Er ist nicht mein Lieblingsregisseur ... noch nicht mal in den TOP 3 ...

... aber nur dieser Regisseur bringt mich in diese einmalige stimmung die bei seinen Filmen entsteht

diese positive euphorische bejaung des lebens ... und doch durchzogen von bedeutung

er hat bislang nur 10 filme gemacht ... aber ich geh jetzt nur auf meine 2 lieblingsfilme von ihm ein

der erste ist:

The Beach

der für meinen geschmack genialste film von boyle

dabei hatte der film keinen guten start ... und galt als ein film der auf der titanic welle mitschwimmen möchte ... vorallem wegen leo di caprio der darin mitwirkt

daweil ist the beach was seinen anspruch angeht tausend mal wertvoller als titanic

hier der der trailer



... in welchem man bereits die verträumtheit des filmes erkennt
der film bietet einen fantastischen soundtrack ... in dem jedes lied zaubert

was danny boyle da geschaffen hat ist nicht von dieser welt ... ein abenteuer ... ein traum ... die geschichte eines lebens ... meine geschichte ... deine geschichte .... der inbegriff vom saft dieser welt

das muss man erfahren haben ... jedesmal wenn ich den film gesehen habe ... und die geniale letzte szene abläuft ... fühl ich mich wie im bauch meiner mutter ... geborgen und sicher

the beach ist mit allen seinen nuancen der inbegriff von leben

der 2te film von boyle von dem ich nicht genug kriegen kann ist

Slumdog Millionair

wieder ein fantastischer soundtrack

und eine bedeutungsschwere geschichte ... die zum träumen einlädt



muss man auch gesehen haben



was haltet ihr von boyle ?
welche sind eure lieblingsfilme von ihm ... eher die bekannten wie trainspotting ... oder die , die in richtung popcornkino gehen , wie 28 days later oder Sunshine

hier die filmliste:

1994: Kleine Morde unter Freunden (Shallow Grave)
1996: Trainspotting – Neue Helden
1997: Lebe lieber ungewöhnlich (A Life Less Ordinary)
1999/2008: Alien Love Triangle (Kurzfilm)
2000: The Beach
2002: 28 Days Later
2005: Millions
2007: Sunshine
2008: Slumdog Millionär (Slumdog Millionaire)
2010: 127 Hours (auch Drehbuchautor)


findet ihr ihn gut oder eher nicht

fasziniert er euch mit seinen geschichten genauso wie mich ? ... welche filme kennt ihr und wie findet ihr sie ?