdefault

Aber es wäre vor allem auch toll das Universum 6 zu sehen.

Weil was mich ja gerne interessieren würde ist, wieso Beerus und Champa ""Zwillingsbrüder" sind, wenn sie aus verschiedenen Universen sind?

hqdefault

Mir ist klar, dass jedes Universum mit einen anderen "Verbunden" ist, da immer die Zahl 13 rauskommen soll. Aber trotzdem^^
Außerdem denke ich, sollte Son Goku das Turnier gewinnen (was er ja macht^^) wird er sowieso sich wünschen, dass alle anderen Universen, die während des Turnieres ausgelöscht wurden, wieder erweckt werden.

Wobei das ja auch jetzt einen gewisses Paradoxon ergibt:
Zen Oh ist sozusagen DER Gott. Über ihm steht niemand, er ist allmächtig, kann Universen einfach so auslöschen usw.
Aber die Dragonballs in seiner Realität, welche ja auch einen Drachen erwecken wie Shenlong, nur dass dieser anders aussieht...

latest
... dieser kann im Grunde genommen das wieder herstellen, dass der oberste Gott ausgelöscht hat. Demnach müßte ja der "Super Shenlong" genau so mächtig sein wie Zen Oh
http://dragonballwiki.de/Super-Shenlong


Außerdem bin ich neugierig, wer "Zalama" ist/war
http://dragonballwiki.de/Zalama
Dieser hat ja die Super Dragonballs erschaffen. Das war nicht Zen Oh


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 19:39
@CICADA3301
Vielleicht war GT so lahm weil RTL2 so viel Geschnitten hatte, und eben auch 12? Folgen komplett gefehlt hatten. Und jetz da wieder einsteigen, wie auch bei OP, würde sich nicht mehr lohnen für mich. Ab und zu mal ne Folge auf dem entsprechenden Tube gucken und gut is wieder für ne weile.


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 19:41
@brausud
Ich war anfangs von Dragonball Super auch ein wenig..... skeptisch, weil ich mit Dragonball/Z/GT aufgewachsen bin. Auf meiner Schule war ich damals der Dragonballnerd weil ich alles wusste :D
Aber mitlerweile kann ich gut mit Dragonball Super leben. Auch wenn ich das mit Super Sayjajin Blue nicht gemacht hätte. Dafür aber ist Ultrainstinkt nice^^


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 19:51
Junge Junge RTL2 und die anderen wack TV Sender sind so behindert.


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 19:53
@Katori
Die Zeiten sind vorbei, als auf RTL 2 noch von Mittag bis Abend Cartoons und Serien gelaufen sind.
Dragonball war, soweit ich weiß, immer um 15:45 :D Dragonball Z dann immer so von 7 bis 8


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 19:56
@CICADA3301 seit Jahren hat meiner Einer kein TV mehr. Geschnitten wurde glaub 8ch bei Rtl2 aber eh jede Serie.


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 19:56
CICADA3301 schrieb:Super Sayjajin Blue
Hehehe, immer neue Haarfarben.
83e
Pink war auch schon dabei?
:D


melden

Dragonball Allgemein

22.01.2018 um 19:57
@brausud
naja.... ich sag nix dazu aber ja, pink war dabei von "Goku Black"

@Katori
Ja wurde es. Aber ich denke mal, wir sollten den Thread umändern lassen für "Dragonball allgemein" ^^


melden
Anzeige

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 05:04
@Stizzle

Deine Aufzählungen zur eventuell kommenden Story werden 100pro noch so kommen. Super endet zwar erstmal aber nur damit der Manga nachholen kann. Ich denke so August, September sollte die serie dann weitergehen und wir erfahren mehr über die Engel und den Daishinkan (der mMn irgendwas böses im Schilde führt). Jiren wird wohl ein Verbündeter der Z Kämpfer denn einen so starken werden die wohl brauchen wenn es eventuell einen Kampf gegen die Engel geben wird. Vegeta trainiert davor auf Sadal die Sayjajin und Goku trainiert weiter mit Beerus und beide werden stärker als ein Gott der Zerstörung um vllt annähernd in diesen Szenario gegen die Engel mithalten zu können.

Aber das ist nur eine Idee von vielen Möglichen Arc's und Fakt ist auch das die Marke Dragonball sehr groß Aufgebaut wird die nächsten Jahre. Genug Ideen gibt es auf alle Fälle.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt