Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragonball Allgemein

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Dragonball Dragonball Super

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 08:00
@LukeStarkiller
Naja. Ein direktes "Ende" wird wohl nicht kommen. Ich würde eher sagen, dass es halt einfach zu einer Pause kommt. So wie wenn eine Staffel zu Ende ist dann kann eine neue Staffel kommen.

Was hälst du davon, den Thread umzubenennen in einen Art "Allgemeiner Dragonball-Thread"? Sowas gibts hier noch nicht^^


melden
Anzeige

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 08:54
Niederbayern88 schrieb:Am lustigsten jedoch fand ich die Tatsache, dass Akira eigentlich Vegetto nicht mehr zeigen wollte bzw. in Dragonball Super er nicht geplant war aber er dann doch kam
Ja das fand ich auch komisch, wobei ja angebliche Spoiler sagen, dass Vegetto noch einmal kommt und gegen Jiren kämpfen wird. Also wenn das so passiert, dann kann ich mir nur vorstellen, dass Son Goku den Ultra Instinct vorerst nicht beherrschen wird.

Ich denke der UI in kompletter Kontrolle, würde JIREN nicht den hauch einer Chance lassen. Denn würde JIREN das auch beherrschen, hätte der Kaioshin und der Gott der Zerstörung aus Universum 11 nicht plötzlich Angst gehabt, dass JIREN doch verlieren könnte.
Niederbayern88 schrieb:Ich bezweifle aber, dass Dragonball Super so schnell enden wird, da es ja Anspielungen gibt, worin Zen Oh vom hohen Priester und seinen Kindern übergangen wird. Nicht umsonst haben einige der "Engel" gegrinst, als das Universum ausgelöscht wurde, wo sie waren
Aber warum sollten die "Engel" dann lachen, wenn Sie etwas planen würden, dann wären Sie doch eher sauer auf Zen Oh, weil das Universum jetzt ausgelöscht wurde.
Ich denke irgendwie, dass die Engel wissen, sie bekommen neue Götter der Zerstörung zugewiesen und neue Universen. Vielleicht sind sie froh darüber und denken wie Zen Oh, dass Ihr Universum einfach nur ausgelöscht werden musste, da es wirklich zu schwach war und sie jetzt die Möglichkeit haben, neu
Niederbayern88 schrieb:Son Gohan konnte meiner Meinung nach nicht "all out" gehen, also so richtig im "Mystic" Modus kämpfen, denn da hätte er wohl mehr erreicht.Und dass dann Boo einfach so "rausgenommen" wurde. Wäre irgendwie ja lustig geworden, wenn er viele Kämpfe gegessen hätte
Das Boo einfach einpennt ist echt schwach, da er ja heilen kann, das wäre ein enormer Push gewesen für das Turnier. Das Son Gohan so schwach ist, finde ich jetzt eigentlich nicht schlecht gemacht. Er hat ja kaum Trainiert vor dem Turnier, Son Goku und Vegeta z.B. haben ständig Trainiert. Fände das ein wenig komisch wenn auf einmal Son Gohan so viel an Kraft zugelegt hätte
Niederbayern88 schrieb:In den Team von Universum 7 hätte ich folgende Charaktere rausgetan:Muten RoshiTenshinhanKuirin
Was die drei Charaktere da im Turnier verloren haben ist mir auch ein Rätsel. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass diese drei dennoch zu den stärksten Wesen im 7. Universum zählen.
Ist Paikuhan oder wie der heißt nicht auch ein Teil des 7. Universums? Finde das der um einiges stärker wäre als diese drei... (Nur ein Beispiel-Charakter).
Das plötzlich Muten Roshi so viel einstecken kann gegen die sehr starken Gegner war meiner Meinung nach nicht wirklich re
Niederbayern88 schrieb:Was mich nervt:Freezer
Ich denke bei Freezer eher an was anderes. In der Serie kannte Beerus Freezer nicht. Aber im Film, fragt Beeruns nachdem er erwacht ist, seinen Engel, ob Freezer seine Aufgabe die er von Beerus bekommen hat, den Planeten Vegeta und die Sayajins auszulöschen, durchgeführt hat.
Da war er total erschrocken als er hörte das Freezer getötet wurde, da Beerus dachte Freezer sei der stärkste im Universum.
Niederbayern88 schrieb:Weil was mich ja gerne interessieren würde ist, wieso Beerus und Champa ""Zwillingsbrüder" sind, wenn sie aus verschiedenen Universen sind?
Das würde mich auch Interessieren, auch eine gute Spin-Off Geschichte. Denn keine anderen zwei Universen sehen sich so ähnlich wie diese beiden.
Niederbayern88 schrieb:Mir ist klar, dass jedes Universum mit einen anderen "Verbunden" ist, da immer die Zahl 13 rauskommen soll. Aber trotzdem^^Außerdem denke ich, sollte Son Goku das Turnier gewinnen (was er ja macht^^) wird er sowieso sich wünschen, dass alle anderen Universen, die während des Turnieres ausgelöscht wurden, wieder erweckt werden.
Muss nicht unbedingt Son Goku sein, der gewinnt. Ich habe eine Theorie gehört, dass JIREN für den Sieg seine Prinzipien ablegen würde, vielleicht möchte er jemanden erwecken den er gut kennt (Seinen Lehrmeister oder so) und stellt deshalb auch alle Universen wieder her.
Niederbayern88 schrieb:... dieser kann im Grunde genommen das wieder herstellen, dass der oberste Gott ausgelöscht hat. Demnach müßte ja der "Super Shenlong" genau so mächtig sein wie Zen Oh
Denke das würde schon funktionieren, da es ja heißt die Dragonballs können "JEDEN" Wunsch erfüllen. Ich denke sogar das man sich wünsche könnte der neue Zen Oh zu sein und das würde funktionieren. Deshalb glaube ich nicht das Zen Oh das mächtigste Wesen i
Niederbayern88 schrieb:Außerdem bin ich neugierig, wer "Zalama" ist/war
Vielleicht ist Zalama ja der Vater oder Schöpfer des Zen Oh. Wer weiß. Mächtig genug muss er ja sein.
Niederbayern88 schrieb:Was hälst du davon, den Thread umzubenennen in einen Art "Allgemeiner Dragonball-Thread"?
Wäre eine super Idee, dieser Thread gefällt mir Recht gut :)

