Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Filme-raten-Thread

23.091 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, Bilder, Rätsel, Raten, Movie
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 15:20
@jimmybondy
Mein Vater war ein grosser Westernfan. Ich bin ihm dankbar für Rio Grande, Karawane der Frauen, 40 Wagen westwärts (jetzt komm mir keiner mit "Frauenwestern" ;) ), Red River, usw.

Von den sogenannten Neo-Western halte ich nicht viel. Entweder sind sie zu romantisch verkitscht, oder einfach nur pseudo-realistisch.

Den klassischen Western hat Peckinpah ermordet. Nach seinen Ausflügen in die Ultrabrutale war das Genre erledigt. Nicht dass er nicht auch gute Filme gemacht hat, aber der alte Stil war tot...


melden
Anzeige

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 15:39
@Xionara

Also ich mag Peckinpah, zumindest einige seiner Filme.
Wild Bunch aber, den mag ich nicht.
Ich langweile mich dabei und es fehlt ein richtiger Sympathieträger, es ist ein richtig öder blöder Film.

Für mich war der klassische Western allerdings eh erst an dem Tag tot, als der Duke zum großen Mannitou ritt.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 15:59
@jimmybondy
Ich mag einige seiner Filme ja auch, mit Wild Bunch gehe ich mit dir absolut Konform, da fehlt so einiges...

Wayne war toll, aber nie mein Favorit, ich mochte Gary Cooper (na ja, da bin ich etwas voreingenommen, mein Vater sah genauso aus), Robert Mitchum, Montgomery Clift und Richard Widmark (in böse war er toll).


TOPIC: Geht's weiter????


melden

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 16:13
@Xionara

Der war auch nicht mein Favorit, mein Held stammt aus der Neuzeit, es ist Clint.
Bin ich halt mit groß geworden.

Von den Klassikern ist es neben den von Dir genannten auch James Stewart für mich vorne dabei. Lex Barker mochte ich auch immer gerne, aber die Eurowestern schaue ich in aller Regel eher nicht mehr. :D

Da gab es noch so ein US Darsteller, müßte in über 100 Filmen mitgespielt haben, komm grad nicht drauf.

Fuzzy war es nicht. :D

uh44712,1263568424,FuzzyJohn


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 16:33
@jimmybondy

Der auf deinem Bild ist aber Fuzzy, genau Al "Fuzzy" St. John.


melden

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 16:47
@Xionara

Genau, das heisst Du bist jetzt dran, bis black mal wieder auftaucht. hi hi


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 16:51
:(


melden

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 16:53
Na dann halt nich. ;)

Aber mir ist der Schauspieler wieder eingefallen, welchen ich gesucht hatte


uh44712,1263570786,randolphscott


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 16:59
Also guuuut:

uh44712,1263571149,ev9h7q


melden
ToroLoco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 17:00
boah fies.


melden

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 17:51
Hate and Love? Ist er Priester? :D

Ist es "Ein Köder für die Bestie" ?

@Xionara


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 18:08
@jimmybondy

Nein!


melden

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 18:14
Ich wollte nur sehen ob Du aufpasst!

Ich meinte "Die Nacht des Jägers"

:D

@Xionara


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 18:17
Schlingel :D Na dann mach mal...


melden

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 18:58
Oh zu spät gesehen, ich mach später was.

Also wenn keiner vordrängeln mag. :D


melden

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 21:21
@jimmybondy
@Xionara
@alleanderen...

Da ich ja den Kinski geraten habe, mach ich mal was für Euch. ;)

Zwar bin ich eigentlich eher nicht so der Westernfan, aber ich hatte Eltern, und damals hatte man halt nur einen Fernseher, daher etwas das ich auch kenne.

bnj


melden

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 21:49
Das scheint ein Karl May Film zu sein.
Ist es Winnetou?


melden

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 22:00
Winnetou stimmt.
Aber geht's präziser, oder ist es zu schwer?


melden

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 22:25
Der Schatz im Silbersee?


melden
Anzeige

Filme-raten-Thread

15.01.2010 um 22:39
@jimmybondy
Jau.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt