Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shut The Fuck Up

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Kurzfilm, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Shut The Fuck Up

15.03.2011 um 20:49
Medienkritik auf höchstem Niveau. (General Idea, Canada 1985, Laufzeit 14 Minuten, Farbe, Stereo)

Können Medien Medienkritik leisten und was ist eigentlich Kunst ?
Ist es möglich Medien zu nutzen, um Medien zu kritisieren?
Das Klischee des Künstlers vermittelt durch die Medien.


DO YOU KNOW WHAT TO SAY? When there's nothing to say? When there's nothing to say, shut the fuck up.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Youtube: General Idea - Shut The Fuck Up - Part III
General Idea - Shut The Fuck Up - Part III
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Die einzig revolutionäre Kraft ist die Kraft der menschlichen Kreativität. Die einzig revolutionäre Kraft ist die Kunst." - Joseph Beuys

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." - Paul Klee


Eure Gedanken?


melden

Shut The Fuck Up

15.03.2011 um 20:59
ich bin noch beim Realismus und Expressionismus, so abgefahrenes Zeug ist mir noch zu hoch.
Gib mir noch 10 Jahre.

ansonsten hahaha :D


melden

Shut The Fuck Up

15.03.2011 um 20:59
go for it!


melden

Shut The Fuck Up

03.06.2011 um 23:46
In Sachen Medienkritik mittels Medien finde ich das einen der besten Umsetzungen, die ich jemals gesehen habe. Denke ich mache bei Zeiten aber lieber mal einen gesonderten Thread zu diesem Thema auf, mit ein bisschen mehr Diskussionsgrundlage. Mit dem Video, so scheint es, können wohl nicht viele etwas anfangen ^^

General Idea sind doch reichlich unbekannt, wenn auch große Künstler mit mehr als intelligenten Gedankengängen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: TWIN PEAKS 3 - Kunst oder sinnlose TV Unterhaltung?
Filme, 428 Beiträge, am 25.02.2024 von Fellatix
5X5 am 27.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
428
am 25.02.2024 »
Filme: Kurzfilmsammlung
Filme, 36 Beiträge, am 11.09.2022 von Yog-Sothoth
MarryMuffin am 19.01.2011, Seite: 1 2
36
am 11.09.2022 »
Filme: Filmszenen mit perfektem Zusammenspiel von Bild und Ton
Filme, 21 Beiträge, am 17.08.2021 von Aniara
nachthauch am 18.10.2020, Seite: 1 2
21
am 17.08.2021 »
von Aniara
Filme: Eure Videos, V-Logs und Kurzfilme
Filme, 9 Beiträge, am 25.03.2020 von Ferraristo
Dr.Manhattan am 25.03.2020
9
am 25.03.2020 »
Filme: Mein Kurzfilm: Plan 11 aus dem Weltraum (Ed Wood Tribut)
Filme, 15 Beiträge, am 25.02.2015 von brausud
spookydee1963 am 18.02.2015
15
am 25.02.2015 »