Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmempfehlung SciFi

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Zeitreise, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filmempfehlung SciFi

20.07.2019 um 10:04
Wurden zwar schon genannt, aber ich fand die auch sehenswert:
-Predestination (kaum Action, dafür ziemlicher "Mindfuck")
-Edge of Tomorrow (Nicht davon abschrecken lassen, dass Tom Cruise die Hauptrolle spielt, der Film ist absolut sehenswert, gerade auch wegen Tom Cruise.)

Noch nicht genannt wurde:
-Dark City (bisschen skurril, aber trotzdem sehenswert)

Ausser Konkurrenz:
-Les Maîtres du temps/Time Masters (Zeichentrickfilm aus 1982)
Auf YouTube zu sehen, aber leider ohne Untertitel:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=t7nTMeqwlmE

emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

Filmempfehlung SciFi

24.07.2019 um 14:34
Zitat von emodulemodul schrieb am 20.07.2019:-Edge of Tomorrow (Nicht davon abschrecken lassen, dass Tom Cruise die Hauptrolle spielt, der Film ist absolut sehenswert, gerade auch wegen Tom Cruise.)
Kann ich so bestätigen. Er macht den Film nicht kaputt, weil der Film einfach richtig gut gemacht wurde.


Hab noch einen neulich geschaut:
Die wandernde Erde (2019)
Gibt es aber nur mit deutschen Untertiteln. Ton nur auf Chinesisch, Englisch und Spanisch.
Der Film ist besonders interessant, weil er nicht aus den USA ist. Keine heldenhaften US-Soldaten, die mal wieder die Welt retten, sondern es wird deutlich gemacht, dass alle Staaten der Erde an einem Strang ziehen. Natürlich liegt der Hauptteil des Filmes bei den Chinesen, weil das ein chinesischer Film ist und gerade das macht ihn so spannend. Lustigerweise gibt es im Film kein Anzeichen auf Amis. :troll:
Zitat von brausudbrausud schrieb am 15.07.2019:Star Wars oder Trek?
Ey, einer mußte es ja Schreiben!
:D
Hab ich ehrlich gesagt nie geschaut. Nur ein paar jahrzehnte alte Folgen von Star Trek. Zieht mich irgendwie nicht so richtig an.


melden

Filmempfehlung SciFi

24.07.2019 um 14:42
@Ford
Einen versuch ist es wert, aber bei Star Wars umbedingt mit den Episoden 4-6 Anfangen, dann 1-3 und.....Naja, der Rest.....den muß man nicht sehen.
Und bei Trek kann man alles gucken....Ja alles bis auf die Neue Serie, aber sonst Top.
:Y:
Da kannst ein wenig Voyager gucken:
https://www.tele5.de/star-trek/raumschiff-voyager/ganze-folge/fleisch-und-blut-teil-1/


melden

Filmempfehlung SciFi

24.07.2019 um 14:50
@brausud
Star Wars will ich natürlich irgendwann mal gucken. Muss ich schauen. Hab irgendwie dann doch nie die Lust darauf. :D
Und wenn, dann schaue ich natürlich alles. Alles dem Produktionsjahr nach. ;)

Ohja, Voyager heißt das. Dann war das immer auf Tele5. Da liefen aber auch mal uralte Folgen. Ich weiß noch, wie ich nach den Schauspielern gegoogelt habe und feststellen musste, dass die schon 40-50 Jahre tot sind.


1x zitiertmelden

Filmempfehlung SciFi

24.07.2019 um 16:15
Zitat von FordFord schrieb:dass die schon 40-50 Jahre tot sind.
:o:
Naaajaaaaaa....Also wenn du die Original Serie meinst denn da Leben schon noch ein paar, nicht mehr viele, aber so schlimm doch auch wieder nicht. :D
Er Hier:
https://twitter.com/GeorgeTakei (Archiv-Version vom 23.07.2019)
Is noch sehr Aktiv im Internet. :Y:

Und du mußt Star Wars gucken, sonst bist du der einzige wo es nicht kennt. :vv:


melden

Filmempfehlung SciFi

24.07.2019 um 16:29
@brausud
Der Schöpfer von Star Trek ist seit fast 30 Jahren tot.
Dann schaue ich auf Wikipedia bei Raumschiff Enterprise und sehe, dass viele aufgelistete Namen nicht mehr leben. Die Musikmacher sind seit 20-40 Jahren tot. Zahlreiche Schauspieler und Synchronsprecher sind seit Ewigkeiten tot.

Das ist auch nicht verwunderlich bei einer über 50 Jahre alten Serie. Ich finde es nur interessant, diese Produktion anzuschauen. Menschen voller Leben haben da mitgewirkt, aber sie sind weit vor meiner Geburt gestorben.



Klar, Star Wars werde ich schon mal schauen. Keine Sorge. ;)
Irgendwann... :D

Hast du Herr der Ringe geschaut? Also ich nicht. :X


melden

Filmempfehlung SciFi

01.08.2019 um 19:03
Hab mir mal die Serie "Another Life" (2019) angetan. Zehn Folgen, eine Staffel.

Müll, kann weg...
Die Grundidee ist ja nicht schlecht. Ein außerirdisches Objekt landet auf der Erde. Wissenschaftler versuchen, damit Kontakt aufzunehmen, während ein Team mit einem Raumschiff dorthin fliegt, woher das Objekt wohl kam.

Aber das ist so mies umgesetzt.
Fängt ja schon damit an, dass die Besatzung keine Uniform hat und unpraktische Privatkleidung trägt. Die Leute haben Null Disziplin, zicken herum, ignorieren Anweisungen von Vorgesetzten und streiten miteinander. Chaotisches Drama in einem Raumschiff. Sieht eher so aus, als hätte man eine Schulklasse auf Klassenfahrt geschickt.

Es passieren so viele Unglücke wegen nicht eingehaltenen Regeln, fehlender Redundanz wichtiger technischer Einrichtungen, unprofessionelles Verhalten der Besatzungsmitglieder und weiteren bescheuerten Ereignissen. Selbst die Regierung auf der Erde verhält sich laienhaft.
Die Besatzung hat eine Mission, von der das Leben der Menschheit abhängt und stattdessen zicken die auf dem Raumschiff rum und ficken sich gegenseitig.

Ich habe das Gefühl, dass der Schwerpunkt der Serie nicht in dieser Kontaktaufnahme der Außerirdischen lag, sondern in ganz anderen Dingen: Nämlich, in allen wichtigen Positionen Frauen zu setzen, hierarchische Strukturen aufzubrechen, homosexuelle Handlungen zwischen einer transsexuellen Person und einem Mann zu zeigen sowie dem bösen alten weißen Mann eine Führungsrolle zuzuteilen, in der er primitiv handelt.


Wer die Serie noch schauen möchte, sollte den Spoiler nicht öffnen. ;)
Spoiler
Verklickt? Nein? Okay, lies den Spoiler weiter. ;)

Es fängt ja schon damit an, dass da ein außerirdisches Objekt landet und statt dass die Regierung eine große abgeriegelte Basis aufbaut, in der Dutzende Wissenschaftler ununterbrochen forschen, arbeitet ein kleines Grüppchen ein bisschen daran als wäre das ein kleines Schulexperiment. Und natürlich kann man dort einfach so jemanden befreien und entkommen. Ja klar. ;)

Die Menschheit hat dort die Technologie, mit Raumschiffen in Lichtgeschwindigkeit weit entfernte Reisen zu machen und die Besatzung in künstlichen Schlaf zu versetzen, um weite Reisen zu unternehmen. Es gab wohl schon Reisen vorher, aber dies ist natürlich die allererste Reise, auf der man nach wenigen Monaten ganz plötzlich zwei Planeten mit Leben entdeckt, wovon einer intelligentes Leben birgt.
Man geht einfach so ohne Schutzanzug auf die Oberflächen, nimmt auch mal die Helme ab ohne Voruntersuchung, frisst unbekannte Pflanzen und berauscht sich von außerirdischen pflanzlichen Drogen.
Warum gab es diese Erkundungen nicht schon früher, wenn das so leicht ist? Warum folgt MONATE nach Kontaktverlust kein zweites Raumschiff, um das verschollene Raumschiff zu finden? Lange Flüge scheinen ja kein Problem zu sein.

