Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Film = deutscher Schrott?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Film = deutscher Schrott?

11.08.2014 um 16:03
@univerzal

Law & Order ist nicht ganz so mein Fall - weiß auch nicht warum, wahrscheinlich erinnert es mich zu sehr an Dragnet....

Allerdings mag ich eben auch die alten CSI-Folgen mit William Petersen, abstrus bis hin zu grotesk finde ich CSI Miami...(schaue ich aber trotzdem manchmal, etwa so, wie man einen Verkehrsunfall ansieht).

Anzeige
melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

11.08.2014 um 16:10
@Commonsense
Geschmäcker halt. Bei Dragnet kann ich nicht mitreden, zu junges Baujahr..
Ich mag bei L&O besonders diese Mischung aus Ermittlung und Rechtssprechung, einfach top. Gab sogar nen dt. Ableger, 'im Namen des Gesetzes', aber wie zu erwarten komplett für die Tonne.

schaue ich aber trotzdem manchmal, etwa so, wie man einen Verkehrsunfall ansieht

Ich kann es nicht ab. Geht schon bei dem völlig überzeichneten Filter los, dazu diese 08/15-Ermittler, die alle aussehen, als wären sie frisch aus ner Modelmappe gefallen. Und last but not least diese ganzen Ermittlungs-DNA-Fizzelkontrolle-Super-Duper-High-Tech-Laborgeräte, die eher an Star Trek als an ne Polizeiserie erinnern. Einfach ein fürchterlicher Scheiss.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

11.08.2014 um 16:18
@univerzal

Jepp, immer schön orange und der Herr Horatio achtet immer peinlich auf seine Dreiviertelansichtsposition, bevor er bedeutungsschwanger die Sonnenbrille abzieht und wieder einmal einer Hollywoodschönheit, die einen so hässlichen Typen eigentlich nicht mit dem Arsch ansehen würde, verspricht, den Mörder ihres Kindes/Mannes/Freundes/Vaters/Hengstes zu fassen...

Steht aber wirklich krass im Gegensatz zu den frühen Vegas-Folgen. Die finde ich schon sehr unterhaltsam und gut gemacht.

Dragnet lief bei uns als "Polizeibericht". Es ist diese Zeitabfolge, mit Schnitten und Signaltönen unterteilt, die mich daran erinnert. Law & Order ist irgendwie die amerikanische Serie, die den deutschen Serien am Ähnlichsten ist, finde ich...(duck und weg).


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

11.08.2014 um 16:32
@Commonsense
Jepp, immer schön orange und der Herr Horatio achtet immer peinlich auf seine Dreiviertelansichtsposition, bevor er bedeutungsschwanger die Sonnenbrille abzieht und wieder einmal einer Hollywoodschönheit, die einen so hässlichen Typen eigentlich nicht mit dem Arsch ansehen würde, verspricht, den Mörder ihres Kindes/Mannes/Freundes/Vaters/Hengstes zu fassen...

Bestens beschrieben :D Dennoch sind die Zuschauer, auch hierzulande, darauf abgegangen. Warum auch immer.

Steht aber wirklich krass im Gegensatz zu den frühen Vegas-Folgen. Die finde ich schon sehr unterhaltsam und gut gemacht.

Vegas hab ich nur vereinzelt gesehen, wenn es mal iwo lief. Das ist aber tatsächlich ein anderes Kaliber als Florida, allein schon wegen der Optik und bei weitem nicht so oberflächlich.

Law & Order ist irgendwie die amerikanische Serie, die den deutschen Serien am Ähnlichsten ist, finde ich...(duck und weg).

Bleib ruhig da, hast ja recht :D Eine sehr nüchterne Serie, oft werden die Schwächen und Unzulänglichkeiten der Ermittler thematisiert; sehr polizei-, justiz- und staatskritisch, keine übertriebene Action, kein Hurra-Patriotismus, keine Berührungsängste mit Tabuthemen, fiese Bilder und Fälle, alles in allem meine favorisierte Mischung. Aber halt doch amerikanisch, ohne deutschen Behördenmief oder verblödeten Autobahnbullen^^. Insbesondere CI, mit Trottelpaula und später Jeff Goldblum als Hauptdarsteller, überzeugt durch seinen Stil.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

18.09.2015 um 16:34
Kommt es mir nur so vor oder sind die deutschen tatsächlich verrückt nach Krimis?
Jeden Tag läuft auf ARD/ZDF irgendwo ein Krimi. Und dafür soll man GEZ zahlen?

Ist das in anderen Ländern auch so? Was wird da Produziert?


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

18.09.2015 um 16:39
@Negev

Da viele der gezeigten Krimi nicht deutsche Produktionen sind, kann man wohl davon ausgehen, dass Krimis in den meisten Ländern gerne gesehen und produziert werden.

In den USA ja sowieso, dann gibt es auch sehr viele (und auch recht gute) britische Krimi-Serien, wie auch skandinavische. Französische Serien werden bei uns nicht so gezeigt, aber ich nehme an, dass auch dort Krimis laufen, wie auch im asiatischen Raum.
Beliebt sind Krimis also sicher weltweit, nicht umsonst war die deutsche Serie Derrick ein Exportschlager erster Güte.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

18.09.2015 um 16:45
@Commonsense
Kann die Faszination für Krimis nicht so recht nachvollziehen. Warum ist dieses Genre so beliebt?

