Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme-raten-Thread

26.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Bilder, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme-raten-Thread

22.07.2021 um 18:44
@Swanson
Sieht französisch oder italienisch aus .
Kein Plan 🤷‍♂️


melden

Filme-raten-Thread

22.07.2021 um 20:26
@S.Goodman

Frankreich, entstanden Ende der 1960er Jahre, Teil eines Filmzyklus. Der Regisseur war früher als Filmkritiker tätig und hat mit einem später ebenfalls als Filmemacher berühmt gewordenen Kollegen in den 1950er Jahren ein Buch über den vielleicht berühmtesten Regisseur der Filmgeschichte verfasst.


melden

Filme-raten-Thread

22.07.2021 um 21:25
@Swanson
Dann müsste es einer aus dem Antoine Doinel Zyklus von Truffaut sein. Aber keine Ahnung, welcher 🤷‍♀️ zu lange her.


melden

Filme-raten-Thread

22.07.2021 um 22:22
@Rhea_Lee_Tate
Truffauts Werk über Hitchcock erschien aber nach Vorlage seines Interviews mit ihm 1966, da @Swanson jedoch schrieb dass das Buch 1950 erschien denke ich dass es sich um das Buch von Eric Rohmer und Claude Chabrol über Hitchcock handelt.

Deshalb meine ich dass es ein Teil aus Rohmers Zyklus Moralische Erzählungen ist, dem Bild nach geht es um Meine Nacht bei Maud.


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

22.07.2021 um 22:34
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Deshalb meine ich dass es ein Teil aus Rohmers Zyklus Moralische Erzählungen ist, dem Bild nach geht es um Meine Nacht bei Maud.
Da wirst Du recht haben 👍 Ich habe nur noch dunkel erinnert, dass Truffaut Filmkritiker war und auch was über Hitchcock geschrieben hat.


melden

Filme-raten-Thread

22.07.2021 um 22:35
@Rhea_Lee_Tate
Ich hab gegoogelt, den Film kenne ich gar nicht.


melden

Filme-raten-Thread

22.07.2021 um 22:40
@Häresie

Genau so ist es. Rohmer hat einen großen Teil seines Werkes in drei Zyklen verarbeitet, neben dem von Dir erwähnten wären das noch "Komödien und Sprichwörter" und "Erzählungen der Vier Jahreszeiten". Du bist!


melden

Filme-raten-Thread

23.07.2021 um 16:55
Screenshot 92Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Filme-raten-Thread

24.07.2021 um 14:17
Bild 2021-07-24 141614Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Filme-raten-Thread

24.07.2021 um 16:06
@Häresie

Das ist entweder Daniel Day-Lewis oder Jeremy Irons.
Ich kann das echt nicht erkennen.


melden

Filme-raten-Thread

24.07.2021 um 16:13
@Wichtgestalt
Die Antwort ist ja.


melden

Filme-raten-Thread

24.07.2021 um 16:18
@Wichtgestalt
Bißchen Ähnlichkeit zu Jeremy Irons ist zumindest auf diesem Bild vorhanden.


melden

Filme-raten-Thread

24.07.2021 um 19:25
Nachtzug nach Lissabon.


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

24.07.2021 um 19:53
@Häresie

Bin gerade alle Filme von DDL im Kopf durchgegangen und da passt keiner.
Ich bin leider raus.


melden

Filme-raten-Thread

24.07.2021 um 20:15
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Nachtzug nach Lissabon.
@Häresie

sorry, ich schwächele beim atten 😏


melden

Filme-raten-Thread

24.07.2021 um 20:16
@Häresie
@Wichtgestalt

Doch, Phantom Thread. Das war der letzte Film in seiner Karriere.


1x zitiertmelden
melden

Filme-raten-Thread

24.07.2021 um 20:26
sos05


melden

Filme-raten-Thread

25.07.2021 um 16:21
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Phantom thread.
Ganz genau.


melden

Filme-raten-Thread

26.07.2021 um 11:10
@Swanson
Ist das vielleicht "From Hell"? Oder irgendein Hannibal? Vielleicht der Dings-Dragon?


melden