Gruß
Stizzle


melden

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 08:57
@Stizzle
Naja. Das Problem ist auch, Jiren hat sich bisher echt noch nicht richtig hart anstrengen müßen. Wobei ich die Theorie habe dass er nicht über einen längeren Zeitraum hart Kämpfen kann.

Und was Freezer und Beerus angeht:
man darf nicht vergessen, dass Beerus am Anfang, als es "nur" Dragonball/Z/GT gab, Beeruf noch nicht exisiterte im Dragonballuniversum.


melden

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 09:00
@LukeStarkiller
LukeStarkiller schrieb:Deine Aufzählungen zur eventuell kommenden Story werden 100pro noch so kommen. Super endet zwar erstmal aber nur damit der Manga nachholen kann. Ich denke so August, September sollte die serie dann weitergehen und wir erfahren mehr über die Engel und den Daishinkan (der mMn irgendwas böses im Schilde führt). Jiren wird wohl ein Verbündeter der Z Kämpfer denn einen so starken werden die wohl brauchen wenn es eventuell einen Kampf gegen die Engel geben wird. Vegeta trainiert davor auf Sadal die Sayjajin und Goku trainiert weiter mit Beerus und beide werden stärker als ein Gott der Zerstörung um vllt annähernd in diesen Szenario gegen die Engel mithalten zu können. Aber das ist nur eine Idee von vielen Möglichen Arc's und Fakt ist auch das die Marke Dragonball sehr groß Aufgebaut wird die nächsten Jahre. Genug Ideen gibt es auf alle Fälle.
Ich habe gelesen, dass der Manga deshalb erst einmal pausiert/aufhört, dass sich das gesamte Team vollkommen auf den neuen Film der ja geplant ist konzentrieren kann.

Jiren ist ja vom Wesen genau wie die ganzen Pride Troopers, gutgesinnt und nicht Böse. Jiren gefällt es zu sehen wie stark Son Goku ist und hat endlich jemanden mit dem er sich auf Augenhöhe bekämpfen kann. Das er sich den Z-Kriegern anschließt kann ich mir schon vorstellen.

Gegen die Engel denke ich aber nicht das gekämpft wird, wenn dann nur gegen den hohen Priester. Denn warum sollte der Engel aus Universum 7, Son Goku und Vegeta trainieren, wenn sie dann gegen diese Kämpfen müssten. Wobei der Engel aus Universum 7 ja eine Kraft hat die man sich überhaupt nicht vorstellen kann. Der Engel hat Beerus mit einem Hit abgefertigt.

Denke Son Goku wird auch mit auf Sadal reisen, denn Caulifla sieht Son Goku als seinen Meister an, während Cabba, Vegeta als seinen Meister ansieht.


Das Dragonball als Marke ausgebaut werden soll, habe ich auch gelesen. Deshalb soll ja der Film über den Ursprug der Sayajins erscheinen.


melden

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 09:10
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Naja. Das Problem ist auch, Jiren hat sich bisher echt noch nicht richtig hart anstrengen müßen. Wobei ich die Theorie habe dass er nicht über einen längeren Zeitraum hart Kämpfen kann.
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, Jiren hat nur einmal seine volle Stärke gezeigt und zwar da wo Son Gokus UI fast vorbei war und er es beenden wollte. Ich denke das Jiren nur mit gemeisterten UI besiegt werden kann.

Die Frage ist halt aber auch, wie konnte Jiren überhaupt so stark werden, was ist da genau passiert dieses Level zu erreichen.

Aber ich werde auch aus Toppo nicht schlau, in den Spoilern der letzten Folgen war davon immer wieder die Rede, dass Toppo ein Gott der Zerstörung ist. Das wurde auch offiziell in der Serie gesagt.

Könnte es vielleicht sein, dass Toppo sogar stärker ist als Jiren? Ich erinnere mich an eine Szene im Kampf zwischen Son Goku und Jiren, als Jiren Toppo das Signal gab nicht weiter zu kämpfen. Da sagte Toppo meine Hilfe wird nicht benötigt. Sah für mich irgendwie so aus, als würde Jiren sagen, dass schaffe ich auch ohne dich.

Für mich kam das so rüber als würde Toppo sich einmischen, da er denkt Jiren könnte es nicht schaffen. Wieso sollte sonst Toppo den Titel "Gott der Zerstörung" haben wenn er viel schwächer als Jiren wäre.... (Nur ein Denkansatz).
Niederbayern88 schrieb:Und was Freezer und Beerus angeht:man darf nicht vergessen, dass Beerus am Anfang, als es "nur" Dragonball/Z/GT gab, Beeruf noch nicht exisiterte im Dragonballuniversum.
Du hast Recht, damals gab es Ihn da nicht, aber in der Serie und im Film gibt es ihn. In der Dragonball Super Serie, als er Rekrutiert wurde, kannte Beerus eben Freezer nicht.

Im Film sagt er als erstes als er aufwachte ob Freezer seine Aufgaben erfüllt hat.

Als ich den Film noch nicht gesehen habe, konnte ich mir nicht Vorstellen, warum Freezer, Beerus nicht ausstehen kann. Jetzt als ich den Film gesehen habe schon. Vielleicht hat Freezer als Belohnung für seine Aufgaben die er Erledigt hat, als Beerus geschlafen hat, etwas versprochen bekommen, auf das er noch immer wartet.

Wäre zumindest eine logische Schlussfolgerung.


melden

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 10:38
@Stizzle
Naja so genau weiß ich das mit Freezer nicht. Boo war mein Lieblingsschurke und nicht Freezer :D

Naja aber ist dir etwas nicht aufgefallen? So am Anfang hat Jiren doch auch mal gekämpft, gegen Kale kurz gekämpft hat um ihre "Rampage" zu beenden.
Kurz darauf kam die für manche Charaktere typische "verteidigungshaltung". Jiren hat Meditiert, während der von Toppo und Dispo beschützt wurde, so schien es mir, hat er wieder Kraft getankt.