Das was in den öffentlich Rechtlichen so läuft, läuft doch immer sehr ähnlich ab und endet immer mit einem umfangreichen Geständnis des Täters. Spannung will da bei mir irgendwie nicht aufkommen...


1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

18.09.2015 um 16:47
@Negev

Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife!


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

18.09.2015 um 16:47
@Commonsense
Seife mag ich net.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

18.09.2015 um 16:48
@Negev

Kein Kommentar...


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

18.09.2015 um 18:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Das was in den öffentlich Rechtlichen so läuft, läuft doch immer sehr ähnlich ab und endet immer mit einem umfangreichen Geständnis des Täters.
Ganz schlimm finde ich es, wenn die privaten Probleme der Ermittler fast so viel Raum einnehmen, wie der eigentliche Fall.

Ja, aber Krimis sind wohl in vielen Ländern sehr beliebt, nicht nur im Fernsehen, auch in Buchform.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

07.03.2024 um 18:16
Grade eben erlebt: Netflix an... "hab Lust auf Scifi".
In den ersten 3 Minuten: "Moment, sehe ich mir hier gerade eine deutsche Serie an?" und tatsächlich - eine deutsche Produktion. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu Schade. Es ist aber faszinierend, wie schnell man erkennen kann, aus welcher Region ein Film/Serie kommt.

Und zum deutschen Film: Ich finde, jeglicher Content, der aus Deutland kommt, sollte auf Streaming-Plattformen verboten sein... !


1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

10.04.2024 um 09:39
Naja, in den letzten Jahren sind ne Menge guter deutscher Serien rausgekommen, gerade auf Streaming Portalen. Dark, Biohackers, Kleo, Babylon Berlin, How To Sell Drugs Online (Fast), Bad Banks, Sam - Ein Sachse um nur einige zu nennen.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

10.04.2024 um 13:01
Kann man so pauschal absolut nicht sagen.

Gilt sowohl für deutsche Kinofilme als auch nur für deutsche TV-Produktionen.

Ps.

Am Ende ohnehin nur alles Geschmackssache.

Selbst objektiver Schrott kann persönlich unterhalten/gefallen.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

10.04.2024 um 15:01
Zitat von NegevNegev schrieb am 07.03.2024:In den ersten 3 Minuten: "Moment, sehe ich mir hier gerade eine deutsche Serie an?" und tatsächlich - eine deutsche Produktion. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu Schade. Es ist aber faszinierend, wie schnell man erkennen kann, aus welcher Region ein Film/Serie kommt.
@Negev
Sowas ähnlioches hatte ich letztens mit der Serie DISKO 76. Sah irgendwie ansprechend aus, aber nach 30 Sekunden war mir klar, das das nichts wird. Typisch Deutsch halt.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

11.04.2024 um 18:43
@F.Einstoff
Hollywood traue ich mittlerweile zu, das die Filme produzieren - in der Art:

Hey ChatGPT: schreibe mir ein Drehbuch für einen Blockbuster

Dann kommt eben so etwas wie Godzilla x Kong raus.

Den deutschen traue ich zu, das die diesen Blödsinn immer noch selber schreiben. Das muss man auch schaffen.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

11.04.2024 um 20:12
Hey ChatGPT, schreib einen deutschen Film!

ChatGPT:
Der sensible Ali (gespielt von Elias M'Barek), gehört einer gefährlichen Straßengang an. Alles ändert sich, als er die hübsche Lisa trifft. Lisa ist reich und Tochter eines Polizisten. Der Polizist Holger (gespielt von Till Schweiger), hat derzeit Probleme mit seiner Ehefrau und steht bei der Arbeit unter Korruptionsverdacht. Die Lage spitzt sich zu, als Ali plötzlich zum Kronzeugen ernannt wird.

Ein wildes Abenteuer produziert von Constantin Film, gefördert durch den deutschen Filmfond und garantiert kein Produkt der Geldwäsche.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

17.04.2024 um 16:04
Ok, ChatGPT sucht sich, natürlich völlig zufällig, Till Schweiger aus? *flöööt*

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Die besten Mindfucking-Filme
Filme, 140 Beiträge, am 04.01.2024 von Lewinskaya
Mecki84 am 21.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 04.01.2024 »
Filme: Kommende Filme - News und Trailer
Filme, 1.727 Beiträge, am 15.03.2024 von Häresie
Dr.Manhattan am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 84 85 86 87
1.727
am 15.03.2024 »
Filme: Errate den Film durch Symbole
Filme, 740 Beiträge, am 12.03.2024 von xsaibotx
Mr.Christian am 01.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
740
am 12.03.2024 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14
Filme: Interessante, schöne oder ausdrucksstarke Frames
Filme, 1.221 Beiträge, am 22.04.2024 von nasenstüber
Fellatix am 03.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.221
am 22.04.2024 »