Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Film = deutscher Schrott?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Film = deutscher Schrott?

03.02.2014 um 18:57
@1.21Gigawatt

3-4 werde ich mir ansehen, habe ich doch gesagt... :D (Die Komödien eher nicht, da habe ich derzeit wenig Vertrauen, solange es Filme von Stiller und Konsorten in die Top Ten schaffen...)

Anzeige
melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

03.02.2014 um 19:30
@Commonsense
Was war denn die letzte die dir gut gefallen hat?


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

03.02.2014 um 19:39
@1.21Gigawatt

Ouhhumm...das wird schwer...

Inside Hollywood war nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Der Teufel trägt Prada ging auch - aber auch ohne Begeisterungsstürme.

Wenn ich wirklich rein auf Komödie ausgelegte Filme auswählen muss, geht's zurück ins vergangene Jahrtausend... :D


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

19.02.2014 um 01:01
Deutsche Schauspieler sind sehr gut. Vor allem Deutsche Serien sind sehr beliebt im Ausland! Kein Ohrhasen etc. Sind auch top Filme....


1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

19.02.2014 um 07:57
Zitat von PozileiPozilei schrieb:Deutsche Schauspieler sind sehr gut. Vor allem Deutsche Serien sind sehr beliebt im Ausland! Kein Ohrhasen etc. Sind auch top Filme....
Ich hoffe das is'n scherz :D.
Vorallem das deutsche Serien gut sein sollen, halte ich fürn Gerücht.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

19.02.2014 um 08:14
@Negev

Doch. Vorallem in der Tschechei und Slowakei , da läuft Täglich "Alarm für Cobra 11" und ist dort ziehmlich beliebt.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

19.02.2014 um 10:14
In den USA wird prozentual gesehen mit Sicherheit ähnlich viel Schrott produziert wie hier.
Nur bekommt man das bei uns erst gar nicht zu sehen.
Wobei auch bei den Kinofilmen aus Hollywood trotz viel größeren Budgets die Drehbücher oft einfach nur schlecht sind.
Da machts dann die Masse. Je mehr Filme und Serien produziert werden umso mehr Brauchbares kommt dabei raus.
Da kann die hiesige Industrie halt nicht im Geringsten mithalten.


1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

19.02.2014 um 12:32
Zitat von HansWorschdHansWorschd schrieb:In den USA wird prozentual gesehen mit Sicherheit ähnlich viel Schrott produziert wie hier.
Für einen prozentualen Vergleich müssten die deutschen aber auch mal wat gutes Produzieren. :D

Angenommen in den USA werden 1000 Filme/Serien produziert... 50% ist Ausschuss.
In Deutschland werden 100 Filme/Serien produziert. Davon sind 90(%) Schrott.

Naja okay... Geschmäcker sind verschieden. So kenn ich nur eine Hand voll guter Filme aus deutschland :D und würde die 10%, die ich angenommen hab (das diese gut sind), gerne sehen :troll:.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

15.04.2014 um 06:18
Warum nur? Warum ist Tatort so beliebt? Seit 1970 läuft immer das gleiche! Ich verstehs nicht.

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/45465/muenstertatort_hammerquote_aber_kein_rekord/ (Archiv-Version vom 15.04.2014)

Tatort läuft in 100 Jahren noch... sind die deutschen derart Anspruchslos?


2x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

15.04.2014 um 08:00
@Negev

Die Leute sehen halt am liebsten das, was sie schon kennen. Zuviel unbekanntes macht vielen leuten angst.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

15.04.2014 um 18:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Warum nur? Warum ist Tatort so beliebt? Seit 1970 läuft immer das gleiche! Ich verstehs nicht.
Münster ist der Ausnahmetatort. Zieh den mal nicht in die Auswahl mit rein.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

17.04.2014 um 12:10
Zitat von NegevNegev schrieb: Warum ist Tatort so beliebt? Seit 1970 läuft immer das gleiche! Ich verstehs nicht.
Diese Aussage kann man nur bringen, wenn man die letzten 10 Jahren den Tatort nicht richtig verfolgt hat.
Oder anders gesagt: Völliger Unsinn.

Übrigens: Ich bin kein Tatort-Fan ;-)


1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

17.04.2014 um 12:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wenn man die letzten 10 Jahren den Tatort nicht richtig verfolgt hat.
Dafür wäre mir auch meine Zeit zu schade...

Aber was kann man den auch anderes bringen? Mörder erledigt sein Opfer, Opfer wird gefunden, Detektiv kommt Mörder auf die spur, Mörder packt bereitwillig aus und zeigt sich reuig oder ist anderweitig gestört...


2x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

17.04.2014 um 23:09
@Negev

Ich kenne kein Tatort Team mit einem Detektiv. Übrigens ist das dass Schema einer jeden Kriminalgeschichte. Beschwer dich bei Edgar A. Poe. Der hats erfunden...