Denn selbst der stärkste Kämpfer hat eine Schwachstelle. Sogar Jiren.


melden

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 10:57
@Niederbayern88

Ja das stimmt, aber ich interpretiere die Meditation damit, dass Jiren sich sicher war, dass er nun keinen ernsthaften Gegner mehr haben wird und sie das Turnier quasi auch ohne Ihn gewinnen werden.

Was mir noch aufgefallen ist, die Götter der Zerstörung der Universen die nicht teilnehmen sitzen relativ entspannt in den Zuschauerblöcken. Ich denke da an den Fuchs, der hat immer die Arme verschränkt egal wie stark der Kampf zwischen Son Goku und Jiren war. So als ob das nichts ist im Vergleich zu den Wesen die in seinem Universum so leben.

Boo finde ich auch besser für das Turnier, der hat ja sogar abgenommen um Fit zu sein, aber das sie ihn dann rausnehmen indem er frisst und einpennt, fand ich ein wenig blöd.

Aber mit Freezer kann man halt mehr Story machen, weil er halt seinen Leuten in den Rücken fällt und undurchschaubar ist. Macht halt einfach mehr Sinn.


melden

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 11:00
@Stizzle
Du musst ja auch eines bedenken:

freezer-2

Freezer hatte nachdem er freigelassen wurde, ja selbst die "Zerstörungskraft" von einem Gott der Zerstörung in der Hand gehabt. Und es scheint als ob er diese Kraft haben will.



Also... Frezzer als neuer Gott der Zerstörung? :troll:


melden

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 12:53
Niederbayern88 schrieb:Also... Frezzer als neuer Gott der Zerstörung
Kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, da er zu sehr aus Zerstörung aus ist, der würde doch als erstes gegen die Sayajins sein und würde diese vernichten wollen. Ich weiß nicht ob das so gut ist.

Somit würde sich als Ark wieder der Plott zwischen Sayajins und Freezer ergeben, wäre auf Dauer langweilig.


melden

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 12:55
@Stizzle
Naja wer weiß.
Beerus zählt ja eher zu den "schlechten" Göttern der Zerstörung da er meistens schläft oder isst während andere Universen mit anderen Göttern der Zerstörung mehr zerstören um das Gleichgewicht zu behalten.
Außerdem weißt du ja nicht wie Freezer sich anstellen würde? Whis tritt ihn bestimmt sehr oft in den Arsch :troll:


melden

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 13:26
Wo läuft denn das Ganze?


melden

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 13:40
@DerThorag
Ich habe alles immer online geguckt. ansonsten auf Pro Sieben Max, da lief es zumindest mal. Keine AHnung


melden

Dragonball Allgemein

23.01.2018 um 19:02
Auf Pro7Maxx läuft die Serie wieder ab Herbst weiter im Zamasu Arc den ich auch klasse fand.

Wie ändert man den Thread Namen ich bin nur mit Handy online hab echt keine Ahnung 😁


melden

Dragonball Allgemein

24.01.2018 um 07:57
@DerThorag
DerThorag schrieb:Wo läuft denn das Ganze?
Gib mal in Google, Dragonball-Tube ein, da habe ich alle angesehen, sind halt mit japanischen Stimmen und deutschem Untertitel, aber das reicht vollkommen aus. Dort sind auch alle bisherigen 125 Folgen gelistet.

@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Beerus zählt ja eher zu den "schlechten" Göttern der Zerstörung da er meistens schläft oder isst während andere Universen mit anderen Göttern der Zerstörung mehr zerstören um das Gleichgewicht zu behalten.
Mag schon sein, dass Beerus ständig schläft und angeblich kein guter Gott der Zerstörung ist, aber nach dem Turnier kann man Ihn nicht mehr als schlecht betrachten. Zen Oh sieht ja auch, dass er sehr gute Kämpfer in seinem Universum hat und deshalb hat Son Goku und die Z-Fighter eben mal schnell den Ruf von Beerus gerettet.

Zumal keiner weiß ob Universum 7 nicht das mit den wenigsten Bewohnten Planeten ist, da der Kaioshin glaube ich sagte, dass im ganzen Universum nur eine Handvoll Planeten belebt sind. Vielleicht ist ja deshalb die Rate so gering, da bei 5 Planeten die Anzahl der wirkliche starken Wesen sich in Grenzen hält.

@LukeStarkiller
Ich bin noch nicht lange genug dabei, weiß gar nicht ob man überhaupt den Threadnamen ändern kann.


melden

Dragonball Allgemein

24.01.2018 um 08:36
@LukeStarkiller
Um den Threadnamen zu ändern musst du dir Verwaltung rechts anschreiben, da verlinkst du diesen Thread hier und dann sagst du, dass du gerne den Threadnamen ändern willst in.... naja als Beispiel "Dragonball-Thread" Also dass das Thema sich über alle Dragonballthemen bezieht und nicht speziell auf Dragonball Super.

@Stizzle
Naja es gibt Theorien, worin es heißt, dass nach den Turnier "neue" Götter der Zerstörung anerkannt werden insbesonders bei den Universen, die vernichtet wurden.
Sonst würde man ja nicht ständig sagen, dass Toppo aus Universum 11 ein Gott der Zerstörung werden kann usw.
Freue mich schon auf kommenden Sonntag, da sieht man, wie Toppo "all out" geht.

Spoiler
latest



Mich würde es ja mal interessieren, wie sowas abläuft, also dass jemand ein Gott der Zerstörung wird. WÜRDE es zu einigen "neu-ernennungen" kommen, und Beerus würde "gefeuert" werden (was ihm gefallen würde da er dann in Ruhe essen kann und Bulma weniger Angst hat von ihm^^) dass wohl Son Goku ein Anwärter sein kann aber er ja nicht will und daher Freezer es werden könnte. Also würde es mich interessieren, woher die "Kraft der Zerstörung" kommt. Denn etwas normales wie eine Ki-Attacke ist es ja nicht wie man hier sieht:


melden

Dragonball Allgemein

24.01.2018 um 09:31
Also dragon ball gefiel mir noch, aber alles was dannach kam, gefällt mir nicht mehr. :|


melden

Dragonball Allgemein

24.01.2018 um 13:52
@DerThorag
Oder Dragonball loads 😁

@Niederbayern88
Ich glaube nicht das Freezer neuer Gott der Zerstörung wird da er einfach zu bösartig ist und so das Universum unterwerfen würde. Goku aber auch nicht er ist zu “nett“ um etwas zu zerstören er beschützt nur. Ich denke das Beerus im Amt bleibt bis er irgendwann stirbt aber das wird nicht mehr thematisiert in der Serie.


melden

Dragonball Allgemein

24.01.2018 um 15:49
@LukeStarkiller
Kann gut sein.
Jetzt finde ich hat der Thread den Vorteil, dass man jetzt über alles von Dragonball schreiben kann:
Dragonball
Dragonball Z
Dragonball GT
Dragonball Super
Dragonball Xenoverse
usw :D
Früher hatte ich ja alle 52 Mangabände. Aber die hat meine Mutter mal weggeworfen bzw weggegeben. War irgendwie cool, Son Goku zu sehen bei seinem ersten Auftritt bei Dragonball als Kind:



Bis zu dem Zeitpunkt, wo er mit Oob das Turnier verlassen hat

image

Am Anfang waren ja die Turniere, also das 21. 22. und 23. große Turniere immer meine Lieblingsfolgen :D


melden

Dragonball Allgemein

24.01.2018 um 16:51
Die Dragonball folgen als Son Goku noch Kind war fand ich auch immer am besten. Der Kampf gegen die RR Armee und die Großen Turniere. Mein Lieblingskampf war Goku als Teenager gegen Piccolo beim großen Turnier. Gab damals keinen brutaleren Kampf als diesen 😁

War eigentlich noch jemand als Kind in C18 verliebt? Bei uns in der Grundschule gab's damals kein anderes Thema.😂


melden
Anzeige

Dragonball Allgemein

24.01.2018 um 17:00
@LukeStarkiller
C18? Nee. Die war mir immer zu Dominant. Wer weiß wie sie zu Hause zu Kuririn ist :troll:


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Supernatural Staffeln130 Beiträge
Anzeigen ausblenden