Das Raumschiff ist Lichtjahre von der Erde entfernt und die Kommunikation gelingt in Echtzeit. Ja klar. :D
Ach, die Kapitänin hat jemanden, der sie mit dem Messer bedroht hat, in Notwehr getötet und die Besatzung zickt trotzdem herum. Der Tote hat vorher einfach mal gemeutert und das Raumschiff fast geschrottet.
Wichtige Geräte sind nur ein Mal vorhanden wie zum Beispiel das Kommunikationsmodul oder der Einschaltknopf für den Antrieb. Die gehen alle kaputt, logisch. Redundanz kennt dort niemand.

Während das Raumschiff monatelang unterwegs ist, kommt die Menschheit auf der Erde kaum voran pimmelt nur vor dem außerirdischen Objekt herum, als wäre das kein wichtiges Ereignis.

Die Besatzung landet auf fremden Planeten und lässt sich gegenseitig alleine. Das eine Mal fliegt jemand mit dem Shuttle zurück und lässt zwei alleine weiterarbeiten und das andere Mal trennt sich eine Dreiergruppe und lässt eine Person alleine arbeiten. Sowas macht man doch nicht.



Dieses Genre ist natürlich nicht realistisch mit all den Außerirdischen und Raumschiffen. Aber man wünscht sich doch wenigstens realistisches Verhalten.
Eine disziplinierte Besatzung aus ausgebildeten Experten, die ein ordentlich gebautes Raumschiff fliegt und einer Regierung angehört, die geordnet Probleme angeht.


melden

Filmempfehlung SciFi

22.04.2020 um 14:46
Den Film The 13th Floor – Bist du was du denkst? (1999) kann ich absolut empfehlen für diejenigen, die Parallelwelten interessieren.

Ansonsten ergänze ich noch um Timeline (2003) und Iron Sky: The Coming Race (2019), wobei letzterer im Vergleich zum ersten Film enorm nachgelassen hat.


melden

Filmempfehlung SciFi

25.04.2020 um 20:17
Hab da nun noch einen geschaut.
Parallelwelten (2018)

Meiner Meinung nach zu lang geraten, aber fand ich trotzdem spannend, weil es viele Überraschungen in der Handlung gab.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Suche Serie mit vielen Raumschiffen
Filme, 16 Beiträge, am 14.01.2019 von Aniara
CriticalRush am 06.11.2017
16
am 14.01.2019 »
von Aniara
Filme: In welchem Film würdet ihr gerne leben und warum?
Filme, 83 Beiträge, am 08.08.2017 von MarryMuffin
Dr.Manhattan am 18.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 08.08.2017 »
Filme: Donnie Darko - Zeitreise als Thema im Film
Filme, 47 Beiträge, am 18.03.2016 von DeadPoet
Mirrorman25 am 20.01.2010, Seite: 1 2 3
47
am 18.03.2016 »
Filme: Sci-Fi Geheimtipps
Filme, 26 Beiträge, am 25.02.2014 von fregman
25h.nox am 04.05.2012, Seite: 1 2
26
am 25.02.2014 »
Filme: SciFi - Was ScienceFiction an Effekten gewinnt, verliert sie an Logik?
Filme, 42 Beiträge, am 21.01.2014 von rambaldi
RobbyRobbe am 18.07.2013, Seite: 1 2 3
42
am 21.01.2014 »