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

18.04.2014 um 08:13
Zitat von NegevNegev schrieb:Dafür wäre mir auch meine Zeit zu schade...
Und mir wäre meine Zeit zu schade, um Dinge abzuqualifizieren, die ich überhaupt nicht kenne.


1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

18.04.2014 um 08:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und mir wäre meine Zeit zu schade, um Dinge abzuqualifizieren, die ich überhaupt nicht kenne.
Eigentlich haste recht. Aber ich wohn mit einem Krimi/ZDF-Fan zusammen und bekomm das zwangsweise immer halb mit. Is echt ne Qual, immer diese schlecht gespielten, sich in irgendwelchen Floskeln verlierenden Dialoge zu hören/ zu sehen...


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

18.04.2014 um 08:40
Wie gesagt, ich bin auch kein Tatort Fan aber ich wohne auch mit so einem Tatort-Halbfan zusammen (aka Ehegattin). Und ob man ihn nun mag oder nicht, muss man einfach zugeben, dass in diesem Format die letzten 10 Jahre viele Experimente stattgefunden haben. Ermittlerteams die sich deutlich voneinander unterscheiden (also nicht nur die Teams, sondern auch wie die Fälle angelegt sind).
Die Lustigen in Münster, die Irren in Dortmund, der Action-Schweiger in Hamburg (der leider die sehr guten Kurtulus-Hamburg-Tatorte ersetzt// Der übrigens meist verdeckt ermittelt hat) usw...

Also, ich find den Tatort auch meist scheiße, aber man kann nicht sagen, dass sich in dreißig Jahren da nichts getan hat. :D

Übrigens2: Derrick war im Ausland auch ein großer Verkausfschlager. :D


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

20.04.2014 um 14:42
Zitat von NegevNegev schrieb am 17.04.2014:Aber was kann man den auch anderes bringen? Mörder erledigt sein Opfer, Opfer wird gefunden, Detektiv kommt Mörder auf die spur, Mörder packt bereitwillig aus und zeigt sich reuig oder ist anderweitig gestört...
Das Schema kann man aber über jeden Krimi stülpen - auch den hochgelobten CSI-Serien.

@Groucho hat schon recht, es hat sich in den letzten 10 Jahren viel getan und den internationalen Vergleich müssen die deutschen Fernsehproduktionen nicht unbedingt scheuen.

Wir sind wahrscheinlich alle so sehr mit der amerikanischen Mentalität gefüttert worden, dass wir amerikanische Serien (und auch einige englische) im Regelfall auch dann besser finden, wenn sie eigentlich völlig hirnrissig sind...

Ich nehme mich da gar nicht aus. Ich mag die Originalserie mit William Petersen auch sehr - Miami schaue ich mir auch manchmal an, da fängt man aber schon schnell an, sich zu amüsieren.

Eigentlich sind aber doch fast alle Techniken und Befunde, vor allem aber die sich daraus ergebenden Schlussfolgerungen, die dann zur Ergreifung des Täters führen, völlig an den Haaren herbei gezogen.

Will sagen: Wir warfen den deutschen Serien eigentlich vor, realistisch zu sein und wollten lieber einem rotblonden Lackaffen dabei zusehen, wie er sich in die Dreiviertelansicht schiebt, um seine Sonnenbrille abnehmen zu können.

Dass nun deutsche Serien Fahrt aufnehmen, wird wahrscheinlich auch dadurch erreicht, dass man den Realismus auf der Strecke lässt - das entzieht sich aber meiner Beurteilung, weil ich mir bisher höchstens 2 oder 3 halbe Tatort-Krimis angesehen habe (eher weniger)


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

11.08.2014 um 10:24
Ich weiß jetzt genau woher meine Abneigung gegenüber dem deutschen Film herkommt.

Und ich muss jetzt einfach mal nachfragen: warum wird in jedem deutschen Film der Focus auf Charakterentwicklung, dem zwischenmenschlichen und dem menschlichen Leiden gelegt?

Dabei mag ich Filme mit starker Charakterentwicklung. Hier nenn ich immer gern Forrest Gump als Beispiel – About Schmidt oder Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, um noch andere Filme zu nennen! Aber ich hab das Gefühl, dass sich der deutsche Film in sinnlosem blabla verliert. Währen die amerikanische Filme schneller auf den Punkt kommen und die Unterhaltung doch etwas mehr in den Vordergrund rückt.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

11.08.2014 um 15:12
@Commonsense

Das Schema kann man aber über jeden Krimi stülpen - auch den hochgelobten CSI-Serien.

Dann schau dir mal Law&Order an, ob die alten Folgen, SVU oder Criminal Intent, die plätten solchen Schmonz wie Tatort oder CSI (und ermitteln danach den Mörder :D ).


Anzeige

melden