Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Haneke Filme

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmdirektor Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Haneke Filme

18.03.2012 um 02:26
Du machst mich neugierig @KoMaCoPy

Der Tag wird kommen, und ich werde El Topo sehen. Vielleicht liegt er noch in weiter Ferne, vielleicht schon bald. Wer weiss das schon. ^^

Anzeige
melden

Michael Haneke Filme

19.03.2012 um 02:18
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Cache iz ein wirklich realistischer Film...muss ich mir eingestehen.
@KoMaCoPy
Genial ist der Schluss, man muss in den letzten Sekunden ganz genau hinschauen....

Dann fällt mir noch was ein: der Film nach Kafkas "Schloss", der ist auch unbedingt sehenswert.


melden

Michael Haneke Filme

19.03.2012 um 02:45
@wolpert

Oh...das kenne ich noch ueberhaupt nicht, aber ich werde es mir fuer alle Faelle merken, wenn ich wieder in meiner Wohnung in Holland bin.
Dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass Mutti denkt, ich waere ein komplettes Opfer. :D


@DeadPoet

*auf Schulter klopf*


melden

Michael Haneke Filme

19.03.2012 um 02:58
@KoMaCoPy
Der Film ist nicht so verbreitet, ich hab ihn mir runtergeladen aber er ist sicher auch irgendwo zum Ausleihen vorhanden. Sehr gut gemacht, auch die Atmosphäre finde ich sehr gut getroffen. Wenn man das Buch kennt,dann merkt man wie gut Michael Haneke die Handlung umgesetzt hat.
Übrigens: ist Kafka Lesestoff für Opfer - oder Haneke Unterhaltung für Opfer...was wäre ich dann :) Kafka ist einer meiner Lieblingsautoren. Aber bei manchen Menschen hat er wohl einen schlechten Ruf als Schriftsteller für diejenigen, die im Dunkeln wandeln..... :)


melden

Michael Haneke Filme

19.03.2012 um 03:20
@wolpert

Ich mag Kafka auch ziemlich gerne, aber das Schloss hab ich glaub ich noch nicht gelesen.
Hab jedenfalls eine Ausgabe von seinen gesammelten Werken und Prosa mit zugehoerigem gesch. Hintergrund gelesen, Die Verwandlung und Der Prozess.

Nene...von wegen kein Schlaf und die ueblichen verdaechtigen Gedanken meiner Mam.
Die hat mir schon ne Untersuchung im Krabnkenhaus angedroht...aber dafuer gibts ja die aerztliche Schweigepflicht. Heh...


melden

Michael Haneke Filme

20.03.2012 um 03:13
@KoMaCoPy
Mütter sind manchmal sehr anstrengend und der Gedanke, dass ja meistens "gute Absichten" hinter der Bevormundung stecken, macht es manchmal auch nicht leichter, sie zu ertragen.
Es gibt natürlich Menschen, die brauchen einfach weniger Schlaf oder schlafen lieber tagsüber.

Aber die Schlafforschung macht ja schon länger große Fortschritte, warum sollte man nicht mal hingehen. Obwohl ich mir bestimmt was schöneres vorstellen könnte, als in einem Schlaflabor an Drähte angeschlossen schlafen zu sollen/müssen. Zum Glück gibts ja die Schweigepflicht, wie du sehr richtig sagst, die gibts ja extra gegen Leute, die zu neugierig sind.

Ich selber habe viele Erfahrungen mit Schlaflosigkeit gemacht, zur Zeit klappt es aber ganz gut mit dem Schlafen.
Find ich übrigens toll, dass du Kafka magst. Endlich mal jemand....
Auch Michael Haneke hat mit deutlich spürbarer Sympathie für Kafka das Schloss verfilmt. Und Kafka selber war ja ein begeisterter Kinobesucher.
So schließt sich nun der Kreis aus dem OT zurück zum Thema, hab ich gerade noch knapp so hingekriegt :)
LG


melden

Michael Haneke Filme

20.03.2012 um 06:35
@wolpert

Immerhin gings noch hauptsaechlich ueber Filme.
Diese Rubrik wird ja nicht so strengsten ueberwacht.

:D


melden

Michael Haneke Filme

22.06.2016 um 08:58
Schade, dass es hier nicht weiter gegangen ist. Als kleine Anregung mal dies hier:
Youtube: Dinner for one - Michael Haneke Version
Dinner for one - Michael Haneke Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Michael Haneke Filme

26.06.2016 um 06:33
sein neuer film "happy end" ist gerade in der pre-production und soll 2017 kommen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: