weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schiffbruch mit Pi

32 Beiträge, Schlüsselwörter: PI, Oscar, Tiger, Oscars, Schiffbruch, Ang Lee, Schiffbruch Mit Tiger, Life Of Pi
greenkeeper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schiffbruch mit Pi

07.01.2013 um 20:25
Für mich der Film des Jahres 2012, des Jahres also, in dem die Welt doch nich untergegangen ist. Zum Glück, sonst hätte ich ja diesen Film nich mehr sehen können. Was für eine Bilderorgie und dann auch noch in wirklich gelungenem 3D-Format. Ich wollte immer auf die Pausentaste drücken und die Bilder abspeichern lassen, aber ich war ja im Kino. So muß ich auf die DVD warten. Hoffentlich dauert es nich soooo lange.



Da ich den Film im Original ohne Untertitel gesehen habe is das zweite Ende dank fehlender Sprachkenntnisse zum Glück auch ohne größere Nebenwirkungen an mir vorbeigegangen und ich bin vollkommen damit einverstanden, dass das erste Ende einfach das schönere is. Und Richard Parker is für mich bis jetzt DER virtuelle Superstar der Filmgeschichte.

Einfach ein genialer Film, der in mir wieder die Hoffnung geweckt hat, die Menschheit könnte es doch noch schaffen.

Wollte ich nur mal loswerden. :)

Gruß greenkeeper


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schiffbruch mit Pi

07.01.2013 um 21:08
will ihn noch schauen , scheint ja ganz gut zu sein ..

hier noch ne Umfrage zum Film Umfrage: Wie findet ihr diesen Film?


melden

Schiffbruch mit Pi

07.01.2013 um 22:12
@greenkeeper
ich fand ihn auch gut :)


melden

Schiffbruch mit Pi

07.01.2013 um 22:14
hmm...
Also von den Trailer her kann ich mir nix darunter vorstellen was daran interesant sein soll mit einen bengalischen Tiger auf einen Boot zu sein und das wohl ca eine Stunde lang (Filmänge meine ich)

Hab ihn mir nicht angeschaut weil er mich nicht interesiert bzw. kein Interesse weckt.


melden
greenkeeper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schiffbruch mit Pi

07.01.2013 um 22:58
Niederbayern88 schrieb:Also von den Trailer her kann ich mir nix darunter vorstellen was daran interesant sein soll mit einen bengalischen Tiger auf einen Boot zu sein ...
Um den Film genießen zu können, muss man meiner Meinung nach schon ein paar Voraussetzungen mitbringen, sonst is es wirklich verschenkte Zeit.

Ich denke man muss das Meer lieben und ein Gespür für die Faszination der Natur in und mit der wir leben entwickelt haben. Außerdem muss man einen Sinn für Metaphern besitzen, wie sich am Ende zeigt. Dann erst erschliesst sich einem auch der Sinn der Geschichte.

Und selbst wenn nich bleiben einem die Bilder und der Satz von Gerard Depardieu: "I'm cooking for sailors and not for curry eaters."

Diese Russen, ich mag ihren Humor irgendwie. :)

Gruß greenkeeper


melden

Schiffbruch mit Pi

08.01.2013 um 00:42
@tic

Du wirst ihn mögen. :)


melden

Schiffbruch mit Pi

08.01.2013 um 01:17
Richard Parker!


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schiffbruch mit Pi

10.01.2013 um 00:35
Soll ganz gut sein aber ich will das Buch vorher lesen


melden

Schiffbruch mit Pi

13.01.2013 um 13:08
@greenkeeper
Du könntest mal den Titel richtig nennen, das liest sich sonst, als wär der Film schlecht;)


melden
greenkeeper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schiffbruch mit Pi

13.01.2013 um 13:24
@Dusk

Ja sorry, das habe ich nich bemerkt. Mein Fehler, der Film is natürlich genial. Wollte aber den Thread nich unter dem Filmtitel einstellen. Wäre vielleicht besser gewesen um Missverständnisse zu vermeiden. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne den Filmtitel als Threadtitel einsetzen. Ich weiß leider nich wie ich das im Nachhinein ändern kann.

Gruß greenkeeper


melden

Schiffbruch mit Pi

13.01.2013 um 13:26
:)
Kannst es nicht mehr editieren? Ich dachte, beim Ausgangspost geht das noch...irgendwie...


melden
greenkeeper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schiffbruch mit Pi

13.01.2013 um 13:30
@Dusk

Nein, an den Threadtitel komme ich nich ran. :(

Gruß greenkeeper


melden

Schiffbruch mit Pi

13.01.2013 um 13:32
@greenkeeper
Schade.
Gruss:)


melden

Schiffbruch mit Pi

13.01.2013 um 18:18
Habe ihn noch nicht gesehen, aber ich glaube der ist mir zu spirituell.


melden

Schiffbruch mit Pi

29.01.2013 um 22:29
ich fande den Film weltklasse! schöne Bilder, schöne Story, nur die gute Musik hat mir gefehlt.. da wären manche Szenen richtig raus gekommen! wie der wunderschöne Trailer z. b.


melden

Schiffbruch mit Pi

30.01.2013 um 00:20
@JackMarco
Dacht ich auch. Ist aber auch sehenswert, wenn man den Teil nicht so seins findet (ich zB nämlich gar nicht;))


melden

Schiffbruch mit Pi

30.01.2013 um 00:21
na da können wir ja froh sein dass der nicht pipi heißt ^^


melden
greenkeeper
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schiffbruch mit Pi

30.01.2013 um 19:38
Prof.nixblick schrieb:na da können wir ja froh sein dass der nicht pipi heißt
Er heißt Piscine Molitor Patel. Die ersten beiden Namen sind von einem Luxusschwimmbad in Paris übernommen, das genauso heißt. Steht jedenfalls im Buch. Ob es dieses Schwimmbad wirklich gab/gibt weiß ich leider nich. Kann natürlich auch dichterische Freiheit sein. Passt jedenfalls gut in die Geschichte weil, es hat mit "schwimmen" zu tun. :)

Gruß greenkeeper


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schiffbruch mit Pi

30.01.2013 um 22:46
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Ob es dieses Schwimmbad wirklich gab/gibt weiß ich leider nich.
Offensichtlich ja. Es gib sogar einen Wikipedia Eintrag.


melden
Anzeige

Schiffbruch mit Pi

08.02.2013 um 01:14
oh mann ... was für ein erlebnis

den grosteil des filmes dachte ich , na toll ... unrealistischer kinderkram ... zwar schön ... aber eben kinderkram

aber man was der film dann macht ist purer zauber


das ist wirklich der einzige und erste film, den ich je gesehen hab der sowas macht ... der mit der auflösung mutiert , so dass er erst beim zweiten sichten vollends aufblühen wird und erst dann seine wahre natur entfaltet ... doch anders wie fight club macht ihn dass dann zu einem wirklich wertvollen film


ich freu mich schon wenn ich beim nächsten sichten auf die symbolik achte und hoffentlich die message des filmes rausfinde

als spiritueler mensch war mir der film jedenfalls ne wohltat und ich nehm an , ih werd an dem film noch wachsen

ist er mein oscar favorit ? nun flight fand ich auch sehr schön ... aber daweilwürd ich sagen gönn ich es life of pi

fazit: Fabelhafte welt der amelie mit wahrhaftigem gehalt


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden