Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Germany ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

10.07.2011 um 01:33
Ein Thread um deutsche Nachwende-Filme vorzustellen und zu diskutieren. Bitte darauf hinweisen wenn es Co-Produktionen sind. Reine Unterhaltungsfilme wie "Go Trabbi Go" könnt ihr euch klemmen, sage das nur präventiv... sollte eigentlich klar sein.

"Der Totmacher"
************
Jahr: 1995
Rating IMDb: 7,6
Votes: 1.062

der-totmacher-mid



Anzeige
melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

10.07.2011 um 02:04
Muxmäuschenstill

Jahr: 2004

muxmaeuschenstillOriginal anzeigen (0,2 MB)


Short Cut To Hollywood

Jahr: 2009

22824


Der Krieger und die Kaiserin

Jahr: 2000

6ocbpet1yf2ho6bf


Ein Freund von mir

Jahr: 2006

EinFreundVonMir Poster


Wolfsburg

Jahr: 2002

wolfsburgOriginal anzeigen (0,4 MB)


Führer Ex

Jahr: 2002

fuehrer ex bild 1


melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

10.07.2011 um 02:15
Verschwende deine Jugend

Jahr: 2003

verschwende-deine-jugend-4

Da spielen DAF mit also auf jeden Fall sehenswert^^


melden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

10.07.2011 um 02:35


"Tears Of Kali"
**********
Jahr: 2004
Rating IMDb: 5,2
Votes: 453

Youtube: Tears of Kali - Trailer




Steckt ganze Jahrgänge von amerikanischen Horror-Produktionen in die Tasche.


melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

10.07.2011 um 17:27
Wikipedia: Schlingensief

für mich einer der gaanz ganz großen. war sehr traurig als ich von seinem tod erfuhr.


melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

10.07.2011 um 17:29
Für mich einer der besten deutschen Filme überhaupt :

225481


melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

10.07.2011 um 22:14
@Hop_Rocker77

WORD








tottauch


melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

13.07.2011 um 13:25
Bang Boom Bang!!! Für mich auch im internationalen Vergleich weit vorne.


melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

15.07.2011 um 11:35
Ich weis nicht,der Deutsche Film verfehlt zu 90% immer meinen Geschmack.
Ab und zu gibts ein paar Perlen, aber sonst.. bahh.


melden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

20.07.2011 um 04:03
Schönes Zeitdokument über West-Berlin direkt nach der Wende. Mit Jürgen Vogel.


lebenbauyo1




melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

20.07.2011 um 19:19
Etwas offensichtlich, aber...

Das Leben der anderen.

Für mich nicht nur der beste deutsche Film, sondern auch einer der 20 besten Filme überhaupt. Ich habe ihn schon ein gutes dutzend Mal gesehen und entdecke trotzdem gelegentlich etwas neues.


Ich verlinke einfach mal den ganzen Film :)


https://www.youtube.com/watch?v=ZaGQvhQvjIo


melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

22.07.2011 um 08:55
@mynameisearl
Yeah man! Bang Boom Bang is echt mal verdammt gut! Ziehe seltsamer Weise Paralellen zu "the big Lebowski"... Find die beiden Filme schon recht ähnlich!


melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

22.07.2011 um 13:09
Ich kann mich an "the big Lebowski" gar nicht mehr erinnern. Den habe ich vor ca. 10 Jahren das letzte mal gesehen. Ich habe auf der Premiere von dem Film "Goldene Zeiten" hinter der Theke gearbeitet und habe dort Peter Thorwarth und Wotan Wilke Möhring kennen gelernt. Insbesondere Möhring ist an Arroganz nicht zu überbieten. Christian Kahrmann machte einen recht einfältigen Eindruck auf mich. ich frage mich ernsthaft, wie er die Schauspielschule in New York absolvieren konnte. Ralle Richter war der coolest dude in Town. Der spielt sich in seinen Filmen immer selbst.

@montos


1x zitiertmelden
melden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

22.07.2011 um 16:51
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Ich habe auf der Premiere von dem Film "Goldene Zeiten" hinter der Theke gearbeitet
Wie is'n der Ralf Richter so privat, spielt ja anscheinend hauptsächlich fiese Charaktäre.


melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

22.07.2011 um 17:16
An diesem Abend war er ganz entspannt drauf. Während alle anderen einen auf dicke Hose gemacht haben, hat er es sich mit 'ner Pulle Bier gemütlich gemacht. Wie er wirklich privat drauf ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn nur auf dieser einen Premiere kennen gelernt hatte. Einen netteren Charakter als Kalle Grabowski wird er mit Sicherheit haben.


1x zitiertmelden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

22.07.2011 um 17:28
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Einen netteren Charakter als Kalle Grabowski wird er mit Sicherheit haben.
Oder so, nämlich Matscho-Charaktäre, nicht fiese oder Bad Boys. Einen netteren Charakter als Martin Semmelrogge hat er wohl auch, wobei das keine Referenz sein kann.


melden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

22.07.2011 um 20:28
Schwerkraft ist ganz OK und noch relativ aktuell (2009).

https://www.youtube.com/watch?v=NQPtadbKP-4


melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

22.07.2011 um 20:35
ach ja und natürlich alle

Fatih Akin Filme

vorallem "Gegen die Wand"


melden

Der deutsche Film, von 1990 bis heute.

23.07.2011 um 02:14
Good Bye Lenin,
Gegen die Wand,
Experiment,

Funny Games,
Das Weisse Band


Anzeige

melden